[FLB Froyo G2 r10] erhöhter Akkuverbrauch durch veraltete Gmail & Gingerbread KB App

bhf

bhf

Enthusiast
1.555
Hallo,

gerade bin ich über dieses interessante Posting bei Modaco gestolpert.

This may be a total coincidence...

In common with many posters, I've been experiencing poor battery life with r10b. Earlier today, I happened to notice that the versions of Gmail and Gingerbread Keyboard which come with the rom are pretty old, so I updated them both. Battery life seems to be remarkably good now: still >90% after 6 hours of light use (normally I would be down to 50% by now).

Falls also ein geneigter Nutzer dieses populären CustomROMs ähnliches festgestellt hat, kann er ja beide Apps aktualisieren und dann über Erfolg oder Misserfolg berichten. Die bei FLB Froyo G2 mitgelieferte GMAil App ist die 2.3.2, die aktuelle im Market befindliche ist 2.3.4.1.

Für uns Deutsche ist das aktualisieren der Gmail App nur über den Umweg Market Enabler möglich. Auswahl der US T-Mobile funktioniert. Lang auf den Eintrag klicken und gleich den ersten Menüpunkt auswählen. Auf keinen Fall 'set for boot' osä auswählen. Nach einem Neustart ist der alte Zustand wieder hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA und FelixL
Wahre es nicht möglich die *.apk Datei direkt in dem Image auszutauschen ?
So hatten doch neue User dieses Problem nicht mehr .


Greetz
 
Flibblesan hat bereits angekündigt, wenigstens die Google Apps mit dem r11 aktualisieren zu wollen. Nur wird das eben noch etwas dauern, weil der gute Mann auch noch so etwas wie ein real life hat und nicht 24/7 an seinem CustomROM schrauben will.

Nur weiß man halt als deutscher Nutzer nicht, wann denn die GMail-Applikation aktualisiert wird, weil es in Deutschland diesen hirnrissigen Rechtsstreit um die Domain gmail gibt. Das hat was mit Markenschutz zu tun.
 
hazzlah schrieb:
Wahre es nicht möglich die *.apk Datei direkt in dem Image auszutauschen ?
So hatten doch neue User dieses Problem nicht mehr .


Greetz

Kannst Du machen.... sollte kein Problem sein
 
Da ich gerade auch das Problem hatte, wollte ich die Apps aktualisieren. Im Market habe ich sie aber irgendwie nicht gefunden und daher fand ich das Posting im Thread bei Modaco sehr hilfreich, welches direkt vor dem Posting von flibblesan geschrieben wurde.

FLB-Froyo G2 for ZTE Blade discussion & help thread - Android @ MoDaCo

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
640
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
L
Antworten
1
Aufrufe
747
ELMonster
E
Zurück
Oben Unten