FM Transmitter für das Galaxy ?

Was ist denn praktischer als Bluetooth ist an, das Radio erkennt direkt das Gerät Play drücken fertig.... ?
 
mws schrieb:
Was ist denn praktischer als Bluetooth ist an, das Radio erkennt direkt das Gerät Play drücken fertig.... ?
Direkt Play drücken.
 
Ja ne is klar,

das ist ja auch bei Bluetooth das einzige was Du aktiv machen must, den Rest machen die Geräte sobald das Radio eingeschaltet wird!

Es gibt sogar ne Einstelleung mien ich, da fängt das Handy sofort an zu spielen sobald ein Gerät gekoppelt ist, ich mein beim MortPlayer ist das so, bin mir aber nicht sicher.
 
Kennst du eigentlich den genauen unterschied in der Funktionsweise von DLNA und Bluetooth?
 
Ja schon aber das ist doch bei einem Autoradio, dass sowieso mit Bluetooth genau das macht was es soll nämlich automatisch verbinden und mit einem Knopfdruck Musik über das Radio abspielen. Ich denke mal zu Hause würde das noch Sinn machen aber im Auto ist das absolut nicht nötig. Ich will wder Filme schauen, noch Drucken noch irgendetwas hochladen. Ich will nur Musik vom Handy streamen und das einfach und zuverlässig. Ach ja, telefonieren darüber natürlich auch und das kann DLNA glaub ich nicht oder?
 
mws schrieb:
Ich will nur Musik vom Handy streamen und das einfach und zuverlässig.
Ich will über die Bedienelemente des Autoradios (und damit über die Bedienelemente des Autos, am Lenkrad, etc.) mein Handy verwalten können, und es nicht bloß stumpf als Datenquelle verwenden.

mws schrieb:
Ach ja, telefonieren darüber natürlich auch und das kann DLNA glaub ich nicht oder?
Im Auto telefonieren? So weit kommt’s noch :) Über DLNA geht’s afaik so direkt nicht, aber wenn das Handy vernünftig integriert wurde, ist das das geringste Problem …
 
Und weiter? Kannst Du über Bluetooth den MP3 Player nicht steuern? Vor, zurück, start, stop. Geht alles. Und alles andere macht man besser über das große Display des Handys und das besser auch nur wenn die Karre steht, denn es lenkt schon sehr ab.

Außerdem warum sollte ein Hersteller von Autoradios so einen Standard einführen wenn den nur eine Hand voll Geräte beherrschen? Bluetooth (zumindest das Hedset Protokoll) kann heute jedes Handy von Grabbeltisch und viele können auch Musik übertragen.

mws
 
mws schrieb:
Und alles andere macht man besser über das große Display des Handys und das besser auch nur wenn die Karre steht, denn es lenkt schon sehr ab.
Oder eben über die ins Fahrzeug eingebauten Bedienelemente.
 
Back to the topic....

Da mein Autoradio weder Bluetooth noch Klinke oder sonstige Anschlüsse hat und ich nun auch kein neues Radio mehr für den alten Bock kaufen möchte, wäre ein Transmitter ne Ideal Lösung. Hab das mit meinem alten Sony Ericcson Handy bereits gemacht ohne Probleme, doch für mein Galaxy find ich irgendwie kein Gerät dass mich auf Anhieb überzeugen würde.
Hat jetzt schon jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht und kann eins Empfehlen?
 
Ich würde auch einen suchen, z.B. hat mein Radio im Bad kein Bluetooth und da wäre ein FM Transmitter schon gut. Leider finde ich auch keinen. Gibt es nicht von Samsung einen zum anschließen der eigentlich für frühere Samsung Modelle geignet war aber auch beim i9000 funktioniert ?
 
Leider weiß ich hier immernoch nicht weiter bezüglich eines guten FM-Transmitters für das Samsung i9000. Leider gibt es ja von Samsung da keinen originalen.
Wäre super wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht hätte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Schäflein
S
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.650
Fireman2215
F
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.787
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten