Flashtool Update auf 0.9.23 (Nougat)

H

homeimprover

Ambitioniertes Mitglied
56
Guten Abend zusammen

Flashtool wurde heute ein Update auf 0.9.23 spendiert.
Ist somit fähig Nougat Versionen zu flashen.

Changelog:
* 0.9.23.0

  • Fix for Nougat sin files parsing. FT should now be able to flash Nougat FTF
  • TA raw backup for all devices exposed to dirtycow exploit (thanks rayman for his work) TA backup using dirtycow by rayman
  • More accurate USB log parser for creating fsc scripts
  • In advanced mode, some new TA features (Viewer and custom TA file generator or flashing)
  • Added a new device property to tell if fsc is mandatory or not. Check of this property is done before flashing
Download

Gruss

homeimprover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Downloadlink ergänzt
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Danny_Wilde, fax666 und eine weitere Person
Es gab wieder ein Update für das

Flashtool:

0.9.23.1

  • Changed fsc search logic
Es kann seit dem Update keine ftf mehr erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover und TheBrad
Nächstes Update ist da :D
Nur ein kleiner Patch für die x10flasher.jar.
Diese war schuld, dass das Flashtool keine ftf mehr erstellen konnte.

Changelog
* 0.9.23.2

  • Fixed a bug preventing from creating FTF bundles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, statler und TheBrad
Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung was es seit ein paar Versionen mit die Frage zum "fsc Script" auf sich hat und wie relevant diese auch ist?
Gruß,

snoopy-1
 
Ersetzt die loader.sin?

*edit*
Für einige neuere ist keine loader.sin mehr enthalten.
Echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und TheBrad
@snoopy-1: Ich kann nur sagen, dass das Flashen bei mir erst sauber funktioniert hat, nachdem ich diese "fsc script"-Abfrage bejaht habe. Vorher hatte ich es verneint, da wurde der Flashvorgang stets abgebrochen. War allerdings noch die 0.9.23.0
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und statler
es gibt übrigends nen Patch auf 0.9.23.2
 
Danke, hatte @MysticEnforcer weiter oben schon beschrieben.
 
MysticEnforcer schrieb:
Ersetzt die loader.sin?

Glaube ich nicht wirklich, denn laut Flashlog läuft die Abfrage zur Loader.sin nach wie vor. Aber vielleicht ist das ja ab neueren Geräten (X-Serie) ja auch anders und du hast in Bezug auf diese Geräte recht.

TheBrad schrieb:
Ich kann nur sagen, dass das Flashen bei mir erst sauber funktioniert hat, nachdem ich diese "fsc script"-Abfrage bejaht habe.
Echt schwer zu sagen. Ich habe sie das letzte mal verneint und der Flash lief Einwandfrei durch, war aber auch eine Firmware für das Z3c und zu der Zeit gab es diese Abfrage noch gar nicht.

Meine Vermutung: Diese Abfrage gehört eher zu den neueren Geräteserien (M5, E5 und X-Serie), nur welchen Hintergrund hat sie!? Ist da von Androxyde keine Info dazu bekannt? Also eventuell habt ihr (@MysticEnforcer, @TheBrad) sogar beide Recht!
Gruß,

snoopy-1
 
Soviel ich weiß, hat das FSC-Script was mit dem Bootloader bzw. mit der TA zu tun. Die Modelle bis zum Z3 hatten das S1-Protokol Und Alle ab dem Z3 nutzen eben das FSC-Script. Beim Z3 wird es wohl eben an der Firmwareversion hängen, welches davon zutrifft.

Durch das FSC-Script wird beim flashen wie man vielleicht schon gemerkt hat auch die TA "geöffnet" und wohl überprüft ob an dessen Stelle eine Recovery installiert wurde, was bei einigen Geräte wie z.b. dem Z1, T3 oder ZU möglich ist, dank eines Updates der TA-Partition bzw. installation eines "neuen Bootloader" . Heißt: man kann die TA Partition für eine Custom-Recovery nutzen die dann auch den Wechsel einer Custom-Rom überlebt unabhängig zum Kernel und der dort beinhalteten Recovery. (Funktioniert natürlich nur bei Geräten mit diesem "neuen" Bootloader-System und wenn der Kernel die eigene Recovery nicht vorraussetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homeimprover und snoopy-1
Wenn ich mir das fsc.script angucke, sind verschiedene ta blocks zu finden.
Ich glaube immernoch, dass das fsc.script die loader.sin ersetzt.

*edit*
In der Anfangszeit wurde man vor dem fsc.script gewarnt,
da es das Gerät bricken konnte.
 
Hallo wie Update ich von 0.9.23.1 zu 0.9.23.2 komm irgendwie Nicht so klar was mach ich mit der x10flasher.jar Datei wo kommt die hin in welchen Ordner..?

Mfg asterix007
 
Zwischenablage01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: asterix007
Guten Morgen ich danke dir Aaskereija...so simpel eigendlich wenn man weiß wie es geht..
 

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
800
dkraft
D
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.148
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten