Flip deaktivieren?

X

Xtathe

Neues Mitglied
0
Hallo,


kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das meine App nur im Landscape-Modus läuft, also der Flip der App aus ist.
Ich habe versucht ein eigenes Theme zu erstellen, was auch ging, allerdings hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

MfG
 
das kann man doch in der main.xml einstellen, in dem man eben nur die landscape-view hat.
 
Meinst du im Config-Reiter?
Da steht was von - Landscape, closed | Landscape, open | Portrait - eingestellt habe ich Landscape closed.


MfG
 
Also was eine Activity ist und was sie tut ist mir grundlegend bekannt.
Leider werde ich aus deinem zweiten Post nicht so ganz schlau.

Meinst das ich das über die xml lösen soll?

Bin jetzt ein wenig verwirrt.

EDIT: Habs gefunden

this.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_LANDSCAPE);


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch,
wenn ich eine View in einer Activity wechsle und dann einen Flip ausführe (drehen des Bildschirms), dann ändert er leider immer die View.
Und zwar immer auf die Ausgangs-View.


Start-View -> ändere View -> Flip -> wieder Start-View




MfG
 
lies dir mal den activity lifecycle durch

dann wirst du feststellen, dass er nach einem configuration change immer alles neu aufbaut und somit durchläuft er auch die onCreate methode wieder und alles wird von vorne aufgebaut
 
  • Danke
Reaktionen: Xtathe

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
862
Arif12
A
Beatzekatze
Antworten
3
Aufrufe
1.787
sonriab
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.639
armin.lette
A
Zurück
Oben Unten