Flashen des ClockworkMods klappt nicht

J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Galaxy Mini mit Cyanogenmod betreiben.
(Rooten konnte ich das Gerät, dank eures Tutorials, übrigens problemlos.)

Allerdings möchte sich CWM schlichtweg nicht installieren.
Ich habe folgende Tutorials dafür verwendet.
- 1. [GUIDE] Flash Clockworkmod recovery on Galaxy Mini/Pop - xda-developers
- 2. How to install custom recovery on Samsung Galaxy Mini S5570 | Android Addicted

Beide Male endet es wie im Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=pm-OfpHeJJc

(Steinigt mich bitte nicht für die Qualität... Man erkennt, was passiert^^)


Was ich zu sehen bekomme, wenn ich den Recovery-Modus aufrufen möchte, könnt ihr dem Anhang entnehmen.
Nach ein paar Sekunden startet das Gerät dann von selbst ganz normal (also nicht im Recovery-Modus).


Was mache ich falsch?

//Edit:
Man soll sein Mini ja wie folgt vorher flashen:
- https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-mini.480/anleitung-flashen-eines-updates-bzw-upgrades-per-odin-z-b-auf-android-2-3-6.134152.html
Leider ist der Download dafür tot.


Gruß
Julian
 

Anhänge

  • img20130103185800.jpg
    img20130103185800.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Frage: Welcher Download(link) aus der Flash-Anleitung soll tot sein? Schließlich wird dort doch lediglich auf meinen Downloadbereich verwiesen, in dem alles zu finden ist.

Zweite Frage: Hast Du auch sicher ein Mini (~GT-S5570) und nicht etwa ein Mini-I (~GT-S5570I)?
 
Hallo email.filtering und vielen Dank für deine Antwort :)

Folgender Downloadlink ist tot:
GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home.7z
Die Datei ist (wenn man der Fehlermeldung Glauben schenkt) entweder temporär nicht erreichbar oder wurde vom Server gelöscht.

Es ist das GT-S5570 und nicht das GT-S5570I.
 
Dann werd' ich mir das ansehen. ;) Uploading zickt leider immer wieder mal herum, weshalb ich deren Service mittlerweile nicht mehr für neue Uploads in Anspruch nehme.

Aber ich würd' ja ohnedies die aktuellere XWKTU nehmen, zumal dort auch das neuere Baseband enthalten ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mein Mini wohl eh auf CM10 aktualisieren, aber dafür benötige ich ja erstmal einen funktionierenden CWM *g*
 
Eben, und genau deswegen wundert's mich, was Du mit der (Gesamt)Software von Samsung willst.
 
Ich wollte es zunächst von 2.3.4 auf 2.3.6 aktualisieren, aber da ich nun eh CM10 installieren möchte, ist dies hinfällig.
Lediglich der CWM bereitet mir aktuell Probleme.
 
Naja, ein aktuelles Baseband solltest Du schon am Gerät drauf haben.

Aber ich habe keine Ahnung was nun nicht am Flashen klappt. Irgendwas auffälliges sehe / erkenne ich da nicht. Dass Du das Gerät ausdrücklich ins Minibetriebssystem booten lassen musst, weist Du ja!?
 
Was genau meinst du mit dem "Minibetriebssystem"?
 
Was das Hauptbetriebssystem ist, weist Du! Na, und was ist dann das im Funktionsumfang "nur" etwas kleinere Betriebssystem? Das Minibetriebssystem (~"Live-CD")! Und da Du jenes des Herstellers durch eines ersetzt hast, dass den Foren-Nickname seines Erfinders erhalten hat, hört dieses auf den Namen Clockwork's Mod, kurz ClockworkMod. :winki:
 
Ich gehen mal stark davon aus, dass du den regulären recovery mode von Samsung meinst.
- recovery-clockwork-5.0.2.6-tass auf die externe SD-Karte kopiert.
- Mini ausgeschaltet.
- Recovery Mode gestartet.
- Apply update from external storage (.zip-Archiv ausgewählt).
- Mini rebooted.
- Fertig.

CWM war danach allerdings nicht installiert.
 
Die leider so geläufige Bezeichnung Recovery-Modus ist leider ziemlich irreführend, denn es wird ja nur ein Minibetriebssystem (ähnlich einer fix installierten "Live-CD" und nicht in der Art eines Recovery's wie bei großen Computern) aufgerufen, mit dem man aber nichts wiederherstellen kann; allenfalls die Funktionstüchtigkeit des Hauptbetriebssystems.

Zudem gibt's auch Minibetriebssysteme die einen vollkommen anderen Funktionsumfang als etwa jene der Hersteller oder vom User Clockwork haben. Der Aroma-File-Manager, meist AromaFM abgekürzt, bietet beispielsweise einen richtig guten Dateimanager an, mit dessen Hilfe man Dateien kopieren, löschen und verschieben sowie deren Rechte ändern kann.


Aber zurück zu Deinem Problem: Du konntest also nur einen temporären ClockworkMod nutzen? (Falls zutreffend, wo her hast Du den?) Oder habe ich Deine Aufstellung da falsch verstanden?

So weit ich weiß, gibt's noch keine Version einer update.zip fürs originale Minibetriebssystem mittels derer man ein Bootimage mit dem ClockworkMod einspielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy schaut gerade einen Film im Kino und ich bekomme es erst in ein paar Stunden wieder, weshalb ich nun keine hundertptozentige Aussagen machen kann *g*
Falls es die falsche Tastenkombination gewesen sein sollte, werde ich mich selbst steinigen, aber ich kam zuletzt nicht mehr in den Recovery-Modus hinein, da ich mit folgendem "Bild" begrüßt wurde:

155991d1357236011-flashen-des-clockworkmods-klappt-nicht-img20130103185800.jpg


Ich habe die CWM's von dort:
- #1 [GUIDE] Flash Clockworkmod recovery on Galaxy Mini/Pop - xda-developers
- #2 How to install custom recovery on Samsung Galaxy Mini S5570 | Android Addicted

Beides hatte nicht funktioniert oder ich war einfach zu blöd, CWM korrekt zu installieren ...
 
Jein, eigentlich glaube ich nicht, dass Du da etwas falsch gemacht hast, auch wenn ich nicht recht verstehe, warum's nicht geklappt hat.

Im Zweifelsfall beginnst Du eben wirklich mit einer (Gesamt)Software, denn ein aktuelles Baseband ist ja kein Schaden.
 
Sodele, ich habe das Mini nun wieder und konnte erfolgreich 2.3.6 installieren.
Basisbandversion: S5570XWKT8

Jetzt versuche ich mal erneut CWM zu installieren... *g*
 
Ich drücke Dir die Daumen! :)
 

Anhänge

  • img20130103234415.jpg
    img20130103234415.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 401
  • img20130103233346.jpg
    img20130103233346.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 386

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.347
Zwi
Z
Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.167
email.filtering
email.filtering
D
  • Duese83
Antworten
8
Aufrufe
20.826
AMCooper
AMCooper
Zurück
Oben Unten