Flytouch3-Tablett baut FTP-Session zu FTP-Server in China auf

L

Loopoo

Neues Mitglied
1
Hallo,

die Ausgabe des Komandos "netstat -a" zeigt auf meinem Flytouch3 immer wieder eine Verbindung zu einem Ftp-Server mit der Adresse 58.23.131.11. Der Server liegt irgentwo in China.

Werden diese China-Tablets systematisch zur Industriespionage eingesetzt ??

Die Kernel-Konfiguration erlaubt nicht den Betrieb eines Fire-Walls ... Zufall ??

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Loopoo
 
Hallo,

woran erkennst du, dass es nicht eine ganz gewöhnliche (vielleicht auch noch werbefinanzierte) App ist, die da nach Hause telefoniert? Spontan fällt mir da meine IP-Kamera ein, deren eigene Webadresse auf einem Server gehostet ist, der definitiv auch in China steht (was mir aber egal ist, sollen sie doch sehen, wer sich an meinen Hauseingang anschleicht ;) ). Gut, ftp ist etwas suspekt, aber unmöglich erscheint es mir nicht, dass einfache Logdateien oder Fehlerberichte einer App dort gesammelt werden.
 
Moin!

Die 58.23.131.11 ist die IP-Adresse des Prozessorherstellers infoTMIC, möglicherweise werden da statistische Daten den Prozessor betreffend übertragen.

Log doch die Daten mal im WLAN mit.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Die 58.23.131.11 ist die IP-Adresse des Prozessorherstellers infoTMIC, möglicherweise werden da statistische Daten den Prozessor betreffend übertragen.

Log doch die Daten mal im WLAN mit.

MfG
MrFX

Diese Log-Daten werde ich mal tracen ...

Danke

Loopoo
 
Hallo,

nach dem ich den Launcher InfoTm durch den LaucherPro ersetzt habe, wird keine Verbindung mehr zu 58.23.131.11 aufgebaut. Was inhaltlich vom InfoTm an diese Addresse gesendet wird, konnte ich leider nicht tracen.

Also Leute .. schmeißt den InfoTm-Launcher raus! Man weiß ja nie welcher client irgentwann welche Daten an 58.23.131.11 schickt.

Loopoo


Loopoo schrieb:
Diese Log-Daten werde ich mal tracen ...

Danke

Loopoo
 

Ähnliche Themen

W
  • wobopad
Antworten
0
Aufrufe
976
wobopad
W
V
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Vitty
V
S
  • sandro.cb
Antworten
0
Aufrufe
1.172
sandro.cb
S
Zurück
Oben Unten