Flugmodus = Nacht-/Sparmodus?

H

honora

Neues Mitglied
1
Was meint ihr, ist es von Nutzen, das Handy nachts oder zu anderen wenig benutzten Zeiten einfach auf Flugmodus zu stellen, um Daten- und Akkuverbrauch zu minimieren? Oder sind da andere Einstellungen sinnvoller?

Grüße
Honora
 
Ich mache abends,wenn ich ins Bett gehe,immer den Flugmodus rein.
Morgens,nach 5-7 Stunden Schlaf,hat es ca. 1-2% Akku verbraucht.
 
Ich lasse alles so wie tagsueber...flugzeug aus...w-lan an und mobile daten an...
 
Und ich schalte es nachts immer aus :)
 
xwolf schrieb:
Und ich schalte es nachts immer aus :)
kann man machen. aber IMHO frisst es mehr strom, das handy früh wieder anzuwerfen (und alle apps zu laden, alles zu synchen, ...) als das handy über nacht im deepsleep zu lassen. das ist quasi auch wie standby.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ja, so ungefähr könnte ich mir das auch vorstellen, ähnlich wie beim Notebook. Meinst du mit "deepsleep" einen konkreten Modus?
 
Also ich lade abends mein 6x auf. Über Nacht KEIN Flugmodus, WLAN ist an. Hab morgens nach knapp 7 Std. Schlaf immernoch 100% Akku.

Ihr solltet einfach mal schauen, ob alle Apps, die Nicht unbedingt nachts gebrauchte werden auch wirklich in den Doze-Modus (Tiefschlaf) gehen.
Bei mir alles, bis auf WhatsApp und meine Wecker-App.
 
  • Danke
Reaktionen: ringdingringding
Wenn ich ins bette gehe haenge ich es ans ladegeraet und wenn ich frueh aufstehe ziehe ich es ab...
 
  • Danke
Reaktionen: ringdingringding
@HammDefy,

wie wäre denn das einzustellen, dass sie nachts in den "Doze-Modus" gehen? Ich hätte gedacht, dass ich diesen Schritt pauschal für alle mit dem Flugmodus erledige.

Beste Grüße
Honora
 
nach 7 Stunden Standby noch 100% ist eher die Ausnahme. Dann könnte man es Monate so liegen lassen ohne zu laden ;)
 
Doze wird nicht extra eingestellt, sondern ist automatisch seit Android 6 aktiv. Einstellen muss man nur, welche Apps nicht in den Tiefschlaf gehen sollen
[doublepost=1490811655,1490811366][/doublepost]
TrippleT schrieb:
Wenn ich ins bette gehe haenge ich es ans ladegeraet und wenn ich frueh aufstehe ziehe ich es ab...
Das solltest Du Deinem Akku nicht antuen. Wesentlich besser ist, den Akku abends bis auf ca 80% - 90% zu laden und über nacht dafür nicht. Da der Akku im 6X fest verbaut ist, sollte man ihn nicht durch nächtliches Laden zusätzlich stressen. Der schonenste Akkubereich soll übrigens zwischen 30 und 70 % liegen, aber das wär schon fast zuviel des Guten ;)
 
Ich bin Nachts immer im Flugmodus. Ich versuche die Strahlung so weit es geht zu minimieren.
 
Gestern Abend hatte ich mein 6x auf 100 % geladen dann Wlan aus gestellt, beim Akkumanager den Stomsparmodus eingeschaltet und dann noch Flugmodus an und heute früh um 7:00 Uhr hatte ich immer noch 100% Akku.
 
Ich schalte es immer aus und lasse es morgens automatisch einschalten ( Einstellungen->intelligente Unterstützung-> geplantes ein und ausschalten )
ich finde diesen Menüpunkt mega.
 
Das solltest Du Deinem Akku nicht antuen. Wesentlich besser ist, den Akku abends bis auf ca 80% - 90% zu laden und über nacht dafür nicht. Da der Akku im 6X fest verbaut ist, sollte man ihn nicht durch nächtliches Laden zusätzlich stressen. Der schonenste Akkubereich soll übrigens zwischen 30 und 70 % liegen, aber das wär schon fast zuviel des Guten ;)

Erklaere das mal meinen kindern, 11, 12, und 14 jahre...die interessieren sich fuer soche zahlen nicht...die schliessen 100x am tag an...jedesmal fuer 10-15min. bevor sie rausgehen. usw...die akkus halten dei denen bis zum erbrechen durch...

Das mache ich seit jahren bei allen handys auch so...hatte noch nie akkuprobleme mit irgendeinem meiner handys...und selbst "WENN" mal was sein sollte, dann gibts einen neuen akku oder handy und gut ist...allerdings hole ich mir im schnitt alle 6 monate was neues...ich komme also garnicht in den zeitlichen bereich das der akku merklich nachlaesst...fuer diese % spielereien habe ich auch garkeine zeit...wenn ich um 23uhr nachause komme gehe ich ins bett und warte nicht 2std. bis der akku von 15 auf 90% geladen hat...und fruehmorgens muss er 100% haben damit ich den arbeitstag bis 22uhr schaffe, weil ich am tag beruflich im schnitt 5-7 std. telefoniere,permanent online bin, ca. 7std. display on habe und gefuehlte 200-300 nachrichten bekomme und antworte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fgoetz
Antworten
9
Aufrufe
3.720
Blitzkönig
B
Zurück
Oben Unten