Flytouch2 als Massenspeicher verbinden?

nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
74
Ist es irgendwie möglich das tablet als USB-Storage zu verbinden? (windows)

Habe in anderen foren was über das flytouch bzw. i.robot gelesen aber das ist ja der vorgänger richtig.

lg
 
hmm da fällt mir spontan nur der Teamviewer ein, damit kann man auch Dateiübertragungen durchführen neben Fernsteuerung etc. wenn das der Hintergrund für dich ist. Läuft aber über internet. Zum Flashen kann man das Pad ja auch über USB Verbinden. Du brauchst im Grunde den Treiber für das Pad, hier hochgeladen und dann nachdem du das Pad per USB A to USB A verbunden hast schaltest du das pad ein mit Menue + Power , die du 5 sekunden gedrückt hälst, normal müßte das gerät dann bei windows erkannt werden, wenn er nach Treibern fragt gib ihm die die hier hochgeladen sind.
und wenn das so nicht klappt mußt du den treiber glaube ich erst mal installieren , also auf die INF Datei gehen rechte maus und dann INSTALLIEREN. und dann erst anschliessen, mit menue + power starten und treiber wählen. habs nicht selber getestet aber nen versuch wert, denn das ist die vorgehensweise die man nimmt wenn man das burntool nutzen will um den pad bei XP zu installieren.
 

Anhänge

  • Apad Treiber für Win XP.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Alternative: SwiFTP (FTP Server for Android)

Funktioniert super und gibt's kostenlos im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: nightchild79
hmm da fällt mir spontan nur der Teamviewer ein, damit kann man auch Dateiübertragungen durchführen neben Fernsteuerung etc. wenn das der Hintergrund für dich ist. Läuft aber über internet.
Wusste garnet das Teamviewer auch auf Android gibt, werds gleich mal Testen, unter Windows Helf ich oft Leuten mit Teamviewer

Zum Flashen kann man das Pad ja auch über USB Verbinden. Du brauchst im Grunde den Treiber für das Pad, hier hochgeladen und dann nachdem du das Pad per USB A to USB A verbunden hast schaltest du das pad ein mit Menue + Power , die du 5 sekunden gedrückt hälst, normal müßte das gerät dann bei windows erkannt werden, wenn er nach Treibern fragt gib ihm die die hier hochgeladen sind.
und wenn das so nicht klappt mußt du den treiber glaube ich erst mal installieren , also auf die INF Datei gehen rechte maus und dann INSTALLIEREN. und dann erst anschliessen, mit menue + power starten und treiber wählen. habs nicht selber getestet aber nen versuch wert, denn das ist die vorgehensweise die man nimmt wenn man das burntool nutzen will um den pad bei XP zu installieren.
danke für die gute kurz beschreibung, das Thema hab ich aber Gott sei Danke schon Hintermir.

Samba Server ist ne Interresannte Geschichte, werd ich aber erst nachdem Froyo da ist Testen, ab da werd ich keine großen Updates mehr machen und das System ordendlich einrichten. **offtopic Am Liebsten hätt ich ja gern Suse mit voller Hardware unterstützung.

Danke euch beiden für die guten Tips

**edit
geo5 schrieb:
Eine weitere Alternative: SwiFTP (FTP Server for Android)

Funktioniert super und gibt's kostenlos im Market.

Das werd ich mal mit meiner alten DBox2 zusammen Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nightchild79 schrieb:
**offtopic Am Liebsten hätt ich ja gern Suse mit voller Hardware unterstützung.

Nicht gleich gierig werden, Ubuntu wäre ja auch schon ganz nett ;)
 
duno schrieb:
Nicht gleich gierig werden, Ubuntu wäre ja auch schon ganz nett ;)

gibts da schon ne Anleitung fürs Flytouch2 auf Deutsch? find nur das vom ZT-180.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider noch nicht. Bei XDA ist einer dran ... aber das Pad bootet immer wieder ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.644
superpad
S
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.466
Natan
N
H
  • Hawk67
Antworten
16
Aufrufe
3.148
Kekskruemel
K
Zurück
Oben Unten