[FLB Froyo G2 r11] Finale Version von FLB Froyo G2 ist erschienen

bhf

bhf

Enthusiast
1.555
Hallo,

flibblesan hat heute mittag die voraussichtlich finale Version seines überaus populären Custom ROMs released. Zugleich hat er sein komplettes ROM für die Spielkinder da draußen freigegeben. Das bedeutet, jedem Entwickler steht es frei, auf FLB Froyo basierend eigene Kernel oder Module oder sonstwas zu entwickeln.

Zu den Hauptverbesserungen gehört die Implementation von BFQ, BFS and smartass in den Kernel. Das bedeutet auf den Punkt gebracht ein leistungsfähigerer Kernel bei gleichzeitiger besserer Akkudauer.

Begriffserklärung und benchmark zwischen FLB Froyo r10 und r11 gibts hier: FLB r10b vs r11 benchmarks - Android @ MoDaCo

Das ROM selbst neben detaillierter changelogs findet sich hier: [ROM] [Froyo] FLB-Froyo G2 for ZTE Blade [OLED+TFT] [Gen1] - Android @ MoDaCo

Diskussionen über die r11 bitte hier und nur hier: FLB-Froyo G2 for ZTE Blade discussion & help thread - Android @ MoDaCo

Ich denke, mit diesem Release kann sich die Blade Community entspannt zurücklehnen.
 
wird denn da auch die 5mp kamera unterstützt??
 
schon seid r3, also ja
 
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen ZTE SmartDialer und Android Stock Dialer sagen denn ich weis nicht welche Rom ich installieren soll - danke
 
plays schrieb:
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen ZTE SmartDialer und Android Stock Dialer sagen denn ich weis nicht welche Rom ich installieren soll - danke


Würde mich auch intressieren , Board wie Google Suche bringt mich nicht weiter. Und modaco ist mir irgendwie zu unübersichtlich.
 
ZTE Smart Dialer:
- sieht aus wie der von HTC Sense...aufs Pixel genau, wahrscheinlich :D
- kann (wie der von Sense auch) nicht nur auf die Nummer reagieren die ihr eintippt, sondern schlägt auch Namen vor, wenn ihr z.B. auf die 7 tippt beginnt er mit allen Namen die ein p,q,r, oder s enthalten, wenn ihr dann eine 8 tippt muss außerdem ein t,u oder v darauf folgen. Vereinfacht das Wählen also ungemein.
- afaik keine Facebook-Integration für die Kontakte möglich.

Android Stock:
- kann Nummern wählen. Nix mit tollen Vorschlägen.
- afaik Facebook-Integration für die Kontakte möglich.

Das sollten die Unterschiede sein, nagelt mich nicht drauf fest, probiert es aus ;)
Da ich kein Facebook benutze würde ich den Smart Dialer nehmen.
 
Wenn ich mal blöde fragen darf, da ich Facebook zwar grundsätzlich nutze, aber mit dessen Integration in die Kontakte irgendwie auch dem Schlauch stehe / Kriegspfad bin: Wie genau darf ich mir diese Integration des Android-Standard-Dialers vorstellen? Kann der dann auch Rufnummern aus Facebook-Kontakten vorschlagen / verwenden / im Log anzeigen?
 
Ich benutze kein Facebook, aber hab mir das bei meiner Freundin angesehen (auf dem Defy, ist aber wahrscheinlich gleich).
Du kannst in der Facebook-App beim ersten starten auswählen welche Kontakte synchronisiert werden sollen,
-keine
-alle die du schon im Blade hast
-alle

Bei keine macht es nichts, bei Variante 2 lädt es die Profilbilder und fehlenden Infos aus Facebook runter zu den Kontakten auf dem Gerät die es wiedererkennt, und bei 3 erstellt es noch dazu alle Kontakte auf dem Blade die du in Facebook hast und die dir bis jetzt gefehlt haben. Meistens beinhalten diese Kontakte dann das Profilbild der Person + die Email-Adresse. In wie weit Telefonnummern synchronisiert werden, keine Ahnung.
 
Ok, dann will ich hier mal im richtigen Thread ein paar Fragen loswerden (hab 11b installiert):

1) Ich hab mir GO SMS installiert und hier kann man die LED Farbe/Blinken einstellen nach einem SMS-Einang (es soll wie beim Desire also immer leuchten/blinken, so lange man die SMS nicht gelesen hat).

a) Welche Farben sind möglich (bzw. welche Farben unterstützt das Lutea)?
b) Scheinbar funktionieren nur rot und gelb/grün oder?! Und leider blinkt nach SMS-Eingang die Zurück-Taste nur, wenn das Display auch an ist. Geht das Display aus (SMS wurde nicht angesehen), blinkt es noch ca. 5 Sek. weiter und das wars. Es soll ja eigentlich doch immer blinken, so lange die SMS noch nicht gelesen wurde!?

2)Wecker (Weckton) lässt sich nicht einstellen. Geh ich in die "Uhr", stell den Wecker und will dort den Weckton ändern, poppt ganz kurz die Wecktöne auf und klappt sofort wieder zu (0,1 sec ca.). Ich kann also den Weckton nicht abändern.
 
Und leider blinkt nach SMS-Eingang die Zurück-Taste nur, wenn das Display auch an ist. Geht das Display aus (SMS wurde nicht angesehen), blinkt es noch ca. 5 Sek. weiter und das wars. Es soll ja eigentlich doch immer blinken, so lange die SMS noch nicht gelesen wurde!?

Das ist leider ein Hardware-"Feature" um Strom zu sparen, lässt sich afaik auch nicht ändern :/
Einzige Möglichkeit wäre das Gerät daran zu hindern das es schläft, und dann wäre der Stromverbrauch deutlich höher.

2) Installiere mal "Rings Extended" aus dem Market und schau ob du da das Problem auch hast.
 
Funktioniert unter dieser Version bei euch bluetooth?, Gerät wird gepairt aber nicht verbunden:huh:
 
...berichten wohl mehrere über BT-Probleme (Power off, wieder on, dann geht es scheinbar manchmal... aber wohl noch verbugt aktuell).
 
Tja, die 11er Version steht insgesamt unter keinem guten Stern. Auch die Smart-Dialer-Aktion war wohl etwas ähm überhastet.

Aber wir Custom ROM Junkies sind ja geübt darin, innerhalb kürzester Zeit unser Phone von 0 wieder aufzubauen. ;)
 
Weiß jemand ob es ne Batterieanzeite mit % oderne Cirle anzeige für die Version gibt??
 
Gibts. Die Unified Themes von Frankish sind da erste Wahl. Download-Link findest du im Modaco ZTE Blade Sub-Forum.
 
Heart schrieb:
...Und leider blinkt nach SMS-Eingang die Zurück-Taste nur, wenn das Display auch an ist. Geht das Display aus (SMS wurde nicht angesehen), blinkt es noch ca. 5 Sek. weiter und das wars. Es soll ja eigentlich doch immer blinken, so lange die SMS noch nicht gelesen wurde!?....
@Heart
...hast du schon was gefunden??
Das ist für mit auch ein Feature was UNBEDINGT gehen sollte!
Hab das Handy auf'n Schreibtisch lautlos liegen und bekomme nicht immer mit wenn jemand anruft oder simst.
Und dauernd entriegeln bzw Display sichtbar machen nervt.
Oder kann jemand definitiv bestätigen, das das beim Blade nie gehen wird?
 
sportline66 schrieb:
@Heart
...hast du schon was gefunden??
Das ist für mit auch ein Feature was UNBEDINGT gehen sollte!
Hab das Handy auf'n Schreibtisch lautlos liegen und bekomme nicht immer mit wenn jemand anruft oder simst.
Und dauernd entriegeln bzw Display sichtbar machen nervt.
Oder kann jemand definitiv bestätigen, das das beim Blade nie gehen wird?
Leider keine neuen Erkenntnisse :huh: (scheint wirklich eine Blade/ZTE Einschränkung zu sein!?)

Alternativen hierfür wären dann nur noch LED me know & Co (was in der Zeit, in der du ungelesene Benachrichtigungen hast, den Stromverbrauch natürlich ziemlich erhöht).
 
  • Danke
Reaktionen: sportline66
Soweit ich weiß geht die LED Benachrichtigung nur bei CM7. Bei mir funzt die wunderbar, kein zusätzlicher Stromverbrauch, dafür bleibt die LED immer an wenn man eine neue Benachrichtigung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sportline66 und Heart
...dann warten wir mal auf die CM7 Final für das Blade ;)
 
Oder CM7-Sticky aufmachen von rotmann und die fixes installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
940
mike-1964
M
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten