1. VolUn, 18.01.2010 #1
    VolUn

    VolUn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    eine Frage an diejenigen, die Ihr N1 schon vor sich liegen haben:

    Bislang kenne ich das G1 (was ich selbst besitze), das HTC Hero (im shop getestet) und das Apple iPhone. Letzteres läuft in allen Belangen sehr flüssig, wohin gegen die HTC's doch immer sehr ruckelig daher kommen. Sei es beim switchen der einzelnen Desktops oder beim Scrollen von größeren Seiten im Internet.

    Nun die Frage: Wie flüssig laufen die Apps und das Scrolling (ob im Internet, oder in den Menü's)?

    Besten Dank !
     
  2. BananaJoe, 18.01.2010 #2
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beim Hero möchte ich dir widersprechen: da ruckelt nix beim scrollen durch die Screens (was anderes ists beim Browsen)!
     
  3. real_Rascal, 18.01.2010 #3
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo

    also hab das g1 eins auch vor mein n1 gehabt und dazu ist jz mal überhaupt kein vergleich.

    die apps springen sofort an und auch wenn du dich durch ein menü scrollst läuft alles einwandfrei.

    nutze es jz zwar noch nicht ganz eine woche aber bin sehr zufrieden mit dem handling.

    mfg rascal
     
  4. Zonk76, 18.01.2010 #4
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mein N1 ruckelt auch gelegentlich. Vor allem bei aktivierter Live Wallpaper. Ohne die, sowie gelegentlich Task Killer, scheint es (momentan ) nicht zu ruckeln.
     
  5. VolUn, 18.01.2010 #5
    VolUn

    VolUn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und wie schaut es aus beim Browsen im Internet?
     
  6. enjoy_android, 18.01.2010 #6
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Das einzige ruckeln nehme ich während dem switchen der Screens wahr. Alles andere macht richtig Spaß und ist kein Vergleich zum Hero oder G1. Ich habe es schon öfter gesagt aber auf dem N1 macht es zum ersten mal richtig Spaß Multi Tasking auf dem Handy zu nutzen. Auf dem G1 war es zwar möglich, aber alles noch super langsam und mit Unterbrechungen.

    Der Browser läuft schön flüssig und vor allem lädt er die Webseiten sehr sehr schnell. (kein Vergleich zum G1) Was Engadget beim testen des Browsers gemacht hat fragen sich viele hier. (das ganze roch fast nach Manipulation :D)