FlyTouch 2 updaten

Als erstes benötigst du dieses spezielle USB-Kabel, z.B.:
http://www.gtk.com.tw/english/show_product_small_pic.asp?id=1791
Vorgehensweise zum Flashen:
- Burntool 075
- http://www.onderka.com/wp-content/superpad_burntool_075.zip
- und die Firmware 1170
- http://www.megaupload.com/?d=S59JA5F5
- downloaden und beide entpacken.
- Datei “secbulk“ (Setupinformation) (beim .zip vom Burntool mitgeliefert) installieren
- Burntool 075 öffnen
- in Setting folgendes auswählen:
- “burn”-button setzen
- “linux-kernel” setzen und “uimage” browsen (alle Dateien im Ordner “Android“ in der Firmware)
- “linux-sys” setzen und “system.img” browsen
- “linux-udat” setzen und “userdat.img” browsen
- “linux-ram-disk” setzen und “ramdisk.img” browsen
- “linux-recovery-disk” setzen und “recovery_rd.img” browsen
- den Rest freilassen
- OK drücken (linker Button unten, “??” steht drauf)
- Flytouch ausschalten.
- Flytouch und den PC mit dem speziellen USB Kabel verbinden.
- Menü und Home Tasten drücken und gleichzeitig das Gerät einschalten, es verbindet sich jetzt mit dem PC.
- Im Burntool 075 auf “Start“ drücken und den Anweisungen auf dem Flytouch folgen.
Der Neustart des Flytouch dauert etwa 3-5 min.
Flashen auf eigene Gefahr!

Ich hoffe dass dir diese Anleitung helfen wird. Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.


 
wie kommt es daß die runtergeladene Datei nur 7 MB groß ist (update.zip), also die die vom Apad selber automatisch runtergeladen wird und wo man immer benachrichtigt wird und diese hier ist über 100 MB groß ?
 
Der angegebene Link zeigt mir nur 62,51 MB.
Ich denke mal dass dies ein komplettes System ist und das auf dem Pad angebotene Update nur die Änderungen beinhaltet. Bin mir da zwar nicht sicher aber ich denke dass dies aber so sein wird.
Vielleicht kennt sich da jemand anderes besser aus.
 
ich hab den einen Link von woanders vorher benutzt wo das Burn tool mit dem Image von dir auch drin ist, quasi genau das gleiche nur in einem pack. aber da kann nichts schief gehen von wegen Registrierungsnummer geht futsch oder so ? aber danke schon mal ich warte dann auf das kabel. was genau hat sich durch die neue version eigentlich geändert ? merkt man das ?
 
Was mir so direkt auffällt:
es ist ein eBook-Reader bei den vorinstallierten Apps dazugekommen und die Systemanimationen scheinen etwas flüssiger zu laufen.
Ich selbst besitze dieses Pad erst seit etwa 3 Wochen, und es ist meine erste Begegnung mit dem Android-Betriebssystem.
Wenn du das Kabel hast und das Update versucht hast kannst du dich ja mal melden. Viel Glück.
 
also: habe die secbulk.inf installiert, dann alles eingestellt und per USB kabel verbunden aber das gerät wird zwar von XP erkannt aber nicht installiert, der sucht da scheinbar treiber, und wieder eine Pleite :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hatte am Anfrang auch Probleme mit dem Update.
Wenn Dein PC das PAD erkennt, hier eine Lösung die mir sehr gut geholfen hat.
 

Anhänge

  • Update auf 1170.pdf
    255,1 KB · Aufrufe: 877
Irgendwo (ich glaube bei CECT) habe ich diese Anleitung in deutsch gefunden. Sie ist zwar eigentlich für ein ePAD, könnte aber doch trotzdem funktionieren.

Mein PAD habe ich leider noch nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob das auch tatsächlcih funktioniert.
 

Anhänge

  • Anleitung.pdf
    469,9 KB · Aufrufe: 1.218
danke, hat endlich geklappt !! mal sehen wie es jetzt läuft, die Build Nr stimmt schon mal und der WOW Reader ist auch neu :)
 
Das freut mich. Ich warte jetzt noch auf ein Upgrade auf Android 2.2, dann ist dieses Pad für meine Nutzung perfekt und absolut preiswert.:rolleyes2:
 
Hab mein Pad heute bekommen und es war auch erst grün und nichts ging

Nach 2 Stunden lesen in diversen Foren hat das geholfen um das Teil in Werkzustand zu bringen, da ist dann auch die neuste Firmware 11.70 drauf, also im Werkzustand. Alle anderen Tastenfunktionen die ich gefunden hatten gingen nicht.

xda-developers - View Single Post - InfoTM X220 (Flytouch II, WOWpad, SuperPAD) ROM Development


Power off----->power button+back button------------>when there occurred 5 s countdown--------------->power button+home button before time countdowns to 0----------->use volume down (-) to choose factory reset------------>then push menu button.


Also auf Deutsch:

1. Powertaste zusammen mit der Zurücktaste (Die Viereckige auf dem schwarzen Rand des Touchscreen) gedrückt halten.
2. Dann kommt der Countdown wo er von 5 Sekunden runterzählt in der Zeit (Schritt 3 ausführen)
3. Powertaste zusammen mit der Hometaste gedrückt halten.
4. Jetzt kommt das Menü mit 4 Zeilen da kann man mit der Lautstärke (-) Taste nach unten gehen und Factory Reset wählen und mit der Menütaste bestätigen.
5. Dann kommt nochmal eine Abfrage ob man sicher ist, wieder mit der Lautstärke (-) Taste auf "YES" gehen und mit der Menütaste bestätigen.
6. Jetzt startet es neu und nach ca. 3-4 Minuten ist es voll funktionstüchtig.

Vielleicht hilft es ja bei einigen anderen auch, die es nicht per USB machen wollen, wie gesagt, ich hatte im Werkzustand schon die neuste Firmware drauf
 
@ Marjun

man sollte hier eine ultimative Anleitung sticky machen und dazu gehört sicher auch dein Post, auch wenn ich das jetzt nicht nachgeprüft habe.
 
HoRRn schrieb:
Das freut mich. Ich warte jetzt noch auf ein Upgrade auf Android 2.2, dann ist dieses Pad für meine Nutzung perfekt und absolut preiswert.:rolleyes2:

ist es sicher, daß man das apad grundsätzlich auf Android 2.2 upgraden kann ?
 
Irgendwann wird 2.2 sicher kommen,ob offiziell oder von Tüfflern.
Wegen den Stickys guck ich die nächsten Tage mal, soll ja ordentlich werden
 
Servus,
mal abgesehen von den üblichen updates,ist es möglich auf Frojo 2.2 upzudaten,oder ist es grundsäztlich unmöglich?
Da es schon ärgerlich ist,das im Browser keine Flash abgespielt werden können.
Lg olaf
 
Android66 schrieb:
Servus,
mal abgesehen von den üblichen updates,ist es möglich auf Frojo 2.2 upzudaten,oder ist es grundsäztlich unmöglich?
Da es schon ärgerlich ist,das im Browser keine Flash abgespielt werden können.
Lg olaf

das würde mich auch interessieren...
 
Warum soll das nicht möglich sein ? Gibt doch schon erste Betas aber noch sehr jung und da warte ich lieber noch. Was ihr alle immer mit Flash wollt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.843
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.586
kont0mat
K
G
Antworten
1
Aufrufe
1.746
justfor
J
Zurück
Oben Unten