Flugmodus wenn kein mobiles Internet

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo

ich möchte gerne mein Handy wie folgt einrichten.

- wenn 5 Minuten keine mobiles Internet steht
- dann Flugmodus an und 5 Sekunden später wieder aus

Wie stelle ich das Profil richtig ein?

Gruss
 
Soll das dazu dienen quasi die mobile Internet Verbindung zu reseten, wenn keine Verbindung besteht?
 
genau

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Alles klar, ich bekomme grade die Fertige Lösung nicht hin, aber hier ein paar Anhaltspunkte:

Es gibt einen Test(HTTP Get Google) der prüft ob eine bestimmte Website(z.b. Google) erreichbar ist.
screenshot-1343720097477.png
(Ich nutze die Funktion für mein Webradio, das erst starten soll, wenn die Internetverbindung auf UMTS umgestellt und wirklich verbunden ist, da es sonst stoppt)

Diese Abfrage setzt man in eine IF-Funktion.
Diese prüft ob %HTTPR~ 200 ('200' ist das Ergebnis 'ist erreichbar'), dann NICHTS
In den ELSE-Zweig könnte man dann eine weitere IF Funktion verschachteln die prüft ob 5 Minuten um sind.

Die "5 Minuten vorbei?" Frage könnte man erreichen, indem man eine Variable jedes mal hochzählen lässt(n=n+1), wenn die IF Funktion durchläuft.
Lässt man z.B. alle 10 Sekunden die Abfrage durchlaufen so wäre die Variable nach 5 Minuten bei dem Wert 30.

Wenn 5 Minuten vorbei sind, dann den "Flugmodus-Wechsel-Task" starten und die Variable zurücksetzen. Falls nicht, dann warte 10 Sekunden(WAIT), zähle die Variable einen hoch und springe zurück zum Anfang der Abfrage ("GOTO Aktion").

Geht aber bestimmt eleganter, bin selbst noch Tasker-Anfänger.


Wann soll die Internet-Aktiv-Prüfung denn stattfinden? Immer? Dann wäre dein Akku sehr schnell leer bzw. funktioniert das nicht wirklich, weil Tasker bei ausgeschalteten Bildschirm seltener die Profile prüft.
 
danke.

das der akku vom tasker leergesaugt wird, ist natürlich mist
 
Man könnte das ja etwas entschärfen und nicht alle 10 Sekunden prüfen, sondern nur einmal in den 5 Minuten.

Man würde also die zweite IF Abfrage durch einen einfachen WAIT-Befehl ersetzen.

Ich weiß jetzt aber nicht was passiert, wenn man 5 Minuten lang telefoniert. Bei mir ist dann z.B. die Internet-Verbindung getrennt. Wäre ja blöd wenn Tasker dann in den Flugmodus wechselt.:tongue:


Weiß jemand ob Tasker generell während des Telefonats "pausiert"?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
439
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
591
senior-ipaq
S
K
Antworten
9
Aufrufe
432
ka111
K
Zurück
Oben Unten