Flytouch 3 funzt nach update nicht mehr

Hier ist mein rum zieh dir das runter
sofp schrieb:
Versuch das mal, das ist mein original Rom. Noch blank. Allerdings gleich vorweg: alles auf eigene Gefahr. http://db.tt/MLxy6UM. Viel Erfolg, und berichte uns wie es gelaufen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stoepsel schrieb:
cool danke dafür! muss ich irgendwas machen (meine ne tastenkombi oder so)? weil auch mit deinen daten (entpackt auf sd gezogen) beachtet das pad die sd karte gar nicht sondern will gleich wieder durchstarten und bleibt dann wieder bei ANDROID_ hängen...
+
 
stoepsel schrieb:
"Official Superpad 2 Flytouch 3 Firmware V5 Release for 576 screens" (siehe link) diese dateien haben ich gedownloaded, auf eine bootfähige SD karte entpackt, in den slot eingeschoben, das pad eingeschaltet und dann hat es sich so verhalten (siehe erste seite)


welchen der links hast du denn gezogen? denn da sind zwei links angebene.

und davon mal ab,.... steht weiter unten auch das du das original rom auch ziehen kannst,. und eine step by step anleitung wie du bei der installation vorzugehen hast.

:huh:


wenn du dir mein original rom bereits gezogen hast.
1. Formatier mal eine sd karte,
2. entpacke die datei ins root verzeichnis (ähnlich c:/ beim pc)
3. Pad vom netz nehmen und versuchen auf werks einstellung zurück zu setzen. Power + Menü + viereck für mindestens 7 bis 10 sek. gleichzeitig gedrückt halten, los lassen Bildschierm schaltet aus und pad startet neu
4. wenn es nicht klappt dann schritt 3 wiederholen.
5. wenn es geklappt hat, dann FT3 Herunterfahren
6. leere sd karte mit dem Original Rom einlegen
7. Pad Starten. kann etwas länger dauern, warten......warten..... solange bis das pad seinen normalen bildschirm zeigt.
8. wenn es geklappt hat, Glückwunsch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
9. wenn nicht: hast du ein fast 200€ teures Frühstücksbret :angry::thumbdn:
10. viel glück, und viel erfolg. :o
 
:thumbdn: keine chance :-(((
 
frage: welches FT hast du eigentlich das 2 oder das 3

und zu der Sd karte, hast du sie mal wo anderes rein getan um zu schauen ob sie dort erkannt wird oder nicht?

ich denke nämlich immernoch das es an der sd karte hängt, das die eventuel nict formatiert und boot fähig gemacht worden ist... hast du dir mal eine ganz neue zugelegt und es damit einmal versucht?

ich hab hier mal was gesucht,.... und vielleicht hilft dir das weiter,.... ist aber für ein ft2 was auf ft3 geupdatet wird. mit dem rom,.. aber vom ansatz her ist es super erklärt u.a findest du auch ein paar links dort um zu booten usw.

schau es dir einmal an,.... und schreib wie weit du vorran kommst. :))

http://db.tt/vu7N4Ha
 
hey, hab das problem mit meinem FL3. mein FL2 läuft super, wollte es eigentlich verkaufen, aber das hat sich wohl erst mal erledigt.

was ich halt nur sehr komisch finde das das FL3 auf die tastenkombinationen nicht reagiert, außer wenn ich power + HOME + runde mittlere taste drücke, dann sagt er mir das ich die erforderlichen (quasi die richtigen) tasten drücken muss um ein factory reset machen zu können. aber mit den erforderlichen tasten geht´s ja nicht! also so ganz abgeschossen kann es ja nicht sein wenn er mein mir noch anweisungen geben zu können :laugh:

habe schon 3 sd karten getestet, 1 Gb, 4 gb und 8 gb. mit allen das selbe.

ist evtl. über USB was zu machen?
 
dann sind die Tastenkombinationen anders, versuch mal anstatt home die plus oder minus Taste des Lautstärkereglers
also Power + Rune + Laustärke + oder -
 
Rune = Runde
 
mein vorschlag ist, das du das ding vielleicht vorher einmal rootest
und zwar nicht über die one klick method über ein app. sondern direkt über USB kabel, hab mein Handy auch so gerootet, und mein tab im zweiten versuch auch, hat wunderbar funktioniert. hier erstmal der link zum download http://dl.dropbox.com/u/25245582/SuperOneClickv1.7-ShortFuse.zip

mein gedanke ist jetzt folgender, rotte das das ding einmal denn dann ist es ja offen, und versuch einmal original rom auf die formatierte sd karte aufzuspielen,.... dann gehst du die schritte nochmal ab,... ich versuch mal nachher etwas zu finden und womit man vielleicht das ding auch per usb flashen kann.

mehr fällt mir im moment auch nicht ein. :scared::unsure::confused2:

nachtrag: schau dir das mal bitte noch an,.. das kann dir eventuell auchg noch weiter helfen http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-firmware-und-software/


http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/
 
Zuletzt bearbeitet:
also, erst noch mal danke für euren einsatz und die guten ideen. hier mal was neues aus der welt der tastenkombinationen: bei meinem pad ist es so:

Tasten Rune (runde taste) + Home + Power gleichzeitig drücken. dann erscheint die meldung "erforderliche tasten drücken für reset" (fei übersetzt) und es zählt runter bis zum neustart. (5 sek.) jetzt alle tasten loslassen und innerhalb dieser 5 sek. die tasten Rune + Home gleichzeitig drücken. jetzt sollte er mit dem reset beginnen.

bei mir erscheint allerdings das keine sicherungsdaten zu finden sind und ich über die SD karte zurücksetzen soll. wie steht da allerdings nicht!!! SCHADE
 
warum drückst Du nicht gleich die richtigen Tasten run , + und home?
wenn er nach SD fragt: hast Du dort was zum flashen daruf?
irgendwelches bootfähig Gedöns oder rumformatiere ist SD seitig überhaupt nicht nötig
 
weil´s leider nicht geht, da tut sich einfach nix. hab ja alles probiert.

habe jetzt von SOFP das original ROM für´s FL3 auf SD geschmissen. (normal auf FAT32 formatiert) und das schei... ding startet einfach nicht davon.

das ist ja die ganze zeit mein prob. ich kann ja leider auch nirgens auswählen das er was von SD machen soll. (wie beim FL2) das FL3 schlägt es einfach nur vor. :angry:
 
mein vorschlag ist, das du das ding vielleicht vorher einmal rootest
und zwar nicht über die one klick method über ein app. sondern direkt über USB kabel, hab mein Handy auch so gerootet, und mein tab im zweiten versuch auch, hat wunderbar funktioniert. hier erstmal der link zum download http://dl.dropbox.com/u/25245582/SuperOneClickv1.7-ShortFuse.zip

mein gedanke ist jetzt folgender, rotte das das ding einmal denn dann ist es ja offen, und versuch einmal original rom auf die formatierte sd karte aufzuspielen,.... dann gehst du die schritte nochmal ab,... ich versuch mal nachher etwas zu finden und womit man vielleicht das ding auch per usb flashen kann.

mehr fällt mir im moment auch nicht ein. :scared::unsure::confused2:

nachtrag: schau dir das mal bitte noch an,.. das kann dir eventuell auchg noch weiter helfen http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/superpad-firmware-und-software/


http://www.onderka.com/inhalt/superpad-flytouch-ii-apad-gf10-tablet/


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sofp schrieb:
mein vorschlag ist, das du das ding vielleicht vorher einmal rootest


was soll ich sagen, geht auch nicht... prog. bleibt stehen bei waiting for device
 
stoepsel schrieb:
sofp schrieb:
mein vorschlag ist, das du das ding vielleicht vorher einmal rootest


was soll ich sagen, geht auch nicht... prog. bleibt stehen bei waiting for device

Womit hast du es gemacht? Mit dem tool das ich dir zum download bereit gestellt hwbe? Mir ist gerade noch eine idee gekommen, habs aber noch nicht ausprobiert, nimm mal n usb-stick der wird ja im ft3 als Udisk erkannt. In der insatallatin steht oben auch (sd karte wird vorbereitet.)

Mein gedanke jetzt, das du den stick bootfähig machst, das rom aufspielst, bzw. Gleich das hybrid rom 3 drauf packst. Und dann vom stick aus bootest, theoretisch dürfte das ja kein unterschied machen, von welchem verzeichniss er sich das boot rom holt. Und mehr als das es nicht geht, und du wieder am anfang stehst, kann wuch ncht passieren.

Bin da jetzt echt neugierig geworden. Fg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wiederhole mal die Schritte mit den drei Knöpfen power - home - Runder und wenn er dann schreibt "Press the required keys" drück die GLEICHEN noch mal
 
und wenn das nicht funktioniert hast Du
eine falsche rom
ein anderes pad
sprich es passt nicht weil er frägt und sucht nach etwas denn er wartet auf das richtige "device" (Gerät)
PS: um von usb Stick flashen zu können brauchts einen Linux Befehl
 
albgalopp schrieb:
und wenn das nicht funktioniert hast Du
eine falsche rom
ein anderes pad
sprich es passt nicht weil er frägt und sucht nach etwas denn er wartet auf das richtige "device" (Gerät)
PS: um von usb Stick flashen zu können brauchts einen Linux Befehl

Das mit dm falschen rom ist mir gestern bereits eingefallen, für mich klingt es nämlich ganz danach. *leider*
Mit dem stick zu flashen, stimmt daran hab ich nicht gedacht.

Obwohl: eine möglichkeit würde mir da noch einfallen, wenn es denn klappt das tab direkt per usb am rechner anschließen und über ubuntu drauf zugreifen, und dann über shell den befehl geben.

Oder hab ich jetzt falsch gedacht?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bissl falsch, weil das pad keinen Befehl ans USB sendet, was es ja nicht kann weils ja nicht hochfährt und den Treiber lädt
 
Ok das verstehe ich, aber ich meinte eher, das vielleicht unter ubuntu ein boot stick erstellt, und dort ach glrich das rom hinterlegt, aber vielleicht denke ich einfach zu windoof-lastig. Fg
Mein gedanke war der ähnlich wie bei windwos eine rescue-cd/stick zu erstellen, und von der zu booten.

Die andere variante wäre das ding mit dem rechner über lan direkt ad-hoc zu verbinden aber das denke ich nicht es funzen wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.117
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten