Flüssigkeit ins Tablet gelaufen

V

Vanna

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist heute morgen eine Flasche in meiner Tasche ausgelaufen und ua auch ins A1.
Schön wärs wenn es nur Wasser gewesen wäre, doch leider war es warmer Tee mit Milch..
Habe das Gerät so schnell es ging und so weit ich konnte auseinander gebaut und trocken gelegt.

Zunächst stellte der Bildschirm noch etwas dar, aber reagierte nicht auf Berührung. Man konnte auch die Flüßigkeit hinterm Bildschirm sehen. Stück für Stück schaltete es sich dann aus. Während dessen hatte ich noch Probleme mit dem öffnen des Geräts, was insgesamt auch viel zu lange dauerte (nicht gleich passendes Werkzeug zur Hand etc.)
Irgendwann war auch ein brizzeln zu hören, schätze da ist dann was durchgebrannt?
(Roch allerdings nicht besonders verschmort)

Jetzt ist die Frage ob und was ich versuchen kann um es noch zu retten, falls überhaupt möglich?
Habe ua gelesen es mit Alkohol oder dest. Wasser zu reinigen, was sicherlich notwendig wäre aufgrund der MIlch..

Achja, desweiteren sind mir die Kabel eines Bauteils herausgerutscht. Leider weiß ich nicht was es ist, aber im Video ist es bei 4.56 zu sehen, bzw wird abgelöst.
Was ist das und wie befestige ich es wieder?
http://static.youku.com/v1.0.0209/v...Njky&embedid=ODEuMTQuMjI4LjIzOAI3ODQwODE3MwIC


Vielen Dank fürs lesen und etwaige Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So wie du es beschreibst "Irgendwann war auch ein brizzeln zu hören" würde ich mir keine Hoffnung mehr machen, denn was genau nun verbrannt ist lässt sich so nicht wirklich feststellen.
Die Idee ist, sobald Flüssigkeit rein läuft, nicht mehr einschalten und versuchen sondern zerlegen Akku raus alles reinigen und trocknen, alles zusammenbauen dann hat man die größten Möglichkeiten es zu retten.


Viel Erfolg
 
In einigen Beiträgen hier im Forum wir in solchen Fällen zum Reinigen Isopropanol und dst. Wasser empfohlen, aber ich fürchte das nach dem brizzeln eh alles zu spät ist. Naja, einen Versuch ist es vielleicht doch wert.

Ebenfalls viel Erfolg .....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.262
ninnie
N
dawkon13
Antworten
0
Aufrufe
4.141
dawkon13
dawkon13
L
Antworten
6
Aufrufe
1.835
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten