Flytouch3: Kamera geht nicht mehr

@Ferrit: Ich habe mich nicht über deinen Post im allgemeinen aufgeregt, sondern wegen dieser aussage hier,..

leider geht das effektiv nicht mit Tim´s Rom
wegen solchen aussagen, und das daraus resultierende wild-herum-flashen ist dann nämlich holland in not:scared: und und die threads wiederholen sich dann wieder,...

Ich kann es immer noch nicht so recht glauben das du auf dem Tab das HR 4e drauf hast,....

wie du aus diversen threads entnehmen kannst hier im forum,.. haben schon einige versucht auf einem jpad das HR zu flashen,...

mich würde interessieren was du unter Modellnummer drin stehen hast?
 
Ferrit schrieb:
Modellnummer: DISCO10
Android-Versin: 2.2-20110503
Kernel-Version: 2.6.32.9 / zjd@dtlinuxserver#29
Build-Nummer: FRF85B


die Daten sind nicht von einem Jpad sondern von einem apad,...
wie Max89 schon richtig erkannt hat,.... hast du echt glück gehabt, das du das richtige pad bekommen hast und die meisten hatten da nicht so viel glück,...

hier einmal ein Auszug aus der suche,.. da kannst du dich einmal einlesen,...
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse :glare:
 
ich kann nur sagen, dass der Verkäufer das so annonciert hat:
Flytouch 3 X210 Jpad 10,2 " Zoll Tablet PC 8GB Superpad mit FLASH 10.1, - und auf dem Karton steht Superpad III.
 
Ferrit schrieb:
ich kann nur sagen, dass der Verkäufer das so annonciert hat:
Flytouch 3 X210 Jpad 10,2 " Zoll Tablet PC 8GB Superpad mit FLASH 10.1 und auf dem Karton steht Superpad III.


um das einmal abzukürzen,.... und wieder etwas ruhe einzubringen,...

auch wenn du vielleicht ein Jpad bestellt hast,... bekommen hast du ein Apad, und das ist der einzige grund weshalb du überhaupt das HR aufspielen konntest,.... :thumbup:
sei froh drüber, und gut ist :)
 
...dann ist das wahrscheinlich ein Druckfehler in der Beschreibung!
Jedenfalls gut, dass es sich durch die Diskussion aufgeklärt hat, Danke!
 
Ich klink mich auch mal ein,

Ferrit schrieb:
aber leider geht das effektiv nicht mit Tim´s Rom
(Treiberproblem),

ich habe auch 4e drauf und habe keine Probleme diesbezüglich mit der Kamera, ausser das ich nicht wirklich fotogen bin :flapper:

Ferrit schrieb:
Immerhin lassen sich mit Druck auf das Symbol oben Screenshots machen.

das ist aber auch das einzige was diese "Taste" bewirkt, die hat ja nix mit der eingebauten Kamera zu tun (berichtigt mich falls ich falsch liege!).

Ich denke, wenn es mit der Android 2.2 - V.2011/05/18 funktioniert, hat evtl. die Kamera einen Schuss!

(Schwitzende) Grüssele
Lacocca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lacocca
Du hast recht, der Button ist nur für die Screenshots und hat nichts mit der Kamera zu tun. Ich habe mich ungenau ausgedrückt....:smile:
Mein Kamera-Problem muss mit der von Tim erwähnten Inkompatibilität bei manchen Modellen zusammenhängen, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht.
Mit der Original Software auf dem Gerät ging sie jedenfalls. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, ob die von Mai oder schon von Juni war - ich glaube aber eher, es war Juni.
Inzwischen habe ich wegen des evtl. Jpad-Schreibfehlers eine Mail an den Shop geschrieben - mal sehen, was die antworten.

Gruss, Ferrit

EDIT: hier die Antwort von CECT-Shop

Sehr geehrter Kunde,
Apad, Epad, Jpad sind alles quasi fiktive Bezeichnungen für die Geräte.
Das Pad das Sie bekommen haben, ist ein Flytouch 3 Superpad 2, das neueste Modell das es gibt, auch wenn auf der Schachtel Superpad 3 steht. Man könnte dies wohl als die chinesische Logik oder Unlogik bezeichnen.
Updaten können Sie Ihr Pad selbstverständlich auf die Tim4e Custom ROM Version bzw. auf alle Firmware die für die Flytouch 3 Version ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit Tim Hybrid v.5a läuft die Kamera! Wenn man wie ich das Modell mit 1024x600 hat, diese Anweisung ausführen (Launcher Pro):
Newer Models with 2Mp Camera
The default kernel is not compatible with these, in order to get these to work you need to do the following (once):
- Launch the GScript Lite application
- Scroll down in the list of scripts, and click on 2Mp Camera fix
- Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Max89
Hallo zusammen,

habe gestern Tim`s 5a aufespielt. Leider habe ich jetzt auch Problemme mit der Camera ( Grün). Flytouch ; Disco 10 , original hatte ich FW 2.2- 20110529. Ich meine es müsste eine 1,3 MP Camera sein. So stand es in der Beschreibung. Demnach sollte es auch keine Problemm geben. Oder habe ich es falsch verstanden?Wie kann ich herausfinden welche Auflösung die Camera hatt.?

Danke
 
Du musst zweifelsfrei wissen, ob das Gerät die 1024x600 Auflösung hat - dann lässt sich auch Tim´s Script anwenden (mein Post 14.7.):
- GScript Lite Anwendung starten (im Menü)
- Liste runter scrollen und auf 2Mp Camera fix klicken
- Reboot

für 1024x576 ist auch ein Fix vorhanden.

Da ich nicht genau weiß, was passieren würde, wenn Du den 1024x600 Fix auf gut Glück ausführst, rate ich lieber nicht dazu. Immerhin läßt sich vorher eine Komplettsicherung mit Titanium Backup machen.
Am Besten aber ist, Du informierst Dich dort, wo Du das Gerät gekauft hast...welche Kamera (1.3 oder 2 mp) und welche Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: mario2008
Hallo Ferrit,

habe nachgeschaut . 1024x600 . Habe deine Anweisung verfolgt und jetzt ist die Camera in Ordnung. Danke:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
  • wobopad
Antworten
0
Aufrufe
973
wobopad
W
S
  • sandro.cb
Antworten
0
Aufrufe
1.171
sandro.cb
S
F
  • FirefighterEN
Antworten
3
Aufrufe
1.641
FirefighterEN
F
Zurück
Oben Unten