Flexibe Akkus: Südkoreanische Forscher entwickeln biegsame Batterien für Mobilgeräte

Die Entwicklung geht mir nicht schnell genug! Ansonsten gibt es nichts weiter hinzu zufügen ;)
 
Das weiß ich schon seit voriges Jahr :)
Und es kommen bald auch Akkus die nur noch sekunden brauchen bis sie voll geladen sind.
 
Na toll, am Schluss hat Samsung dann wirklich etwas, um das man sie beneiden muss.
 
Das ist doch mal was.

Wenn Sie wirklich so dünn sind kann man mehrere Schichten übereinander legen und somit hat man ein Akku von 3000+mAh in einem normalen Handy.

Bin gespannt wie sich das Entwickel.
 
Ist ja witzig. Ist denn schon wieder der 1. April? Wusste ich ja gar nicht.
 
Ich bin skeptisch, gab schon so viele News über neue Akkutechnologien und im Endprinzip laufen wir immer noch mit diesen schwachen Akkus rum.
 
haha, schon klar ;)

das kabel zw. den klemmen ist die brücke um das display einzuschalten.
die batterie sitzt dann hinter dem display............??

also ich kann nicht so recht glauben, das der blaue draht die spannungsversorgung/batterie sein soll.

aber wie auch auch immer......fehlt noch die flexible platine, cpu/gpu, kamera.......ect. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Naja, wenn die Firma uns hier dreist beschummeln würde, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden...

Und für Flexible Smartphones reicht es, wenn der Großteil der Elemente flexibel ist ;-)
 
klar.......
aber das sieht schon verdammt nach 08/15 H05V-K aus.

und von dieser "batterie" hätte ich einiges in keller., da könnten sich die "Power User" auch gerne noch eine beliebige farbe aussuchen ;)
 
Sehr interessante Entwicklung.
Ich fürchte aber, bis diese Akkus in SmartPhones auftauchen wird eine ganze Menge Zeit vergehen.
 
Bin ich ja mal gespannt ob sich das durchsetzt. Für uns Smartphone Nutzer ist wohl hauptsächlich der Ladestrom interessant. Je höher dieser umso weniger Lebensdauer hat meine Batterie. Aber denke dass, wenn die Elektroden haltbarer sind, da einiges möglich ist. Aber eine Autobatterie in 15 min voll laden? Das Schafft man wenn dann nur mit SuperChargern a la Tesla. Unser Hausnetz ist ja für derartige Leistungen gar nicht gebaut. Wird in der Zukunft echt noch interessant werden. Aber Handys in sehr kurzer Zeit laden wird denke ich mal relativ schnell realisierbar sein. Bei sagen wir mal 10 min Ladezeit ist die Kapazität ja nicht mehr allzu wichtig. Eine Steckdose für 10min zu finden sollte ja nicht das Problem sein.
 
So könnten beispielsweise Elektroautos in nur 15 Minuten wieder vollständig geladen werden - heute dauert so etwas deutlich länger.

:rolleyes2:

Das geht schon alleine nach Berechnungen nicht und ist daher völlig sinnfrei.
 
SavanTorian schrieb:
:rolleyes2:

Das geht schon alleine nach Berechnungen nicht und ist daher völlig sinnfrei.

Ich kann das als Nicht-Physiker nicht belegen, sondern lediglich den Bericht zitieren.

“However, there is still room for improvement and one such key area is the power density – how much power can be stored in a certain amount of space – which directly relates to the fast charge ability. Ideally, the charge time for batteries in electric vehicles should be less than 15 minutes, which Prof Chen’s nanostructured anode has proven to do so.”

Der Bericht behauptet zwar nicht explizit, dies auch zu erreichen, aber offenbar nähert man sich diesem Ziel immerhin deutlich an.
Angeblich^^
 
Ich fände es schön, wenn Ihr, also die Newsredaktion beim Heraussuchen von Berichten kurz überlegt, ob ein Post Sinn macht. Dazu muss man freilich kein Physiker sein oder Informatik studiert haben... Stur zitierte Artikel werden nicht besser, wenn diese einfach bloss kopiert werden. :winki:

Das nur mal so, als Tipp. :thumbsup:
 
@SavanTorian
Tut mir leid, aber ich kann mich deiner Kritik leider nicht anschließen.
Wir prüfen immer, ob es Post "Sinn" macht, sonst würden wir ihn nicht schalten und unsere Zeit damit verbringen, den Text zu erstellen.

Wenn hier ein Forscherteam ein wenig in die Zukunft denkt und diese Technologie derzeit noch nicht (wirklich) soweit ist, dann ist dem eben so. Das macht die Entwicklung schneller ladender Akkus aber nicht per se uninteressant, wie auch die vielen Reaktionen auf das Thema deutlich zeigen.
 

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
13
Aufrufe
353
M--G
M--G
Mayo90
Antworten
0
Aufrufe
54
Mayo90
Mayo90
say_hello
Antworten
7
Aufrufe
199
chk142
C
Zurück
Oben Unten