Flugzeugmodus / SIM-Karten-Problem

M

mfisch

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Sobald ich mein Galaxy S2 starte, gelange ich automatisch in den Flugzeugmodus; ich habe somit quasi kein Netz und muss nicht mal meine PIN eingeben.
Den Modus kann ich nicht ausstellen.

Es ist mir ein Rätsel, da ich keine Softwareveränderung vorgenommen habe. Nach dem Einschalten hatte ich urplötzlich dieses Problem.

Bislang hatte ich immer folgende ROM drauf:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

Gestern habe ich das Handy nun hiermit geflasht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html[/OFFURL]

Im Anschluss daran war das Problem verschwunden; als ich das Handy jedoch nach einiger Zeit wieder aus-und angemacht habe, trat das Problem erneut auf.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung mit erneutem Flashen der 2.3.5-Version hat den Fehler diesmal nicht behoben..

Nun weiss ich nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß,
mfisch
 
Vielleicht hat ja nur die Simkarte Kontaktprobleme und das Phone denkt es wäre keine drin.
 
Moin Mfisch,

formatiere doch mal Deine innere SDCard
und mach alles Neu drauf.

Mit Welchem Kernel arbeitest Du?
 
Hallo,
danke für die Antworten!

Also, die SIM-Karte ist es wohl nicht:
Ich habe mir eine neue bei o2 geben lassen und den Slot vorsichtig gereinigt
usw..

Mein Kernel ist 2.6.35.7-I9100XXXKI3-CL577579
se.infra@SEP-55#2

Wie formatiere ich die innere SD-Card?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch nicht die Externe ;-)

Geh unter Einstellungen ---> Speicher ---> USB Speicher formatieren

das ist dann die InnereSD
 
Ach so, sollte es die SDCard von o2 sein ... musst Du sie umtauschen.
Hast noch ne Zweite um das mal zu testen??
 
leider immer noch nicht...
ist es nun sinnvoll das gerät einzuschicken??

oder gibt es noch Ideen..
 
Hast Du keine Zweite Karte, egal von welchem Anbieter ... um das zu testen??

Wenn nicht, dann flash mit Odin die im Augenblick Original FW drauf
und geh in einen 02 Shop.

Du hast ja noch Garantie drauf, gell?

PS, Aktuell ist die KI4
 
Ja, hab das erst Ende Juni bestellt...
Das ging über Sparhandy.de (ohne Werbung zu machen: gute Preise!), dort muss ich es dann wohl hinschicken..

Ich probiers mal mit der Original-Firmware..
 
Die muss eh drauf sein, sonst iss Garantie wech ... im Notfall
 
ich nimm jetzt die:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

das sollte dann quasi "originalzustand" sein, oder?
Die flashe ich dann mit ODIN und dann kann ich es beruhigt versenden oder?
 
Versuch es, mach Werksreset danach
 
seufz, so ein mist.
aber danke für die Hilfe!
 
Versuche es doch erst mal ... vielleicht geht das ja ...
 
so, ich hab auf die Firmware geflasht, hab dann mit *2767*3855# das Handy resetet und es hat immer noch nicht geklappt.
wirklich komisch..ich glaube einfach nicht, dass es ein Gerätedefekt ist..
 
Ich auch nicht, ich glaub das Deine SIM Karte im A... ist.
Mir ist so etwas schon mal passiert. Hat nur ein Umtausch der Karte was gebracht.
Deswegen währe es ja gut wenn Du das mit einer anderen SIM Karte testen könntest,
zur Not auch in einem Laden
 
Mh, ich hab die ja schon getauscht..
ich probiere mal eine andere..hab noch eine gefunden
 
klappt auch nicht..
es besteht natürlich die möglichkeit, dass das auf Grund der neuen SIM-Karte kurz geklappt und und es dann irgendwie wieder zerschossen worden ist..
 
dann weiss ich auch nicht weiter :-( ... außer zur Reparatur bringen
 
mist..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.251
Daytripper
Daytripper
M
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten