Flashtool / Fragen / Diskussion / Probleme

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Also erstmal hab ich mir gedacht ich mach hier mal eine Zentrale Anlaufstelle auf rund ums Flashtool.
Hat ja eigentlich weniger was im Geräte Forum verloren.

Folgends beschäftigt mich etwas, ich hab vor 2 Wochen mein ZL versucht mit Flashtool zu flashen.
Passiert ist das unter Win XP, Treiber sind alle vorhanden, alles wird richtig erkannt Probleme in dem Bereich keine vorhanden.
So aber als es an denn Punkt ging, das ZL in denn Flashmodus zu bringen gab es eine leichte verwunderung.
Das ZL wurde erkannt, am Flashtool aber und das hat TimTurn aus dem Z Ultra Bereich auch schon erwähnt springt das Zl nach gefühlten 3-5 Sekunden aus dem Flashmodus, und startet neu.
Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen, aber von 10 Versuchen, haben 8 danben gehauen sprich Gerät sprang aus dem Modus.

Ist in die Richtung etwas bekannt ? Oder hat das Gründe ? ich finde das doch recht unzuverlässig.
Weil der Flash wird so zum größeren Risiko.

Und hier ist das Flashtool zu bekommen für alle die es suchen http://www.flashtool.net/download.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab das mit meinem Z1 auch manchmal. Hab das Gefühl, der hat die ftf dann einfach nicht richtig eingelesen.

Ich komme der sache meist bei, indem ich die ftf erneut auswähle und dann, nach ca. 1 Minute das Handy im Flashmode anschließe.

Am häufigsten kommt mir der Fehler unter, wenn ich das Handy bereits abgeschlossen habe (Flashmode) und dann die ftf auswähle.

Schaden sollte dadurch jedoch nicht entstehen. Wenn du dir Flashtool anschaust, fängt der in dem Fall ja nicht an zu flashen, sondern ist immernoch beim sammeln der Informationen.

LG meet
 
Das stimmt schon bei mir ist egal wie ich es mache ob zuerst die Firmware gewählt und dann das Phone dran.
Oder erst das Phone dran und dann die Firmware beides führt zum gleichen bei mir.
Aber was anderes noch bleibt deine LED im Flashmodus Grün ? oder blinkt es kurz Rot direkt Grün und dann aus ?
Aber erkannt ist es trotzdem ?
 
Habt ihr es mal mit einer Älteren version versucht ?
Könntet doch mal den Macher vom flash tool anschreiben und ihn den fehler beschreiben
vielleicht kann er da helfen.
 
@ Statler nein ich hab keine ältere Version versucht, sollte man eigentlich ja auch nicht machen.
Wer ist denn der Macher vom Flashtool überhaupt, aber für einen Kontakt ist mein Englisch nicht besonders genug, das sollte dann jemand anders machen.
Ist es denn richtig das im Flashmodus die LED am Xperia kurz Rot dann Grün leuchtet und es trotzdem vom Flashtool erkannt wird ?
Oder muss die LED wie im Fastboot dauerhaft Grün leuchten ?
 
bei der 0.9.11 Version wurden die Z/ZL laut Changslog eingefügt.
die könntest du noch benutzen.

"Bin4ry" oder " Androxyde " beide müssten an dem Projekt arbeiten, wobei "Bin4ry" aus Deutschland ist.

mein SP geht beim Flashen mit dem Flash tool direkt auf die Grüne LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Versuchen kann man es ja mal das stimmt.
Aber wo bekommt man die 0.9.11 her, weil zum Downlaod wird ja nur noch die neuste angeboten, vielleicht kannst du die hier hochladen ?
 
Jor gut solange das keine Viren Seite ist geht s ja noch, werde das aber sicher mal versuchen.
Weil ich bin auch der Meinung die LED müsste dauerhaft Grün bleiben nicht so wie es unter dem neusten Flashtool ist.
 
Der link ist der oberste link von der download seite.
Ich bin der gleiche Meinung das dauerhaft grün leuten muss.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab jetzt die 0.9.11 ausprobiert die scheint mir von der Verbindung her stabiler zu sein.
Das Gerät springt nicht aus dem Flashmodus, aber das was gleich ist die LED leuchtet nur Kurz Grün nicht dauerhaft Grün.
Es scheint wohl so als ob das beim ZL wohl normal ist.
Ich werde es jetzt nochmals mit der neusten Version am Mac versuchen.
So am Mac das gleiche mit der LED, wird wohl also ganz normal beim ZL sein das diese nur kurz Grün leuchtet und wieder ausgeht erkannt wird es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm die Version 0.9.13. Damit habe ich bisher nie Probleme gehabt.
 
Auf dem Mac hab ich mir der auch keine Probleme gehabt, unter Win XP öfters das verlieren der Verbindung meist nach 10 Sekunden warten.
Bleibt bei deinem Ultra die LED im Flashmodus dauerhaft Grün ?
 
Bei mir leuchtet die LED bei gelockten BL nur ganz kurz Rot auf, sobald das Handy erkannt wurde.

Mehr leuchtet da nicht -.-

Grad nochmal ausprobiert.

LG meet
 
Nur Rot oO ? nicht kurz Grün also wirklich ganz kurz Grün und dann kurz Rot hinterher und dann ist das Gerät erkannt ?
 
Nö, ich seh bei mir nichts grünes :p

Vielleicht will mein Handy auch nichtmehr grün leuchten. Hab gefühlte 500x das Z1 schon umgeflashed -.-

LG meet
 
Das könnte naürlich sein du hast dem Z1 das Grün aus dem leib geflasht.
Naja solange die Geräte erkannt werden, ist mir eigentlich egal welche Farbe die LED zeigt.
Nur aus Neugier was zeigt die bei Fastboot an ? Bei mir dauerhaft Blau.
 
Im fastboot leuchtet die LED dauerhaft blau ;)

LG meet
 
Komisches verhalten, aber an meinem Mac ging der Flash deutlich schneller und auch Stabiler von statten als mit Win bei mir.
 
Finde das Flashtool unter OSX sowieso recht geschmeidig. :p

Wobei bei mir der Flashvorgang am Surface echt am schnellsten geht. Da braucht ne 880MB ftf File keine 1,5 Minuten um durchzulaufen.

LG meet
 

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
794
dkraft
D
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.144
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten