Flugmodus lässt sich nicht ausschalten - Telefon einsenden?

A

Antje3108

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich ein neues Thema eröffnet habe :)
Wusel seit ca. 2 Stunden in diesem Forum rum und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter...

Gestern ist mein Handy abgeschmiert (Akku leer). Nachdem ich das Telefon am Ladekabel hatte und eingeschaltet habe, hat mir mein gutes Telefon mitgeteilt, dass kein Dienst verfügbar ist.
Hab aufgrund dessen den Datennetzmodus aktiviert.
Jedenfalls lässt sich der Flugmodus nicht ausschalten, bzw. er ist laut Powertaste ausgeschaltet, das Flugzeugsymbol steht trotzdem da.

Ich kann nun nicht anrufen, angerufen werden oder SMS versenden. Mobiles Internet klappt auch nicht (W-Lan Internetverbindung jedoch schon...).
Meine IMEI-Nr. über diesen Code ist ebenfalls futsch...

Also ich habe mir jetzt diverse Sachen durchgelesen:
Rooten, Odin, neue Firmware (habe noch die 2.3.5 Version *hust*), EFS-Ordner, flashen etc.
Ehrlich gesagt möchte ich mir jetzt selbst in's Bein beißen. Ich habe von den ganzen Erklärungen und Begriffen NULL Plan; bin dahingehend ein regelrechter Vollidiot.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Haus explodiert wenn ich gemäß den ganzen Beschreibungen vorgehen würde :)

Meine Frage, wäre es sinnvoll das Handy bei (z.B. W-Support) einzuschicken? Oder ist das Problem eigentlich gar nicht so schlimm wie es sich anhört und hole mir lieber einen Bekannten zu Hilfe, der sich ein wenig mit PC-Gedöhns und den ganzen doofen Begriffen auskennt? :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
*#06# mal anrufen u Ergebnis hier posten. Nur die ersten 4 Stellen!
 
Da wird leider keine Nr. angezeigt...
 
Vielleicht hilft das weiter: Habe mal die SIM Karten von meinem Kollegen in's Telefon gesteckt. Auch dort wird der PIN nicht erfragt; daher gehe ich stark davon aus, dass es zumindest mal nicht an meiner SIM Karte liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Mein Handy war lediglich mal wegen zerbrochenem Display in Reparatur. Sonst müsste alles Original sein...?!
 
Hallo Antje3108,
vielleicht hilft es ja, wenn du die Sim Karte heraus nimmst und dein Handy aus und wieder an machst. Sofern es so zu bedienen geht. Wenn das Flugzeugsymbol immernoch da ist, würde ich zur Reperatur schicken. Oder du versuchst es wie schon erwähnt mit einer anderen Sim Karte.

Viel Erflog
 
Ach, zum Mäuse melken ist das doch :) Da vermisse ich doch direkt mal mein Nokia 5110 ;-)

Gut, werde dann mal meine Daten sichern (das müsste ich -denke ich- noch hinkriegen ;-) ) und das Telefon direkt zur Reparatur bringen.

Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Daten sichern ist das Wichtigste. Auch SMS Klingeltöne, WhatsApp Verzeichnis etc.
Alles auf den Rechner kopieren oder auf ext SD. Die natürlich auch raus nehmen!!! Nicht vergessen. Du darfst übrigens auch ab 10 Beiträgen den Button drücken.

Dann viel Erfolg bei der Reparatur.
Hier noch offizielle Reparatur Services:

  1. Reparatur / Service: W-Support
  2. Reparatur / Service: Datrepair
  3. Reparatur / Service: Mobishare.de ein kleiner Userbericht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten