FM Radio funktioniert (FAST)

Ich habe gerade entdeckt, dass sich in "/system/lib" eine Datei namens "libFMRadio.so" befindet... Hab ich die da vergessen (nach dem Flash habe ich aber nichts mehr am Radio rumprobiert), oder war sie Teil des Lieferumfangs?
 
Hallo

Nein die hast du nicht vergessen, denn diese libFMradio.so ist bei mir auch unter /system/lib! :)
 
Interessant, nicht? Ein Relikt aus der Zeit, bevor der generische ROM-Entwicklung-Zweig für das Milestone 2 abgezweigt wurde? Oder doch mit Funktion?
 
Hallo, ich bin neu bei android-hilfe und ich beabsichtige mir ein Milestone 2 zuzulegen.

Die Sache mit dem FM-Radio irritiert mich, hat was MS2 kein Radio?
Ein UKW Radio wird in der Bedienungsanleitung von Motorola erwähnt und solches wurde auch von ComputerBild getestet (http://media.computerbild.de/downloads/3258940/Testtabelle_Milestone2.png):

Auszug: "Flugzeugmodus/UKW-Radio/3,5mm Klinkenbuchse: ja/ja/ja"

Gib es verschiedene Hardwareversionen vom MS2?
 
Gibt kein ukw-radio da dran, die software kann man installieren mit root rechten, aber funzt nicht. Das amerikanische droid2 hat den radio-chip verbaut, beim deutschen milestone weiss das keiner genau.

Wo steht das in der bedienungsanleitung? Shoutcast radio gibts.
 
Hab ich in dieser PDF auf Seite 54 (bzw. 52 laut Seitennummerierung ) gelesen:

fmehrlich schrieb:


"... Holen Sie sich frische Titel aus dem Äther. Da
findet jeder etwas, was ihm gefällt. Für die
Verwendung von FM-Radio brauchen Sie ein Headset. ..."

Seite 57:

"... FM-Radio
Schließen Sie ein 3,5-mm-Headset an, und ziehen Sie
sich aus dem Äther neue Musik rein.
So geht's: > Musik > Funk ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
genau "FUNK", lässt auf Internetradio schließen, was es letztendlich auch ist.

Die Beschreibung mag etwas verwirrend sein, aber wenn mans ausprobiert, merkt mans schnell, dass es kein FM-Radio ist.
 
TriBoon schrieb:
genau "FUNK", lässt auf Internetradio schließen, was es letztendlich auch ist.
Öööööh...ich finde das hier aber ziemlich eindeutig:

Für die Verwendung von FM-Radio brauchen Sie ein Headset. ...
Das Headset brauche ich für Webradio nämlich definitiv NICHT!
 
hmm, auch wieder wahr
 
Ist ein Fehler im Handbuch. Wird geändert. Mal sehen, wie lang das dauert.;)

basti81 schrieb:
Hab ich in dieser PDF auf Seite 54 (bzw. 52 laut Seitennummerierung ) gelesen:




"... Holen Sie sich frische Titel aus dem Äther. Da
findet jeder etwas, was ihm gefällt. Für die
Verwendung von FM-Radio brauchen Sie ein Headset. ..."

Seite 57:

"... FM-Radio
Schließen Sie ein 3,5-mm-Headset an, und ziehen Sie
sich aus dem Äther neue Musik rein.
So geht's: > Musik > Funk ..."
 
Weiss man jetzt shcon genauer ob in den deutschen Versionen ein Chip verbaut wurde?

Läuft da schon was?

Als Fußballfan ist FM-Radio immer noch das beste!
 
Genau weiss es wohl keiner, aber da niemand ihn zum Laufen gebracht hat, ist wohl einfach keiner drin. Irgendein Supermarkt bei mir bietet gerade ein 60,- Euro Handy von Motorola an, dass sogar ein Radio drin hat. :bored:
Das wäre so nett gewesen. Streamen ist bei meiner Datenrate echt nicht drin. Schade, schade.
 
Ja, wirklich schade.

Nicht nur das Streamen ja mehr strom und mehr datenverbraucht hat, ich habe auch noch kein flüssiges, schnelles, zuverlässiges i-netradio gefunden

Höre hautpsächlich 90elf (fussballsender) per wlan oder mobilfunk.
Momentan benutze ich TuneIn, das hat immer wieder verbindungsabbrüche.

die 90elf app direkt benötigt sehr lange für den verbindungsaufbau (->2min)

shoutcast findet den sender erst gar nicht.

Unter !Symbian! funktionierte das alles super, schneller aufbau, so gut wie keine abbrüche, selbst mit gprs ordentliche quali!
 
Benutze auch xiia live und bin super zufrieden. Man kann auch die puffergroesse einstellen, was dann auch bei niedrigerer datenrate noch fluessig alles abspielt. Ich hoere nur inetradio;-)
 
Danke für den Tipp, funktioniert aber auch nicht.

xiia sucht auch über shoutcast, der findet 90elf nicht.
Da dies aber ein App bezogenes Problem ist, werde ich hier jetzt nicht weiterschreiben, da es ja um ein internes fm radio geht.

Also wenn jemand was neues hat, immer her damit:biggrin::biggrin:
 
is das thema nicht längst dicht.. milestone2 hat keinen fm empfänger in der hardware.. also solange du keinen reinlötest.. werden wir nie radio hören! ^^
 

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
6
Aufrufe
1.695
Milestone_User
M
W
  • Waikiki
Antworten
5
Aufrufe
1.469
Steppo
Steppo
P
Antworten
2
Aufrufe
1.896
panda93
P
Zurück
Oben Unten