[FLB Froyo G2]: Emails/Anrufe in Abwesenheit werden nicht durch LED angezeigt

S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

ich mache jetzt doch einen Thread auf, weil mich das ganze etwas stört.

Von meinen alten Handys war ich es gewohnt, dass ich nur kurz in den Raum schaue, wo das Handy liegt und sofort sehe ob eine SMS/E-Mail/Anruf da ist.

Gibts für das ZTE kein App, dass z. B. den Back/Home Button zum Blinken bringt.

Ich habe gefunden: Missed Reminder Blink 1.7 kann die aber grad irgendwie nicht runterladen da mein Market spinnt ("Download startet..." nicht).
In den Beschreibungen ist immer von LED die rede, welche ist denn da gemeint?

Würden die funktionieren? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative könntest du NoLED installieren.
 
Hab den Thread schon gesehen, hab da ja auch gepostet :)
Ich wollte aber doch einen neuen Thread aufmachen, weil der Threadersteller dort eigentl. auf was anderes rauswollte.

Dass das nicht geht hat ja Felix dort schon gepostet.
Aber welche LED aktivieren dann die oben genannten APPS für eine LED?
Die APPS sind ja extra dem ZTE zugeordnet.
 
Das Blade hat eben nur eine LED, wenn du noch eine zweite findest geb ich dir einen aus. :D
 
pinXu schrieb:
Das Blade hat eben nur eine LED, wenn du noch eine zweite findest geb ich dir einen aus. :D

Im Backlight des Panel sind noch welche :rolleyes2: duck und weg......

Takki
 
Hi - wo kann ich einstellen, bzw. mit welcher App funktioniert das:

Anruf oder SMS verpasst - Led, bzw. Taste "Return" soll dauerhaft blinken - bis eben der Anruf oder die SMS gelesen wird.

Missed Call aus dem Market funktioniert nicht, bzw. weiß ich nicht, was ich einstellen soll.

Kennt wer ne App, die das auf dem Blade kann?
 
gelöst und closen bitte

Antwort: "Flash Notify".
 
dazu habe ich doch noch ´ne Frage:

Also, ohne flash notify...

- bei mir leuchtet t.w. die Rücktaste, wird da evtl. etwas schon hinterlegt ??

Danke !
 
Hallo,
gerade noch einmal getestet !

Also: eingegangene SMS und entgangener Anruf wird durchblinken der "Rücktaste" angezeigt.

Frohes neues Jahr !

HOOTIE
 
Außerdem blinkt sie afaik bei Benachrichtigungen in der Statuszeile, und auf jeden Fall wenn man kein Netz hat.
 
Hallo,

Das Problem ist eigentlich im Titel schon beschrieben.
Nute das Base Lutea und habe die original Software drauf.

Nutze zZ ChompSMS und habe dort auch alle Einstellungen durchgecheckt.
Wenn das Display an ist, dann blinkt die LED-Anzeige, so wie sie es eigentlich auch soll. Sobald das Display aber aus geht, hört das blinken auch sofort auf.

Habe es auch schon mit HandcentSMS, SMS Popup, Missed Reminder und Blink versucht, aber nichts hat geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


Vielen Dank!
 
Nein
 
Ich glaube WAWA meint:
Nein, da kann man nichts machen. Löst der neue Kernel das eigentlich? Hatte noch keine Zeit ihn drauf zu machen.
 
Natürlich kann man was machen :)
Ich nutze FlashNotify aus dem Market, geht einwandfrei.
Hättest du aber auch über die Suche gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
WAWA meint wenn er Nein sagt, dann guckt jemand anderes endlich mal rein, weil er neugierig ist, und stellt fest, das WAWA nicht Recht mit Nein hat und schreibt die Lösung ;)
 
Ich verwende seit ein paar Wochen FLB Froyo G2 R11b und habe heute bemerkt, dass Emails und Anrufe in Abwesenheit nur 2-3 sek durch ein grünes Blinken der "Zurück Taste" angezeigt werden. Dann sieht man im Standby nicht mehr, dass es eine Email/Anruf in Abwesenheit gab. In der Status bar sieht man es natürlich weiterhin, aber das sieht man erst, wenn man das Display einschaltet.

Das passiert nur im Batteriebetrieb, nicht wenn das Ladegerät angesteckt ist.

Ist das ein bug oder gewollt um Batterie zu sparen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit viel Batterie sparen. Kann jemand das Problem reproduzieren?
 
Das ist ein Bug, der alle Froyo-Custom-ROMs betrifft. Einzig CM7 ist davon nicht betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: jasper.perky
Besorg dir doch Flash Notify aus dem Market!
Da kann man auch einstellen, dass das Display blinkt alle X Sekunden/minuten! Je nach Einstellung verkürzt sich die Akkulaufzeit etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
598
staneAsgrimson
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.422
susisunny
susisunny
C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
Zurück
Oben Unten