FLB Rom 1.3.1 Crashes

X

xfighter11

Erfahrenes Mitglied
11
Hi zusammen,

ich habe mit meinem Pulse@FLB Rom 1.3.1 laufend Crashes. Entweder stürzt das Fancy Widget ab oder ich kriege die Meldung Prozess com.android.phone reagiert nicht. Oder dieser ADW.Launcher schmiert ab. Laufend neue Meldungen, welche sich entweder mit warten oder schließen beantworten lassen. Ein Druck auf Warten bringt das Popup in ein paar Sekunden erneut und ein Druck auf schließen lässt das Handy neu starten.

Das Problem hatte ich mit der Original-FW und der UK 2.1 nicht. Liegt es vielleicht an einem bestimmten Programm im Paket?

Das Problem taucht hauptsächlich auf wenn ich aus der Tastatursperre wieder zurückkomme.

Ist wirklich sehr nervig, habe auch eigentlich keine Lust alle Einstellungen wieder neu zu konfigurieren. War ein paar Tage Arbeit. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern?

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Vielleicht liegt es ja nur an einer App. Kann man das irgenwo nachschauen? Habe übrigens keine neuen Apps aufgspielt bis auf ein paar Spiele .

Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?

Fragen über Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
xfighter11 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe mit meinem Pulse@FLB Rom 1.3.1 laufend Crashes. Entweder stürzt das Fancy Widget ab oder ich kriege die Meldung Prozess com.android.phone reagiert nicht. Oder dieser ADW.Launcher schmiert ab. Laufend neue Meldungen, welche sich entweder mit warten oder schließen beantworten lassen. Ein Druck auf Warten bringt das Popup in ein paar Sekunden erneut und ein Druck auf schließen lässt das Handy neu starten.

Das Problem hatte ich mit der Original-FW und der UK 2.1 nicht. Liegt es vielleicht an einem bestimmten Programm im Paket?

Das Problem taucht hauptsächlich auf wenn ich aus der Tastatursperre wieder zurückkomme.

Ist wirklich sehr nervig, habe auch eigentlich keine Lust alle Einstellungen wieder neu zu konfigurieren. War ein paar Tage Arbeit. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern?

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Vielleicht liegt es ja nur an einer App. Kann man das irgenwo nachschauen? Habe übrigens keine neuen Apps aufgspielt bis auf ein paar Spiele .

Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?

Fragen über Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Flibblesan hat seit gestern die Version 1.4 ins Netz gestellt und damit einige Bugs beseitigt. Ich bin mit der vorherigen Version ganz gut gefahren, habe aber kurzentschlossen FLB-Mod 1.4 installiert. Die läuft sehr gut und ist schnell. Das würde ich Dir auch empfehlen. Geht mit dem ROM Manager ohne wipen und sehr flott. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Schau mal zu Flibble FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo und lade Dir die neueste Version runter. Beachte bitte Flibbles Ratschläge. :)
 
Super, Dank Dir! Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Gibt es denn ne Möglichkeit die Eisntellungen zu speichern und wieder zu importieren?
 
xfighter11 schrieb:
Super, Dank Dir! Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Gibt es denn ne Möglichkeit die Eisntellungen zu speichern und wieder zu importieren?

Wenn Du kein Wipe machst, geht auch nichts verloren. Der ROM Manager macht Dir natürlich ein backup, wenn Du willst.:)
 
Mmh, aber ein Wipe wäre wohl bezüglich der Absturzprobleme nicht schlecht. Ich habe aber irgendwie auch das Gefühl, dass es vielleicht an der Speicherkarte liegen könnte. Aber die kann ich ja schlecht nochmals formatieren. Wo werden denn die ganzen Einstellungen/Kontakte gespeichert? Micro SD-Karte oder im internen Speicher?

THX füre eure nette und kompetente Hilfe.
 
xfighter11 schrieb:
Mmh, aber ein Wipe wäre wohl bezüglich der Absturzprobleme nicht schlecht. Ich habe aber irgendwie auch das Gefühl, dass es vielleicht an der Speicherkarte liegen könnte. Aber die kann ich ja schlecht nochmals formatieren. Wo werden denn die ganzen Einstellungen/Kontakte gespeichert? Micro SD-Karte oder im internen Speicher?

THX füre eure nette und kompetente Hilfe.


Starte doch ins ClockworkMod Recovery und fahre das volle Programm!
 
Mmh schmiert auch direkt ab trotz vollem wipe. Kriegt man den Clockwork Mod auch wieder deinstalliert?

Habe das Gefühl, dass es am Gerät liegt und würde es gerne umtauschen. Weiß aber nicht wie ich das orig. HUAWEI Recovery-Teil wieder drauf kriege.

/EDiTH: Habe jetzt wieder das Orig. UK-Rom 2.1 draufgemacht und es schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Ist das FLB-ROM vielleicht nicht ausgereift? Kann noch jemand einen guten Mod empfehlen, der nicht andauernd abschmiert? Habe das Gefühl, dass FLB zu überladen ist für den Pulse-Prozi.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebonit schrieb:
Flibblesan hat seit gestern die Version 1.4 ins Netz gestellt und damit einige Bugs beseitigt. Ich bin mit der vorherigen Version ganz gut gefahren, habe aber kurzentschlossen FLB-Mod 1.4 installiert. Die läuft sehr gut und ist schnell. Das würde ich Dir auch empfehlen. Geht mit dem ROM Manager ohne wipen und sehr flott. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Schau mal zu Flibble FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo und lade Dir die neueste Version runter. Beachte bitte Flibbles Ratschläge. :)

dazu hab ich mal ne frage. einfach wieder die rom-zip datei auf die sd-karte kopieren und dann per ROM Manager über den punkt "rom von der sd-karte installieren" flashen.
bleiben dabei wirklich alle daten, einstellungen, apps usw. erhalten?

danke
 
@xfighter11: Dein Gefühl muss Dich täuschen, FLB-Mod wurde ja genau deswegen gemacht, um das Original etwas abzuspecken und damit performanter zu machen.

Das Recovery hat keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb, ist quasi ein Dual-Boot mit Minibetriebssystem, um das Gerät bei fehlerhaften ROMs noch retten zu können (deswegen "Recovery"). Am ClockworkMod liegts daher nicht.

Wenn Du noch keinen Factory-Reset gemacht hast, würde ich den noch probieren, der hat bei mir geholfen (vorher Backup machen).

Als nächstes müsste man wissen, wieviel freien Speicher Du noch hast, ob Du App2SD nutzt, und ob auch der Dalvik-Cache auf der SD-Karte ist.
 
echelon schrieb:
dazu hab ich mal ne frage. einfach wieder die rom-zip datei auf die sd-karte kopieren und dann per ROM Manager über den punkt "rom von der sd-karte installieren" flashen.
bleiben dabei wirklich alle daten, einstellungen, apps usw. erhalten?

danke

Das ist eine korrekte Antwort auf die eigene Frage. So wird es gemacht! Was die Daten, Einstellungen und Apps betrifft kann ich nur für meinen Fall antworten. Alles war noch da. Ein paar Einstellungen, wie z. B. die Klingellautstärke musste ich regulieren. Also nochmals, FLB-Mod 1.4.1 läuft wie geschmiert. Dank an Flibble! :)
 
Factory-Reset habe ich gemacht. Gibt es denn noch ein besseres ROM als das FLB? Wundert mich, dass ich der einzige sein soll, bei dem das Probleme macht.

Apps2SD würde ich schon gerne nutzen, aber das gibt ja auch bestimmt nur Probleme.
 
ich kann auch nur bestätigen, dass sowohl 1.3.x als auch 1.4 super laufen.

ich hatte ziemliche probleme mit 1.2 - egal ob ich zunächst das ungarische oder swedische 2.1 drauf gemacht habe.

als ich dann aber das UK 2.1 nahm und flb 1.3 geflasht habe war das handy perfekt.

es gibt einige alternativen zu FLB - schau mal auf die modaco seite - aber keine ist so augereift.
 
Ich würde meinen, dass 9von10 Problemen, die auf Modaco gepostet werden, an vergessenen Wipes liegen. Trotzdem ist der FLB-Mod natürlich nicht perfekt.

Es gibt aber eine recht neue Alternative, den J-Mod. Da ist weniger dran gemacht und ausserdem der Stock-launcher eingebaut.

MyBackup ist übrigens eine Software, die apps (und ein paar andere Dinge) intuitiv sichern kann.

Ich habe den auf Tre basierenden 1.2-FLB drauf. Wenn ich demnächst mal auf einen UK umsteige, gehe ich komplett über Timemachine und cupcake, um Problemen aus dem Wege zu gehen.
 
Also ich habe auch gewiped, und zunächst eine funktionierende Oberfläche gehabt. Dennoch hatte ich nach dem zweiten Hochfahren die beschriebenen Probleme mit dem LauncherPro (ständiger Absturz). Als ich FLB 1.4.1 nochmal neu drüberflashen wollte, ist der Vorgang dauernd abgebrochen, weil /data nicht beschrieben werden konnte. Ich musste /data übers Recovery formatieren, damit es wieder funktionierte. Habe dann den ADW-Launcher mit Flibblesans update.zip drüberinstalliert und jetzt läuft es stabil.
 
Flycs schrieb:
Habe dann den ADW-Launcher mit Flibblesans update.zip drüberinstalliert und jetzt läuft es stabil.

Wo finde ich diese und wie installiere ich das dann drüber?

/EDiT: Habe den ADW.Launcher jetzt installiert. Muss ich Launcher Pro jetzt wieder deinstallieren und wenn ja wie? Bei den Anwendungen taucht der nämlich gar nicht mit auf.

Vielen Dank im Voraus für die wirklich kompetente Hilfe hier. Echt klasse Service von euch.

//EDiT: Och man, jetzt habe ich schon den ADW.Launcher drauf und als ich heute morgen die Tastatursperre rausgenommen habe stand wieder "Anwendung Fancy Widget reagiert nicht - Warten oder Schließen. Das kann doch nicht sein. Stimmt vielleicht mit meinem Telefon etwas nicht? Aber warum läuft die T-Mobile FW stabil?

///EDiT: Hilfe, jetzt habe ich im Home-Screen aus vesehen die obere Leiste (wie auch immer diese heißt) ausgeblendet, in der sich die Uhr, Akku etc. befindet. Diese kommt jetzt nur noch wenn ich ins Menü gehe. Ich habe mich auf dem Homescreen irgendwie "vertoucht" und jetzt isse weg. Wäre schön, wenn hier auch noch jemand nen Tipp hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im ADW einstellen was mit der Leiste oben passiert. Ob die ausgeblendet werden soll und wodurch sie eingeblendet wird.
Ich nutze auch Fanca Widgets und fand dadurch diese Leiste total über. Die kommt bei mir jetzt auch nur noch wenn ich das will.
Drück mal auf dem Homescreen die Menü Taste -> ADW Launcher -> Anzeige-Einstellungen und entferne den Haken bei Statuszeile ausblenden, dann ist die wieder da. Ansonsten unter System Einstellungen kannst du zum Beispiel die Swipe-Down Aktion mit dem Einblenden der Leiste konfigurieren. So hab ich das bei mir und bin bestens damit zufrieden.
 
Trotz installiertem ADW.Launcher steht wenn ich im Homescreen Menü drücke nichts vom ADW.Launcher. Stattdessen kommen wenn ich auf Preferences gehe die Einstellungen vom Launcher Pro. Ich finde keine Möglichkeit diesen zu deinstallieren.

Und wie komme ich nun an den richtigen Launcher Pro bzw. an die Einstellungen?

Mein System schmiert jedenfalls noch immer andauernd ab und ich werde das Gefül nicht los, dass einer der beiden Launcher damit zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
R
  • richyrich
2
Antworten
21
Aufrufe
4.846
Helix
Helix
Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
12
Aufrufe
4.292
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten