Flytouch 2 mit PC per USB-Kabel verbinden

S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Gemeinde,

habe im Netz und hier recherchiert.

Habe das FT2 und möchte das Tablet per USB-Kabel mit meinem PC verbinden.
Beim Anschluss beider Geräte tut sich nix. Im Gerätemanager wird das Tablet nicht erkannt. Und auch auf dem Tablet selbst finde ich den PC nicht.
Gibt es Möglichkeiten diese beiden Geräte zu verbinden? Apps oder andere Möglichkeiten?!
Danke für Hilfe!

Supermischi
 
Hi,

Du musst vom ausgeschalteten Pad ausgehen.

Kabel einstecken
Menü und Back - Taste halten und Pad starten. Dabei die Menü und die Back - Taste weiter halten.

Nach ein paar Sekunden erkennt der PC das Pad und will die Treiber. Manchmal musst Du im Gerätemanager suchen und die Treiber manuell installieren.

Erst wenn die Treiber installiert sind, erkennt das Pad die Verbindung.

Mit der Verbindung kannst Du allerdings NUR das Pad flashen, ein zugriff als USB-Device ist so nicht möglich.

Ich benutze für Datenübertragung vom und zum PC ANDFtp. Damit kann ich dann auf den FTP meines Rechners zugreifen.

Gruß Markus
 
Hallo zusammen,

schon mal Danke für die Antworten.

Mit dem "Kabeltrick" muss ich mich noch mal beschäftigen, hat auf Anhieb so wie beschrieben nicht geklappt.

My-Phone-Explorer klappt prima. Zumindest per W-Lan einwandfrei.
Habe den ersten Test gemacht und Daten auf das Flytouch geladen. Vom Tablet auf PC funktioniert wahrscheinlich nicht?!

Die FTP-Apps teste ich auch noch mal.

Gruß Supermischi :)
 
Das Programm ist wirklich cool. Für die andere Richtung Android -> PC benutze ich den ES Datei Explorer. Der funktioniert auch prima.
 
kann ich dir leider nicht beantworten, da ich WinXP, Vista und Win7 nur in der 32 Bit Version besitzte. Aber da funktioniert es. Ist ja eine Frage der Freigaben. Aktuell hab ich Win7 auf meinem Laptop und da kann ich mit dem ES Explorer auf meine Freigaben zugreifen
 
Rollimen schrieb:
Hi

2. DavDrive Lite (kostenloses App) ist ein kleiner FTP-Server für das Tablet und man kann super von jedem PC sogar nur mit dem Internet-Browser auf das Tablet zugreifen.
Lg.
Rollimen

Wie geil ist das denn !?
PERFEKT ! Solange ich noch kein normales schnödes USB-Kabel besitze....kaum zu glauben. ;)
 
Hi,

muss ich das jetzt wirklich nochmal sagen ?

Mit einem USB-Kabel wird es keine normale Verbindung zum PC geben !

Das Pad wird vom PC nicht als Massenspeicher erkannt, weil das Pad das nicht kann !

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.844
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.589
kont0mat
K
G
Antworten
1
Aufrufe
1.750
justfor
J
Zurück
Oben Unten