Flashen der Stock-FW nicht möglich

C

ColinVortex

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum, ich habe vor ca. nem halben Jahr meinem Handy CyanogenMod (11 war es glaube ich) verpasst. Als ich aber die S-PushTAN App benutzen wollte, meldete sie sich damit, dass es nicht möglich ist die App auszuführen, da das Gerät gerootet ist. Da ich mit CM sowieso nicht wirklich zufrieden war, wollte ich die Stock-Firmware flashen. Desshalb habe ich mir mit Samfirm die Brandingfreie FW gezogen (ist das richtig?, das Gerät hatte mal SIM Lock von Tchibo, ist aber inzwischen abgelaufen), und wollte sie flashen doch Odin brich immer bei der modem.bin ab und auf dem Bildschirm des Handys erscheint mit roter Schrift "CUSTOM Modem BINARY !!". dementsprechend habe ich versucht aus der Datei die modem.bin zu entfernen, doch tritt das gleiche Problem auch mit der STE_boot1.img und der STE_boot2.img mit entsprechendem Text auf dem Handy auf. Alle anderen Dateien in der .tar flash Odin problemlos. Ich habe schon versucht das Stock Recovery zu flashen und den Flash-Counter mit Triangel-Away zurückzusetzen, hat aber beides nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung?
 
Weiß denn wirklich niemand eine Antwort?
 
Ich habe bei meinem S3 min von Tchibo die FW "I8190NXXAMG1 [DBT] [4.1.2] Germany" von http://www.samdownloads.de/ installiert und das hat problemlos geklappt. Eventuell hilft dir der folgende Google-Suchbegriff "modem bin odin fail" weiter.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
655
resunerof
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.778
milonam
M
W
Antworten
2
Aufrufe
2.144
schdrag
S
Zurück
Oben Unten