"Foldable Keyboard" von IEC Technology - klappbare Bluetooth Tastatur - Ora's Review

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Meine Motivation
Nachdem ich für AH schon ein paar nette Gimmicks getestet habe, stelle ich Euch heute ein Bluetooth Tastatur vor.
Diese Tastatur wurde AH von IEC Technology für ein Review zur Verfügung gestellt und ich durfte mal wieder meinen Tatendrang frönen.

Video Unboxing und Hand-ons (deutsch kommentiert)[
Hier die technischen Angaben des chinesischen Herstellers:
Übersicht.jpg


Folie11.png Unboxing
Das Gerät wurde in einer umweltfreundlichen Pappbox geliefert. Neben Hersteller- Logo und -kontaktangaben sind außen auch die wesentlichen technischen Daten aufgedruckt. Auch findet man außen Prüfzeichen aufgedruckt.
Mitgeliefert werden neben der Tastatur auch ein USB-Ladekabel. Ein Ladenetzteil ist nicht Bestandteil der Lieferung.
Eine mehrsprachige Bedienungsanleitung ist beigefügt. Es gibt darin auch eine deutsche Passage.
Unboxing (3) SMALL- 0000.jpg
Unboxing (1) SMALL- 0001.jpg

Unboxing (2) SMALL- 0002.jpg

Folie3.png Gehäuse
Ultra -Mini aber oho
Das aufklappbare Gehäuse der Tastatur ist sehr edel. Angeblich ist es gebürstetes Alu. Ein Klopftest bestätige dies. Die Tasten haben gut spürbare Druckpunkte und wollen mit 60g Tastendruck gedrückt werden. Der Hersteller gibt eine Lebensdauer von 3 Mil. Klicks an.
Nach dem Aufklappen zeigt eine grüne LED kurz die Betriebsbereitschaft an. Das Auf- und Zuklappen ist völlig problemlos.
P1120100 SMALL- 0002.jpg P1120101 SMALL- 0003.jpg P1120099 SMALL- 0001.jpg P1120102 SMALL- 0000.jpg
Folie32.png Funktionen - Eigenschaften -- kinderleichte Bluetoothkopplung
Die Plattform übergreifende Bluetooth-Kopplung erfolgte problemlos. Mit der FN+ C Taste wird das Bereitstellen des Bluetooth Signales der Tastatur auslöst und Bluetooth fähige Geräte finde die Tastatur und können ohne Pin koppeln. Dabei blinkt eine blaue LED, die nach erfolgreicher Kopplung erlischt.
Der interne Li-Li-polymer Akku garantiert eine ununterbrochene Betriebszeit von 64h. Durch intelligente Steuerung mit Sleep- und Standby ist eine lange Betriebszeit garantiert.
Bei einer Kopplung mit einem Handy konnte einen Art "Prellen" der Tastenanschläge beobachtet werden.
Der Hersteller verweist darauf, dass die Tastatur nicht für Windows Mobile geeignet ist.

Nach 10 minutiger Inaktivität geht die Tastatur automatisch in den Energiesparmodus . Durch Drücken eine beliebige Taste ist die Tastatur nach etwa 3 sec wieder betriebsbereit.

Unterstützt werden iOS / Android / Windows.

Folie15.png Mein Fazit
  • leichte, aber auch robuste Tastatur, die in vollständigen deutsche Layout hervorragend funktioniert
  • kinderleicht BT Kopplung
  • zusammenklappt nicht größer und schwerer als ein 5,5'' Handy
Folie16.png
  • kein Transportbehälter im Lieferumfang
Die Tastatur bietet der Hersteller über Amazon für 35 € zum Verkauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iectechnology und Mike-Meiers

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
687
Blechwurmpilot
B
B
Antworten
2
Aufrufe
816
Bastelschlumpf
B
Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.181
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten