FM Radio App im Flugzeugmodus und ohne Kopfhörer

S

smok.y

Ambitioniertes Mitglied
47
servus,

ich habe mal das fm radio app von cm7 modifiziert, daher ist es jetzt möglich auch OHNE kopfhörer und auch IM flugzeugmodus radio zu hören, getest auf Froyo und auf CM7. natürlich ist der empfang wesentlich schlechter ohne antenne bei mir bekomme ich aber doch über 60% der sender auch ohne antenne.:D


im grunde ist es nur eine neuauflage von hier FM Radio standalaone app, modded - xda-developers allerdings stürtzt das app jetzt dank dem cm7 team nicht mehr ab wenn man z.B. sender neu speichert usw...

UPDATE: Jetz läuft das app auch im flugmodus und der kleine bug ist auch behoben (also kein reboot des defy bei benutzung des kopfhörers mehr nötig).


installation:
ES IST KEINE RECOVERY ZIP
einfach nach system/app kopieren (falls dort schon ein gleichnamiges app ist, dass alte umbenennen) und die rechte setzten, neuboot.

NATÜRLICH ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG ODER GARANTIE

hoffe es gefällt.
smoky
 

Anhänge

  • FMRadio.zip
    215,7 KB · Aufrufe: 2.717
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright, homebrew, Ice =A= und 7 andere
Coole Sache funktioniert super! :thumbsup:
 
grundsätzlich nett ;) Aber zwei Sachen:

1. im Flugmodus geht das Radio nicht ... ich kann zwar BT und WLAN aktivieren, aber nicht das lustige Radio --- hat da jemand eine sinvolle Erklärung?

2. Ohne Kopfhörer kann ich gar keine Sender empfangen hier ... mal morgen draußen probieren, aber nicht mal die Lokalsender kommen hier ohne Antenne an.

gruß
 
servus,

habe ich wo geschrieben dass es im flugmodus geht?



Edit: ich nehem an du meinst den flugmodus weil auf dem link zum xda das angeboten wird, aber auch bei dieser version geht das app NICHT im flugmodus, es könnte an ginger selbst liegen oder er hat es nicht hinbekommen, ich habe mir das noch nicht genauer angesehen.

cu
smoky
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, hattest das nicht geschrieben ... ;)
Aber das wundert mich eben weil man andere Funkdienste auch im Flugmodus benutzen kann ... nicht aber das Radio ? Sehr seltsam, oder?

gruß
 
servus,

ich habe mir mal kurz die "alte" version von xda angesehen, da wurde in der descritption aus airplan nur booplain ;-) deshalb lüpt das nicht.

muss mal schauen ob ich das hinbekomme kann es aber nicht versprechen.

moto wird sich wohl gedacht haben, dass man in den flughöhen ohnehin keinen radioempfang hat, dass man diesen mod auch manchmal auf dem boden braucht wurde wohl nicht bedacht ;-)

cu
smoky
 
servus,

sie wünschen wir spielen ;-) jetzt kann man auch im flugzeugmodus radiohören und der bug ist auch behoben.

viel spass
smoky
 
hm geht bei mir nicht. Habs mit Froyo probiert. Im system/app Verzeichnis gibts bei mir nur das FMRadioService.apk . Habs dann demnach umbenannt aber hat trotzdem nicht funktioniert. Der verlangt trotzdem nach dem Kopfhörer.

edit:
sorry! geht doch bei mir. hab vergessen die Rechte zu setzen. ;-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter cm7 geht es aber... Also kann ja sein das als "unterbau" Ginger nötig ist?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

wie oben schon beschrieben, habe ich es auch auf froyo (dach) getestet (meine frau hat auch ein defy ;-) ), und da geht es ohne probleme aber er hat es ja schon zum laufen gebracht.

Die FMRadioService.apk solltest du lassen, ich glaube die braucht der on stock media player für das radio bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher.

cu
smoky
 
ja ich hab die FMRadioService.apk wirklich lieber in Ruhe gelassen. Die gehört halt zum Musicplayer. Ich hatte am Anfang gedacht die FMRadio.apk würde die FMRadioService.apk ersetzen. Aber das ist ja ein ganz eigenständiger FMRadio.
Hab jetzt einfach mal einen Klinkenadapter angeschlossen und der funktionert ganz gut als Antenne.
Jedenfalls danke für diese tolle apk. Hab erst gestern Abend genau danach gesucht. lol
 
Super vielen dank.funktioniert aber ich finde leider auch im freien maximal einen Sender,wenn überhaupt.Aber besser als nichts.
 
Funktioniert leider nicht. Immer wenn ich es installieren will komm: Anwendung nicht installiert. Und einen System/App Ordner gibt es bei mir auch nicht. :(
 
dampflokfreund schrieb:
Funktioniert leider nicht. Immer wenn ich es installieren will komm: Anwendung nicht installiert. Und einen System/App Ordner gibt es bei mir auch nicht. :(
Du brauchst Root! Und fallst du schon Root hast brauchst du den Rootexplorer.
 
guejoe schrieb:
Du brauchst Root! Und fallst du schon Root hast brauchst du den Rootexplorer.

Achso,vielen Dank! Ist dann die Garantie futsch?
 
Ja. Aber wenn du das Handy zur Reperatur schicken mußt kannst du das auch wieder unrooten. Dann hast du deine Garantie wieder für die Reperatur.
Frag jetzt bitte nicht wie das Rooten funktioniert, sonst bist du hier falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: dampflokfreund
du brauchst root, aber wenn du meine ZIP nimst kannst du die mit dem Recovery-Mod einspielen und brauchst keinen kostenpflichtigen Explorer ... ist auch weniger gefährlich auf dem Weg!

gruß
 
Hi,ich habe ausversehen die orginale mit dem vom smoky ersetz,wie bekomme ich wieder die alte ?Und welche rechte muss ich setzen?Da stehen irgendwelche sachen ..noch bin ich anfänger mit android und des rooten

gruss
 
Die alte? Warum denn .. geht was nicht mit der "neuen"?

gruß
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.025
sofeetee
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.838
crobe
crobe
Zurück
Oben Unten