Flugmodus aus Auschaltmenü verschwunden? Power Button Menu

F

Frank337

Neues Mitglied
2
Das Herunterfahren Menü (Power Button Menu) das man erhält wenn man den Ein und Ausschalter lange gedrückt hält. Hier war im Stock nie die Option Reboot vorhanden, was ägerlich genug ist nun ist auch noch der Flugmodus verschwunden. Kann es sein dass das was ich bisher in zwei handgriffen aktivieren konnte, nun mit vier Handgriffen umständlich aus dem Einstellungsmenü herbeiwischen muss?
Wer weiß rat? Wie komme ich an den Flugmodus? Und wie kann man das Herunterfahren-Menü erweitern?

:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Power-Knopf drücken, Statusleiste mit zwei Fingern herunterwischen, Flugmodus über Quicksettings aktivieren (bei mir ziemlich genau in der Mitte).
 
  • Danke
Reaktionen: metzibub
Ich nehme mir jetzt einfach mal heraus den, gelinde gesagt sehr seltsamen, Titel: "Ja wo ist es denn" so anzupassen, daß man weiß, worum es geht. Bitte dazu auch nochmals einen Blick in die Forenregeln werfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank337
Danke Thyrion. Das war es was ich mit vier Handgriffen herumwischen meinte.... sehr sehr unschön gelöst!
 
Thyrion schrieb:
Power-Knopf drücken, Statusleiste mit zwei Fingern herunterwischen, Flugmodus über Quicksettings aktivieren (bei mir ziemlich genau in der Mitte).

Aber den Powerknopf brauche ich nicht zu drücken! Geht auch ohne!

Aber was vorher noch vorhanden war, wenn man den Powerknopf gedrückt hatte, man konnte "Lautstärken - Profile" auswählen.
Also zwischen "mit Ton", "nur Vibration" und "total stumm".
Gibt es diese Möglichkeit noch irgendwie und irgendwo???:confused2:
 
"Komplett Lautlos ohne Vibration" habe ich mit der App "Power Toggles" gelöst.
Hier kann man ein Widget auf einen Screen legen um die Profile durchzuschalten.

Hab es gleich noch mit WLAN An/Aus, Bluetooth An/Aus und NFC An/Aus in ein Widget auf die Hauptseite gepackt
Nicht 100% schön aber besser als nichts

die lösung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nter-lollipop.631574-page-2.html#post-8312392
habe ich nun probiert.
auch durchaus brauchbar, auch wenn man 1x selbst mit dem Finger "tippen" muss um von "Alle" nach "Wichtig" umzuschalten.
Ich hoffe, dass im nächsten Update was kommt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ha fürchterlich aus... Aber trotzdem danke!!! Ich hoffe auch auf ein Update!!!
 
Was genau macht power toggles? Wirklich lautlos oder schaltet er in den "wichtig" bzw. "Keine" modus?
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • heatherbrowne219
Antworten
1
Aufrufe
1.134
B3nder
B3nder
bb99
Antworten
3
Aufrufe
847
bb99
bb99
A
Antworten
1
Aufrufe
1.367
__W__
W
Zurück
Oben Unten