Fliegerei / Flugplanung / Flugstatistik etc

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Moin zusammen,

ich wette, ich habe mal wieder das falsche Board getroffen, aber ich finde gerade wirklich kein richtigeres ...
Bei Bedarf kann mich bitte ein Admin an einen sinnvolleren Ort verschieben, Danke?!

Ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich meine Flugdaten erfassen kann.
Es sollte so eine Mischung aus flightradar24.de und flugstatistik.de sein.

Ich fasse es mal in einer Liste zusammen:

das wäre schön:
- Flugdatenerfassung
- Flugdaten export (csv oder ähnliches)
- mobilAPP und webinterface
- Android und iOS
- aktuelle Flugdatenmeldung am Flughafen (Gate, Boarding, Flugzeugtyp etc)

das brauche ich nicht:
- Werbung (dafür bezahle ich die app auch gerne)
- Buchungsportal für Flüge oder Hotels

Die webseite flightdiary.net gefällt mir schon ziemlich gut, pusht aber keine aktuellen daten und es gibt keine app.
Die App Flight Tracker ist scheinbar nicht mehr in betrieb, war aber grundsätzlich schon recht nah dran.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobiata.flighttrack.five

Wenn Jemand eine Empfehlung hat ... sehr gerne.

Danke
Cappy
 
Nur geraten, du willst nicht "selber fliegen" sondern "geflogen werden"?
... bei "Flugdaten" landes du sonst schnell bei so etwas => Air Navigation Pro ... :winki:

Gruß __W__
 
@cappy0815 schau dir einmal App in the Air an - das sollte schon recht nahe an das herankommen, was du suchst.
Was mir gefällt - die Verknüpfung mit Tripit, das ich so ganz gerne für meine Dienstreisen verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Moin,

danke für den Tipp. Diese App teste ich auch gerade ... finde den Preis für den vollen Funktionsumfang nur ziemlich abschreckend.
Ausserdem gibt es leider kein Webinterface.

Cappy
 
Ich teste sie auch erst seit Kurzem > bin also (noch) mit der kostenlosen Version unterwegs und das schaut schon ganz gut aus. Die 60,- EUR für die Vollversion finde ich auch recht happig, das mag man sich dann schon gut überlegen, ob es das einem wert ist.

Bzgl. fehlendem Webinterface - das stört mich pers. weniger, da ich, wenn ich wirklich ein webinterface brauche, das von Tripit verwenden kann.
Der Import aus Trip funktioniert nämlich ausgezeichnet und auch recht schnell!
 
Ja ... ist echt teuer.

Leider kann man auch keine Flüge editieren.
Das Jahres-Video, dass man generieren kann ist sehr cool.
Flughäfen oder Airlines, die das System nicht kennt, kann man auch nicht von Hand hinzufügen.

Da ich gelegentlich mit furchteinflößenden Fluggeräten auf unbekannten Pisten landen muss (gelandet werde @__W__ :biggrin:) wäre das ganz nützlich.

www.flugstatistik.de ist da recht telerant.

Cappy
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.482
vonharold
vonharold
Q
Antworten
6
Aufrufe
617
questionesse
Q
T
  • the-unknown
Antworten
1
Aufrufe
923
Ati-gangster
A
Zurück
Oben Unten