1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. fiefbergen, 07.03.2011 #1
    fiefbergen

    fiefbergen Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    seit kurzem (?) komme ich übers WLAN ins Netz - und das trotz eingeschaltetem Flugmodus. In der Benachrichtigungsleiste werden auch beide Symbole angezeigt. Sollten sich diese beiden "Betriebszustände" nicht gegenseitig ausschließen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies erst seit kurzer Zeit so ist.
    Hat jemand einen Tip für mich, was da falsch läuft?
     

    Anhänge:

    • DHD.JPG
      DHD.JPG
      Dateigröße:
      124,8 KB
      Aufrufe:
      469
  2. Hemeraner, 07.03.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Interessanterweise geht es bei mir auch.
    Sobald ich den Flugmodus aktiviere, schaltet sich WLAN zwar ab....ich kann es aber nachträglich manuell wieder aktivieren.....
     
  3. Kiray1982, 07.03.2011 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Das ging bei mir bisher immer.
    Flugmodus = deaktivierte Simkarte und somit damit alle verbundenen Dienste wie Telefonieren, SMS/MMS, Internet 2g/3g, CB etc...
     
  4. BurningSky, 07.03.2011 #4
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ging bei mir auch schon immer. Also ist alles in Ordnung. :)
     
  5. fiefbergen, 07.03.2011 #5
    fiefbergen

    fiefbergen Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, danke für die Antworten. Dann habe ich mich geirrt :o
     
  6. ehrles, 07.03.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ich finde das echt toll. Abends mache ich meistens den flugzeugmodus an damit mich keiner mehr nervt,und dann surfe ich übers heimische wlan netz.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. TimeTurn, 07.03.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Eigentlich sollte der Flugmodus alles was Funk benutzt ausschalten, also auch WLAN und Bluetooth, von daher ist das schon merkwürdig :)
     
  8. skoschke, 07.03.2011 #8
    skoschke

    skoschke Erfahrener Benutzer

    das macht er doch auch, beim Klick auf Flugmodus schaltet sich alles, was sendet, ab...

    Daß man danach einzeln wieder einschalten kann, ist doch normal, oder?
     
  9. ehrles, 07.03.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Bluetooth kann man nicht einschalten ,irgendwie lässt sich nur Wlan im Flugzeugmodus aktivieren :blink:

    also das ist der erste Android-Bug der mir richtig gut gefällt :D 1A ( vl. ist es ja auch gewollt ..wer weiß)
     
  10. yasindas, 07.03.2011 #10
    yasindas

    yasindas Fortgeschrittenes Mitglied

    wLan ist auch eig. nur bei Erlaubnis erlaubt:D
    Bluetooth macht ja strahlen was im Flugzeug sehr störrt:biggrin:
     
  11. ehrles, 07.03.2011 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    ja die bösen bösen Blauzahn-Strahlen :lol: eigentlich könnte der Thread geschlossen werden...oder ab richtung smalltalk-bereich ^^
     
  12. yasindas, 07.03.2011 #12
    yasindas

    yasindas Fortgeschrittenes Mitglied

    ja finde ich auch
     
  13. BurningSky, 07.03.2011 #13
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein Bug ist es bestimmt nicht, da in manchen Flugzeugen Internet über WLAN angeboten wird.
     
  14. TimeTurn, 07.03.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    @yasindas: Die Sendeleistung von BT ist weit geringer (max. 10 mW) als von WLAN (max. 100 mW)
     
  15. Joy25, 07.03.2011 #15
    Joy25

    Joy25 Junior Mitglied

    Aber BT hat Zähne - wie der Name schon sagt - und ist daher viel gefährlicher. :lol:

    *SCNR*
     
    TimeTurn gefällt das.
  16. BurningSky, 07.03.2011 #16
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei Windows Phone 7 kann man im Flugzeugmodus WLAN und auch Bluetooth aktivieren.
     
  17. ehrles, 07.03.2011 #17
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    ja und weiter ^^ was soll uns diese Aussage jetzt bringen :blink: ?
     
  18. BurningSky, 07.03.2011 #18
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Nix besonderes, ich frage mich nur, warum bei uns nur WLAN geht.
     
  19. TimeTurn, 07.03.2011 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Windows Phone 7 ist ja auch kein Betriebssystem, sondern eine Strafe ähnlich wie iOS :flapper:
     
  20. mali1337, 16.03.2011 #20
    mali1337

    mali1337 Neuer Benutzer

    Was ich soweit mitbekommen habe ist:
    Dass die meisten Flugzeuge wohl einem neuerem technischen Standard entsprechen und es möglich machen mittels WLAN einen Hotspot im flugzeug zu nutzen, also scheint WLAN (ebenso Bluetooth), da es unter 100 mW arbeitet, keinerlei Störungen zu verursachen.
    Beim Telen und SMSen kommt man wohl über die 100 mW schwelle.

    also -> wlan und bt im flugzeug gut
    und -> telen und smsen böse ^^
    das hält also der "flugzeugmodus" auseinander (;
     

Users found this page by searching for:

  1. flugmodus wlan android

    ,
  2. flugmodus wlan

    ,
  3. wlan im flugmodus android

    ,
  4. wlan trotz flugmodus,
  5. flugmodus und wlan,
  6. flugmodus trotzdem wlan,
  7. wlan im flugmodus,
  8. Android wlan im flugmodus,
  9. wlan trotz flugmodus android,
  10. flugzeugmodus wlan,
  11. android flugmodus wlan,
  12. was bringt es gleichzeitig im wlan und im flugmodus zu sein,
  13. funktioniert wlan im flugmodus,
  14. wlan und flugmodus,
  15. flugmodus und wlan gleichzeitig
Du betrachtest das Thema "Flugmodus und WLAN gleichzeitig?" im Forum "HTC Desire HD Forum",