Flashen - geht das problemlos?

splotz

splotz

Stammgast
144
Ging das Flashen bei euch Problemlos?

mitklaus schrieb:
(..)

Welche Version des Tools (1.6, oder die 1.7 von Chuwi) habt ihr benutzt? (Welche Treiber / woher?)
Welches Betriebssystem? (Windows XP/7/8 ? 32/64 B-it ?)

Gerade weil Windows ja schon bei mehreren während des flaschens abgestürzt ist, scheint es sich ja evtl. nicht mit jeder Version zu vertragen...

ed.
Hier meine Erfahrungen
https://www.android-hilfe.de/forum/chuwi-v88.1130/flashtest-mit-oma-4-2-2-erfolgreich.432668.html





update
Die Gründe warum bei manchen das Updaten total schiefgegangen war konnten bisher nicht herausgefunden werden, noch erneut absichtlich provoziert werden.

Allerdings gibt es selbst für die härtesten Fälle Auswege
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-problemlos.431670-page-4.html#post-5939591

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-problemlos.431670-page-4.html#post-5935975

Übersicht und links zu allen Roms (thx tobago ! )
https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-fw-versionen-oma-timeless.436090.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitklaus
Jep, aber etwas tricky.

Hab das RKBatchtool einmal für Windows 7 32 Bit und einmal 64bit genommen.

Schritte:

- USB Kabel verbunden und Tablet über Einstellungen - Speicher mit PC verbunden
- Da hat Windows 7 meist korrekt die Treiber erkannt
- RKBatchtool gestartet und er hat noch einen Treiber fürs Tablet gesucht (bzw. wenn ich auf den "Flash" Button geklickt habe)
- Er wird keinen Treiber finden -> in die Systemsteuerung und für "Unbekanntes" Gerät den USB Treiber auswählen der beim RKBatchtool dabei ist.
- Dann nur noch auf "Restore" mit der FW klicken

Lief immer alles ok. Zurück gehts Tab trotzdem :/
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Danke!
Welches Batchtool (version) und von woher hast du benutzt?
 
RKBatchtool 1.6 hm..aber woher? Ich hängs mal an.
 

Anhänge

  • rkbatchtool16.zip
    713 KB · Aufrufe: 153
Ich habe die Image-Datei aus 4 Quellen runtergeladen und ausprobiert. Außerdem alle CFWs (Oma, TNT), die zu haben sind.
Und dann noch alle offiziellen FWs, die älter sind als meine.
Batchtools 1.6 und 1.7 probiert
Das alles auf zwei Windows 8 und einem W7 Rechner.
Ergebnis: der Bildschirm bleibt schwarz.
Die einzige ROM, die geht, ist die die ursprünglich drauf war.
Ich glaube, es liegt am Gerät.
Würde mich interessieren, welche FW bei denen wo es geklappt hat ursprünglich drauf war.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Ich habe es nur mit der offiziellen 4.2.2 und dem Batchtool 1.7 versucht. Ich kann flashen wie ich will - nach dem Reboot macht er zwar anscheinend alles wie normal, nur eben mit einem "defekten" Bildschirm. Man kann anhand einzelner Pixel und Linien sehen was ungefähr passiert aber der Bildschirm wird falsch angesprochen.
Wenn ich zurück auf die Version vom 25.5 gehe, läuft alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
also wenn bedarf besteht und wer treiber, batchtool usw. nocht nicht gefunden hat, kann ich das heute abend hier hochladen.

ich verwende batchtool 1.7 (ohne virus :smile: ), treiber getestet mit windows 7 32 bit und windows 8 64 bit. und mit dieser kombination hab ich einige male das chuwi V88 geflasht. das nur die firmware vom mai damit funktioniert hat, ist eine andere geschichte :confused:

bei mir ist in windows 8 allerdings die treibersingaturüberprüfung deaktiviert - hat bei den android geräten immer wieder mal zu problemen geführt.
d.h. cmd aus admin und dann:

Geht mit:
BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON
Wird rückgängig gemacht mit:
BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON

grüsse
heli
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
gibt es eigentlich zwei hardwareversionen? kann ja nicht sein dass bei den einen 4.2.2 wunderbar geht und bei den anderen geht nur die version vom 25.5.
ich habe es zwar leider gerade nicht vor mir aber meins ist schwarz und auf dem kleinen aufkleber steht qa02 - mehr kann ich gerade auswendig nicht sagen ;)
 
Meines ist "Weiß" und hat auch QA02.
Es lässt sich kein 4.2.2 flashen, schwarzer Bildschirm.
 
Meins ist türkis und auf dem Aufkleber steht QA05 habe noch nicht versucht zu flashen.
 
bei mir geht auch nichts mehr :(

4.2 konnte ich noch problemlos flashen, danach schwarzer Bildschirm

nun läßt sich das Tab nicht mehr einschalten
oder es ist eventuell an, bekomme aber keine USB Verbindung hin
kann also auch nicht mehr zurückflashen :(
 
Hallo Floyd,
war bei mir auch so. Die Vers. vom 25.5. geflasht und alles wieder gut.
CBRHeizer
 
komme wohl nicht drum rum, wieder auf 4.1 zurückzuflashen


Tab war an, man konnte minimale Farbverläufe am Rand erkennen ;)

USB ging nach etlichen Versuchen auch wieder
habe es dann nochmals mit der FW versucht
gleiches Ergebnis

dann mal diese Version geflasht, auch schwarzer Bildschirm :(

versuche es jetzt mal mit der OMA Version ;)
 
Da bin ich jetzt aber mal gespannt!! Welche QA-Nummer hast du?
 
Qa05

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

jetzt bekomme ich das Tab wirklich nicht mehr eingeschaltet :(
alles dunkel, keine USB Verbindung

shit :cursing:
 
nochmal:
1.
Batchtool an
2.
entweder: + gedrückt halten -> usb reinstecken, wenn Ton erklingt loslassen
oder: + und Power gedr halten-> usb reinstecken, wenn Ton erklingt loslassen
oder: erst reinstöpseln, dann sofort + und power gleichzeitig gedrückt halten, wenn Ton erklingt loslassen
3.
Batchtool hoffentlich wieder grün (Treiber egal), (ruhig bisschen rumprobieren, es wird anspringen!) -> Original Firmware drauf (Kann sein, dass man nur Upgrade drücken kann, aber das ist völlig okay)
Alles wird gut.
 
wenn ich Power drücke, kommt der Ton und die Anzeige, unbekanntes Gerät
lasse ich die Powertaste los, Ton kommt und unbekanntes Gerät weg :rolleyes2:

egal, welche Knöppe und in welcher Reihenfolge ich drücke

und das alles bei dunklem Bildschirm :(
da seh ich schwarz ;)
 
Und nur die Volume up taste gedrückt halten?
 
hab das gleiche problem :(

geht nicht mehr an und über usb kommt meldung , dass es nicht erkann wurde
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
753
mitklaus
M
S
Antworten
6
Aufrufe
2.000
heintosz
H
B
  • Gesperrt
  • Brickman
Antworten
8
Aufrufe
1.029
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten