Flashen: kann mir jemand dabei helfen?

P900

P900

Dauergast
89
Bitte nicht sofort schlagen aber ich komme mit den ganzen Begriffen und Sachen nach einer Woche lesen nicht ganz klar und möchte mein Gerät nach dem Flashen noch benutzen können.

Ich habe heute mein DHD von O2 bekommen mit folgenden Daten:

- Android 2.2
- Kernel 2.6.32.21
- Softwareversion 1.38.207.1

Möchte jetzt "einfach" das Revolution ROM 2.0.3 flashen. Habe auch seit einer Woche hier alles durch bin mir aber trotzdem nicht sicher wie ich es hinbekomme ohne was zu "zerflashen"...früher hatte ich ein SGS da war alles so klar aber bei dem DHD bekomme ich Kopfschmerzen...

Vielleicht kann mir einer die Schritte erklären wie ich dort hinkomme das ROM zu flashen / installieren.

Wäre sehr dankbar dafür...habe auch einen iMac falls das wichtig ist zum flashen...oder man gar keinen PC dafür braucht. Auch gerne per Messenger oder per PN.
 
Ich hoffe Dir ist klar das zum flashen von CostumRoms root etc benötigt wird.
Am besten auch Radio S-Off.

Sprich lese Dir folgendes erstmal durch und mache das erstmal:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-des-bootloaders-und-visionary.53959.html
 
Ich schreib dir mal eine Anleitung wie ich es gemacht habe.

Installier Dir die App Visionary+. (findest Du glaub ich in dem Link von Segelfreund)
Daraufhin einmal temporary Root Now anklicken und anschließend Permroot Now auswählen, aber sonst nix anderes am App anklicken.

Dann habe ich den Bootloader ausgetauscht, die Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-des-bootloaders-und-visionary.53959.html


Ich habe jetzt noch die offizielle Ruu (also die offizielle Firmware von HTC ohne Branding) installiert über Windows, und anschließend wieder Root und den Bootloader geflashed. Diesen Schritt kannst Du aber glaub ich auslassen.

Installier dann die App Rom Manager und installiere über die App ClockworkModRecovery, am besten gleich 2 mal raufklicken.

Ich habe jetzt noch Radio S-off gemacht mit dem Programm Easy Radio Tool v.2_1.
Nun musst du nur die Anleitung ganz unten im ersten Post befolgen.
[ROM] Android Revolution HD 2.0.3 | High Quality & Performance | O/C SOON | HTC Sense - xda-developers

Im Post ist auch noch ein Link zu dem neuem Radio drin, welches du mit 2.0.3 auch flashen solltest. Eine Anleitung wie man das Radio flasht ist in der Zip enthalten, in der auch das Radio ist.

Alle Programme habe ich mit Windows ausgeführt, weshalb ich die genauen Schritte für Mac nicht kenne. Aber wenn du dich auskennst, solltest du die fastboot befehle für den Mac auch können.
 
Hab´s schon hinbekommen danke.

Man soll ja noch ein neues Radio danach flashen aber wie geht das mit einem Mac?
 
Ein neues Radio würde ich nur flashen, nachdem Du auch Radio-S-Off hast, nicht nur HBoot.
 
Ich habe es nach dieser Anleitung hier gemacht dann müsste ich das haben oder nicht? Wie oder wo kann ich das kontrollieren?
 
Hier wirst Du nur HBoot S-Off gemacht haben

Radio S-Off geht schnell hiermit: [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide) - xda-developers

In Thyrus Thread sind aber auch die Links zu den Tools

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Kontrolle:

In Bootloader booten - dort müsste ENG-S-Off stehen für den Engineering Bootloader. Unter system Info müsste dann CID 11111111 stehen.
 
ENG-S-Off steht bei mir aber die CID-02_102 sieht so aus. Habe aber die Tage auch mit dem Easytool gearbeitet also habe ich jetzt noch kein Radio S-Off?
 
Wenn die CID "CID-02_102" ist, dann nicht.
 
Hatte ich dann ein "falsches" EasyTool? Meine genau zu wissen es ausgeführt zu haben...war auch ein OneClickTool.
 
Und ich hatte den Engineering Bootloader erwischt und nicht das für´s Radio?
 
Ja, wenn du im Bootloader "ENG HBOOT" oder so in der ersten Zeile stehen hast ja. Ist aber nicht schlimm, sondern sogar gut ;)
Jetzt noch das Radio S-OFFen mit dem 1-Klick-Tool und du hast beides ;)
Dann brauchst du noch die ClockworkMod-Recovery, die kannst du dann mit dem Rom-Manager installieren.
Dann bist du auch schon "flash-ready" ;)
 
Jersey Devil schrieb:
Ja, wenn du im Bootloader "ENG HBOOT" oder so in der ersten Zeile stehen hast ja. Ist aber nicht schlimm, sondern sogar gut ;)
Jetzt noch das Radio S-OFFen mit dem 1-Klick-Tool und du hast beides ;)
Dann brauchst du noch die ClockworkMod-Recovery, die kannst du dann mit dem Rom-Manager installieren.
Dann bist du auch schon "flash-ready" ;)

CMR hatte ich ja schon nach der Anleitung weiter vorne die ich bekommen habe und das Revolution Rom habe ich ja auch schon drauf. Mit fehlt nur noch das Radio aber wo bekomme ich das oder kann ich das nehmen was ich habe und vor allem wie flashe ich das genau? Habe einen Mac aber Windows 7 dafür installiert gestern.
 
Und welche Version ist davon zu empfehlen? Wohnen auf dem Land sollte schon vom Empfang her gut sein und Akkuschonung wäre auch gut.
 
Habe es gerade mit dem FastbootCommander gemacht ist ja easy.

Und wollte mich noch mal bei allen bedanken die mir geholfen haben habe alles hinbekommen und ging auch alles glatt.

In anderen Foren bekommt man nur den Hinweis auf die Suche aber habe schon alles gelesen aber die ganzen Begriffe auf einmal da kommt man schon durcheinander.

Macht weiter so...danke.
 

Ähnliche Themen

P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.774
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
923
JediDevil
JediDevil
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
1.706
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten