"Flecken" bei dunklem Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

-Per-

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Morgen zusammen !

Ich dachte eigentlich einen Threat in der Richtung zum S3 speziell gäbs schon, habe aber nichts gefunden, falls doch bitte Verweis, Prügel und Close :)

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem S3 bei angeschaltetem dunklen Display - also beispielsweise wenn ich GTA3 starte und es kurz bei dunklem Bildschirm läd - leichte "dunkle" Flecken im Display zu erkennen sind. Das Ganze ist auch nur gut zu erkennen, wenn man sich zusätzlich in einem dunklen Raum befindet.
Die Flecken sind bei jedem anderen Bild und im ausgeschaltetem Zustand NICHT zu sehen.

Ich bin nun beim Googlen auf sehr Unterschiedliche Meinungen gestoßen, die einen sagen, das ist normal - bzw. eine Standartkrankheit bei AMOLED Displays. Die anderen sagen, es wäre ein absoluter Garantiefall und könnte sich noch mehr ausprägen im Laufe der Zeit.

Wirklich stören tut es mich nicht, da es echt nur in seltenen Situationen (dunkle Umgebung, dunkler zB ladender Bildschirm) zu erkennen ist. Sollte sich das ganze ausprägen, würd ichs natürlich vorab gerne reklamieren...

Meine Frage ist nun - sind diese "Flecken" bei euch auch und wie erklärt man sie eigentlich ?

Danke schon im vorraus.
 
Kurzerklärung: Amoled Normal.

Lange Erklärungen findest du genug in den passenden Threads. :)

Gruß, Rudi
 
*Normal* ist das nicht, es kommt öfters vor, und ist kein Defekt, sondern nur unschön.

Mein jetziges S3 hat diese Flecken, mein S2 hatte diese Flecken nicht.
 
Auch wenn es hier einige behaupten, ich glaube nicht das es normal ist. Ich habe zwei Geräte auf das Problem getestet und bei keinem gab oder gibt es dunkle Flecken auf dem Display. Wäre für mich ein Grund, das Gerät sofort umzutauschen. Bei einem Smartphone das 699 Euro kostet akzeptiere ich keine komischen Flecken auf dem Display.
 
Diese Flecken hab ich auch.
Werds bei Gelegenheit in die Samsung Reparaturwerkstatt bringen.
Melde mich wenn es was neues gibt.

MFG TOM
 
Es kommt, wie gesagt, durch den Kleber. Diese Problematik gibt's schon seit dem S1.

Wo kostet das Handy übrigens 699 Euro?
 
Ich denke sie meinen den UVP mit 699€ ich hoffe da hat keiner so viel bezahlt ,)
P.S. habe diese Flecken nicht
 
Hatte mein s2 auch, habs umgetausch. Ich bin nicht pingelig, aber sowas geht gar nicht. Beim s1,galaxy tab 10.1 und dem s3 bin ich gsd verschont geblieben.
 
Wie lange dauert so ein umtausch/reperatur über samsung oder tmobile ?

Bei Apple war das bis auf den geblockten Betrag auf der Kreditkarte immer unkompliziert und schnell bei htc hingegen ein Graus !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
heab schrieb:
Auch wenn es hier einige behaupten, ich glaube nicht das es normal ist. Ich habe zwei Geräte auf das Problem getestet und bei keinem gab oder gibt es dunkle Flecken auf dem Display. Wäre für mich ein Grund, das Gerät sofort umzutauschen. Bei einem Smartphone das 699 Euro kostet akzeptiere ich keine komischen Flecken auf dem Display.

699,00 €, wo kaufst du, bei Tiffany?

Ich denke im übrigen nicht das dies ein Mangel ist oder als solcher anerkannt wird vom Verkäufer
 
ich habe gerade (unter der bettdecke ;)) am homescreen gebastelt und hatte ein dunkles Hintergrundbild eingestellt, da sind mir auch komische flecken aufgefallen. einmal sowas wie ein fingerabdruck über der Menütaste und mehrere schwarze Pixel über den ganzen screen verteilt. hatte ich so noch nie gesehen...aber ist das hier mit dunklen flecken gemeint?


.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe das gleiche. Soweit ich weiß ist der ''Fehler'' bei vielen so.. mich stoerts nicht weil es wie gesagt nur sichtbar wird, wenn die Umgebung ganz dunkel ist und dann nur bei schwarzen Bildern/stellen in filmen zum Beispiel.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
@Novah
Ja das ist gemeint.

Aber schon seltsam was du alles unter der Bettdecke machst.
Mir fallen da andere Sachen ein
 
habe diese Flecken auch.. unter Tageslicht sieht man sie nicht nur wenn es ganz dunkel ist sieht man sie, egal ob bei Videos, Games, Hintergründe usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
999
Borkse
B
E
Antworten
28
Aufrufe
2.339
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.382
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten