Flashmode Problem

scuhzi

scuhzi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Sony Xperia Arc: Sobald ich das Gerät im Flashmode (nach Flashtool-Anleitung) verbinden will, erkennt Windows 8 dieses nicht mehr. Oben in der Taskbar erscheint die Meldung "USB Device not recognized". Schließe ich das Handy allerdings normal an, wenn es eingeschalten ist, erkennt es mein PC ohne Probleme.
Nun habe ich gedacht, dass ich das umgehen könnte, indem ich eine virtuelle Maschine mit Windows 7 aufsetze, da ich gelesen habe, dass Windows 8 einige Probleme machen soll. Gesagt getan, aber sobald ich das Gerät im Flash Mode anstecke zeigt das Host-Gerät wieder die Fehlermeldung an. Stecke ich das Handy normal an, wird es von der VM erkannt.
Hat noch jemand einen Rat?
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir leider nichts gebracht :/
Zwar konnte ich die Treiber nun installieren, jedoch kommt immer noch die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte.
Im Hardware Manager kommt dazu diese Meldung (s. Anhang)
 

Anhänge

  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 354
So, ich habe das Problem mehr oder weniger gelöst, indem ich einfach Windows 7 auf einer anderen Partition installiert habe. Jetzt wird das Handy zumindest erkannt.
Das nächste Problem ist, das Flashtool einen Fehler ausspuckt, wenn ich anfange zu flashen:
ERROR processheader: 1 : Incorrect Function.

Weiß jemand was damit anzufangen?
 
Ich behaupte jetzt mal das du es mit Windows 8.1 versucht hast.
 
Gut erkannt...
 
Da gibt es Probleme mit dem USB mal zwischen USB2 und USB3 wechseln neusten USB Treiber installieren
 
Nach einem Neustart hat es Treiber gesucht und heruntergeladen. Kann aber auch mit dem Sony eigenen Flashtool "Emma" zusammenhängen, was ich mir auch heute gezogen hab und welches ebenfalls noch mal Treiber installiert. Jedenfalls hat es jetzt, über 10.000 Umwege und weitere Komplikationen geklappt. Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

I
  • iSchneiderle
Antworten
14
Aufrufe
1.659
BommelCB
BommelCB
B
  • BoomRMX
2
Antworten
22
Aufrufe
3.365
maurice6698
maurice6698
P
Antworten
8
Aufrufe
2.032
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten