Flashen schlägt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guildo

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

bin neu hier, deshalb habt ein bisschen Nachsicht mit mir, falls ich ein paar doofe Fragen stelle. Wollte auf meinem Motorola Defy ein neues Android drauf ziehen. Allerdings habe ich vermutlich irgendwas falsch gemacht, oder eine fehlerhafte Version erwischt. Auf jeden Fall ging danach gar nix mehr. Das berühmte Android-Männchen mit Ausrufe-Zeichen erschien. Alles zurücksetzen etc. hat nix gebracht. Wollte das Handy jetzt (mit Hilfe der Anleitung von Rattar) neu flashen. Habe mir CM7 herunter geladen, RSD Lite erkennt das Handy auch, aber wenn ich starten will, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldug "No supported File in ZIP". Was läuft da falsch, bzw was fehlt mir??


Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Guildo schrieb:
Habe mir CM7 herunter geladen, RSD Lite erkennt das Handy auch, aber wenn ich starten will, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldug "No supported File in ZIP". Was läuft da falsch, bzw was fehlt mir??
Du kannst CM7 nicht ueber RSD flashen. Lies hier https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html die text- oder bilderbasierte Anleitung besser nochmal genau durch.
In der Zwischenzeit besser das Defy ausmachen um Akku zu sparen...
 
Guildo schrieb:
Steht aber doch in der PDF-Beschreibung auch so drin. Was muss ich denn für eine Software nehmen für RSD??
Nein, da steht nur etwas von Froyo ueber RSD flashen...CM7 wird ueber CWM installiert.
 
Mmhh..ok..Hab ich wohl was missverstanden, sorry. Dann nächste doofe Frage: Kann ich CWM auch übern PC bedienen? Bis jetzt habe ich das so verstanden, dass ich das übers Handy mache. Aber da komme ich ja nicht ran. Welche Firmware kann ich denn über RSD installieren?? Am besten mit Link..:biggrin:
 
Guildo schrieb:
Mmhh..ok..Hab ich wohl was missverstanden, sorry. Dann nächste doofe Frage: Kann ich CWM auch übern PC bedienen?
Nein, kannst du nicht.

Guildo schrieb:
Welche Firmware kann ich denn über RSD installieren?? Am besten mit Link..:biggrin:

Hatte ich doch geschrieben...
palma schrieb:
Nein, da steht nur etwas von Froyo ueber RSD flashen...
Also eine offizielle Stock-Froyo.

Hier im Forum gibt es zu jedem Vorgang eine genaue Anleitung und auch die noetigen Links...musst dir also schon selbst die Muehe machen dir alles zusammen zu suchen und zu lesen...ich habe leider kein "Silbertablett".
 
palma hat recht, mit ein bischen Lesefleiß in vorhandenen Anleitungen schafft man das schon.

Bei weiteren Fragen zu CM7 geht es bitte im CM7 Thread weiter. :thumbup:

closed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guildo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.039
ooo
O
Zurück
Oben Unten