Flashen funktioniert nicht... Letzte Hoffnung

F

Fr33mind

Neues Mitglied
0
Moin,
hier mein erster Beitrag ;)

Wollte mir ebend das Pulsar Custom Rom flashen... mein Fehler: hatte noch nicht auf 2.0.1 upgedatet :/

jetzt ist es gebrickt, allerdings komme ich noch ins recovery menü und in den Bootloader.

Allerdings erkennt RSDLite (4.6.0 sowie 4.5.3) mein Milestone nur halb ( erkennt das Gerät, spuckt aber keine IMEI etc aus.
Ebendso gibt RSDLite mir keine details zur ausgewählten .sbf (DACH 2.0, 2.0.1, O2 2.0, 2.0.1)

Habe ein O2 Milestone und momentan arbeite ich unter Win 7 64 Bit

EDIT2: Der Genaue Wortlaut ist: "Failed flashing process. Failed flashing process. (0x7100); phone connected"

bitte helft mir... verzweifle grade nach 4 Std recherche und failen

thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD alles schon durchgekaut ;)
RSDLite zeigt mir "im rechten fenster" ja nichtmal infos zur .sbf

egal mit welcher .sbf (uploaded und direkt von moto gezogen, o2 oder DACH) oder version von RSDLite klappts nich :/
 
Wenn du noch ins Recovery kommst, dann kannst du auch versuchen ein Nandroid Backup zurückspielen. Das HowTo ist auch im Root Forum oben angepinnt.
 
Hi ich schliesse mich mal auch hier in dem Thread an dann brauchen wir keinen neuen eröffnen. Undzwar habe ich das Problem, dass ich das SBF-File auch nicht geflashed kriege. Mein Milestone ist nicht gebrickt oder sonst was und es funktioniert tadellos mit mit Glasstone :)

Nun wollte ich aber mal Pulsar ausprobieren doch ich schaffe es einfach nicht mein Milestone mit RSD-Lite zu flashen. Bei mir wird ebnfalls N/A überall angezeigt. Probiert habe ich es mit der o2 und der DACH Version doch es funktioniert beides nicht. Habe alles wie beim HowTo beachtet.

Habe Windows 7 64 Bit und nutze RSD in der neuesten Version. Muss ich das irgendwie im Kompatibilitätsmodus starten? Eigentlich nicht oder?

Ich bin ein wenig ratlos :(

PS: Habe ein o2-Gerät


Edit: Habe es nun auch mit einer älteren Version von RSD-Lite probiert doch damit klappt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das .sbf File umbenennen z.b in "O2.sbf" oder "DACH.sbf" hat bei mir geholfen. Vorher hat RSD-Lite auf der rechten seite auch keine Infos angezeigt.
 
raven1 schrieb:
Das .sbf File umbenennen z.b in "O2.sbf" oder "DACH.sbf" hat bei mir geholfen. Vorher hat RSD-Lite auf der rechten seite auch keine Infos angezeigt.
Das habe ich auch schon probiert aber es tut sich einfach nichts :confused:
 
Hast du das .sbf nochmal runtergeladen? bzw mal nen anderes probiert?
Im IRC hab ich einen Fall mitbekommen, wo das .sbf inkorrekt war.
 
Ja also ich habe es sogar von 2 verschiedenen Quellen runtergeladen und ausprobiert doch da tut sich nichts. Muss man unbedingt aus dem Bootloader flsahen? Bis jetzt habe ich immer den Bootloader geladen.
 
Habt ihr die Treiber installiert? Ich hab Win 7 64BIT in einer VMWare am laufen. Musste mir die Treiber bei Motorola herunterladen und installieren, erst dann wollte RSDLite flashen. Sollte alles nicht helfen, könnt ihr euch ein Nandroid Backup einspielen, damit das Phone wenigstens wieder nutzbar ist!

Eine Anleitung dazu gibt es hier. Eine Sammlung von Nandroid-Backups gibt es im Alldroid-Forum hier.

LG Musti
 
Musti schrieb:
Habt ihr die Treiber installiert? Ich hab Win 7 64BIT in einer VMWare am laufen. Musste mir die Treiber bei Motorola herunterladen und installieren, erst dann wollte RSDLite flashen. Sollte alles nicht helfen, könnt ihr euch ein Nandroid Backup einspielen, damit das Phone wenigstens wieder nutzbar ist!

Eine Anleitung dazu gibt es hier. Eine Sammlung von Nandroid-Backups gibt es im Alldroid-Forum hier.

LG Musti

Danke für die Tipps. Bei mir läuft ja das Milestone noch ohne Probleme (zum Glück) :D
Und ja ich habe die Treiber installiert. Ich gucke mal ob ich es irgendwie hinkriege.
 
Das Problem hatte ich auch! Konnte zwar noch per RSD flashen aber danach liefs trotzdem nicht! habs eingeschickt und ca. 3 Wochen später ein komplett neues erhalten(kostenlos)!!
Sogar die Werkstätten haben offensichtlich Probleme die original Software wieder einzuspielen. Na ja mir ists rechts! Hab einen neuen Stein ohne Kratzer und nur weil einen falschen ADB Befehl gesendet habe :)
 
Puh ich möchte es ungern einschicken :( Es funktioniert sonst alles tadellos bei dem Telefon. Keinerlei Echoprobleme oder andere...
 
Also ich habe es mit ADB-Recovery etc. hinbekommen. Mein Milestone ist wieder auf 2.0.1 ohne irgendwas installiert zu haben :)

RSD-Lite funnktioniert trotzdem noch nicht aber das ist ja relativ egal solange das andere geht.

Sio nun kann ich Pulsar endlich mal austesten.

Danke nochmal an alle...
 
hallo, habe das gleiche problem das ich nimmer flashen kann, vor 2 stunden ging alles ohne probleme und jetzt das auf einmal?!

Ich bekomme die obere Meldung bei Status wenn ich auf Start drücke.

habe DACH 2.01 geflasht, das ging ohne probleme, wollte jetzt auf 2.00 flashen da ich auf 2.1 updaten wollte und ein sauberes System will und jetzt das..

gruß
 
Das Problem haben einige User im neuen 2.1 Testbuild Thread auch schon beschrieben, evtl. dort mal nachschauen.
 
hatte das selbe problem mit rsdlite will die file einfach net erkennen star button bleibt ausgegraut bin dann nach dem how to für nandroid backups vorgegangen ging alles reibungslos
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
M
Antworten
0
Aufrufe
1.435
mystica74
M
Zurück
Oben Unten