Folie oder Echtglas für Outdooreinsatz?

X

xTIMx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich bin öfters Outdoor unterwegs und möchte mein Display schützen.
Vom Schutzfaktor her hat mir eine normale Folie bisher immer gereicht, mich würde eher interessieren was von der Bedienbarkeit mit nassen oder sehr kalten Fingern und (dünnen) Handschuhen am besten funktioniert.

Gerade beim Sport wenn ich verschwitzt bin ist es fast unmöglich mein Handy (noch hab ich ein S4mini, das S5 mini ist auf dem Weg) zu bedienen, teilweise macht es sich auch selbstständig.

Viele Grüße

Tim
 
Du wirst wohl auf einen Stift ausweichen müssen denn eine Folie wird da vermutlich auch nicht weiterhelfen.
 
Also ich mache mit dem S5 mini so ziemlich alles Outdoor mäßig.

Radfahren, Klettersteig, Geo Cache, Wandern, Navigieren, Fotografieren und habe keine Folie drauf. Wozu auch? Das S5 mini hat Gorilla Glas, ist Wasserdicht und hat einen wechselbaren Akku. Bin total zufrieden diesbezüglich.

Nach spätestens 2 Jahren hat es sein Geld verdient und wird ausgetauscht.

xTIMx schrieb:
Hallo,

ich bin öfters Outdoor unterwegs und möchte mein Display schützen.
Vom Schutzfaktor her hat mir eine normale Folie bisher immer gereicht, mich würde eher interessieren was von der Bedienbarkeit mit nassen oder sehr kalten Fingern und (dünnen) Handschuhen am besten funktioniert.

Gerade beim Sport wenn ich verschwitzt bin ist es fast unmöglich mein Handy (noch hab ich ein S4mini, das S5 mini ist auf dem Weg) zu bedienen, teilweise macht es sich auch selbstständig.

Viele Grüße

Tim
 
Ein Schutzglas hat gegenüber einer Folie m.E. nur Vorteile: bessere Haptik, bessere Schutzwirkung bei Stürzen, keine sich ablösenden Ecken.

Also entweder pures Display oder Schutzglas, wenn man du etwas mehr Sicherheit benötigst. Auf die Bedienbarkeit hat ein Glas definitiv keine Auswirkungen. Bei einer Folie kommt es auf die Oberfläche an - kann ggf. etwas stumpf sein.

Sehr empfehlenswertes Glas: kwmobile® Panzerglas Displayschutz für Samsung Galaxy S5 Mini G800 in kristallklar - Hauchdünnes Schutzglas in Premiumqualität: Amazon.de: Elektronik

Günstig und 2 sehr präzise Ausschnitte (Button, Lautsprecher). ;-)
 
Ich finde die Schutzgläser persönlich auch besser. Die Folien lösen sich mit der Zeit und speziell im Outdoorbereich können sich nervige Schmutzpartikel an den Rändern sammeln wenn sich die Folie löst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.245
flaccita
F
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
753
Ayumi
Ayumi
S
Antworten
0
Aufrufe
1.131
schwupsy
S
Zurück
Oben Unten