Flugmodus / Offline-Modus setzen wie am "besten"?

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

vorweg, es ist möglich, dass meine Anfrage geräteabhängig ist. Wenn nicht, bitte verschieben - danke.

Das Problem:

1. Bisher nutzte ich "SwitchPro Widget" unter anderem auch dafür, mein SGS in den "Airplane Mode" zu setzen. Das führte dazu, dass ich oben in der Leiste das Icon für "kein Netz" (Kreis mit Strich durch) bekam. Alles prima.

2. Dann fiel mir mal auf: Wenn ich den Flugmodus (Offline Mode) über langes Drücken des Ein/Aus-Schalters setze, erscheint oben in der Leiste stattdessen ein Flugzeug.

Der Unterschied war mir egal - bis heute.

Im E-Mail-Verkehr mit dem Entwickler von 3G Watchdog Pro stellte ich nun fest, dass bei der Methode des "SwitchPro Widgets" die zuletzt benutzte IMSI (SIM Card Id) nicht mehr lesbar ist und dadurch Probleme auftreten.

Meine Frage:

Kennt jemand ein Umschalte-Widget, bei dem im Airplane Mode das Flugzeug oben in der Leiste erscheint, also vermutlich die systemeigene Methode benutzt wird?

Ich kenne ja so einige vom Namen her (Widgetsoid, Extendes Controls), aber möchte jetzt nicht alle installieren, um diesen einen Punkt zu überprüfen. Danke für Tipps
 
Ja, aber was willst du jetzt genau?

Wenn du mit der Powertaste in den Offline (Airplane) Modus gehst passt ja alles.

Versteh nicht ganz wo das Problem ist



Edit: Oder geht es dir darum das dir das mit der Powertaste zu "aufwendig" ist?

Beautiful Widgets hat das zb dabei , der macht das komplett gleiche wie mit der Powertaste

Edit2: Extended Controls sollte das gleiche bewirken, DrMole fragen der hat das glaube ich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica
Er will ein Widget dafür haben.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ja, will er ein Widget ;) . Hab ja auch alles andere zum Umschalten im Widget.

"Beautiful Widgets" ist schon mal gut, aber mit Kanoinen auf Spatzen geschossen, da ich das sonst nicht brauche.

Kennt noch jemand ein anderes Widget/App mit Widget - wo das auf dieselbe Weise - also mit angezeigtem Flugzeug läuft?
 
extended controls, damit kannste alles mögliche ein und ausschalten lassen und eigene energieleisten in jeder größe erstellen.
 
Mit SwitchPro geht es hab ich selber.
Du hast aber was falsch eingestellt.
Probiere mal:
Öffne die APP(nicht über ein Widget)
Dann scrollst du ganz nach unten und suchst den Punkt "Turn off signal only" da tust den Haken weg und schon geht es wieder.

Gruß
 
@ninjafox:
Das ist klar, aber zu meinem extra genannten Aspekt beim Flugmodus sagst du leider nichts. Hast du ihn überprüft?

Danke.

@Dr. Mole:
Das scheint zu funktionieren, ist aber eigentlich unlogisch.

Ich hatte bewusst "Turn off signal only" gewählt, weil ich Wifi nutzen will. Habe es nun mal abgewählt (ergibt automatisch gleichzeitig Haken bei "Turn off WiFi)

Wifi tut es aber trotzdem :).

Komisch, aber prima ;). Was hat Wifi damit zu tun?

Dann brauch ich ja nix mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles prima. Meinetwegen kann auch zumachen hier ;).

Andererseits kapiere ich nicht, wieso SwitchPro das auf zwei unterschiedliche Weisen je nach Einstellung macht mit dem Flugmodus und der SIM. Ob da WiFi mit ausgeschaltet wird oder nicht, sollte doch für die IMSI-Lesbarkeit egal sein.
 
Das (kostenpflichtige) Weather & Toggle Widget enthält neben der HTC-like Uhr/Wettervorschau auch Toggle Widgets für alles Mögliche.

Darunter auch für den Airplane-Mode, das den Flugzeugmodus analog dem Power-Schalter setzt.
 
Danke.

Ich vermute inzwischen, dass es mit allen möglichen Toggle Widgets funktioniert. SwitchPro scheint da etwas merkwürdiges eingebaut zu haben, dass man tatsächlich auch WiFi ausschalten lassen muss, damit die letzte IMSI lesbar bleibt.
 
ich nutze TIMERIFFIC. das macht ALLES Automatisch zur programmierten Zeit. da kannst alles bequem einstellen. Nutze das Prog seit Monaten und hatte noch nie Probleme.
 
Ok, ist dann wohl doch eher geräteunabhängig und wird somit ins Apps-Forum verschoben.
 
Hallo, ich fasse nochmal zusammen, damit nicht jeder hier nochmal sein Widget nennen muss ;):

Es gibt viele Widgets, mit denen man in den Flugmodus/Offline-Modus wechseln kann. Diese findet man hier im Forum oder anderswo.

Hier in diesem Thread ging es letztendlich (Dank an Dr. Mole) um eine Besonderheit des SwitchPro Widget:


  • Hat man in Switch Pro die Option "Turn off signal only" (Airplane mode will only turn of the mobile network) aktiviert, geht die App einen anderen als den systemeigenen Weg, um das Gerät in den Flumodus zu versetzen. Es erscheint das Icon "Kein Netz" und die zuletzt benutzte IMSI (Id der SIM) ist für andere Programme nicht mehr erkennbar. Das kann zu Problemen führen wie bei mir oben mit 3G Watchdog Pro.


  • Deaktiviert man jedoch in SwitchPro die o.g. Option, ist automatisch die Option "Turn off Wi-Fi" (All wireless connections will be disabled) aktiviert. Obwohl der Zusammenhang unlogisch erscheint, nimmt SwitchPro nun den normalen Weg zum Flugmodus und zeigt oben in der Leiste auch das Flugzeug an. Auch die letzte IMSI ist abrufbar.
Nach meiner Meinung besteht hier ein Problem in SwitchPro. Da ich das vorher nicht so erkannt hatte, daher dieser Thread.
 
Palme schrieb:
ich nutze TIMERIFFIC. das macht ALLES Automatisch zur programmierten Zeit. da kannst alles bequem einstellen. Nutze das Prog seit Monaten und hatte noch nie Probleme.
Dann darf die Empfehlung TASKER einfach nicht fehlen. DAS kann ALLES (fast).
 
hallo wie bringe ich das Handy im flugzeugmodus
 
Samsung s2 9100 schrieb:
hallo wie bringe ich das Handy im flugzeugmodus

Einfach mal lange dir tastensperre taste drücken und dort flugzeugmodus auswählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
Flashlightfan
Antworten
0
Aufrufe
271
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten