Folie unter dem Slider, was damit tun?

Habt ihr eure Folie entfernt?

  • Ja

    Stimmen: 179 51,1%
  • Nein

    Stimmen: 171 48,9%

  • Umfrageteilnehmer
    350
BBAlex

BBAlex

Stammgast
87
Nachdem ich Aufgefordert worden bin im Erfahrungsbeitragdings keine Fragen mehr zu stellen mach ich es eben mit einem ganz neuen Beitrag.

Stichwort Folie unter dem Slider.
Kann / Sollte man diese entfernen?
Vorteile /Nachteile?

Danke im Voraus für alle Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: APG und Tintenta
Warum entfernen?
Ist nirgendwo dokumentiert, dass die runter soll.
Die sitzt ziemlich fest und soll wohl für ein smoothes Gleiten sorgen.
Wenn die sich mal zersetzt hat, kannst Du sie immer noch abknibbeln.
 
Ohne diese Folie kommt es einem Slider etwas näher. Es geht besser auf und zu, aber dennoch ist es keine Slider.
 
shiversc schrieb:
Ohne diese Folie kommt es einem Slider etwas näher. Es geht besser auf und zu, aber dennoch ist es keine Slider.

Warum? Slider heißt Schieber, was ist daran falsch? Schiebt man den nicht?
 
Ich kenne diverse Geräte welche einen angenehmeren Slider haben. Also so vom sliding Gefühl her.
 
Hatte bisher selbst mal nen MDAIII, ein Nokia-Communicator und den XPERIA, sowie einige weitere Slider in der Hand. Der WM-Kaiser war sogar ne Katastrophe!

Der Milestone hat den besten davon: Kein Spiel, kein Wackeln, gleichmässiges sliden, sattes einrasten.
Geschlossen merkt man kaum, dass es einer ist und No-Insider würden es gar nicht bemerken.

Also: erstklassig!
 
  • Danke
Reaktionen: Calsonic, Grischa, core. und 3 andere
peer schrieb:
Der Milestone hat den besten davon: Kein Spiel, kein Wackeln, gleichmässiges sliden, sattes einrasten.
Geschlossen merkt man kaum, dass es einer ist und No-Insider würden es gar nicht bemerken.

Also: erstklassig!

Vollste Zustimmung!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
OT

Hab gehört der Palm Pre soll auch einen erstklassigen Slider haben....:D

*duckundweg*
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Wie mans ehen kann gibt es auch hier unteschiedliche Präferenzen.

Ich mag es, wenn ich nach einen anfänglichen Widerstand, der Bildschrim 95% des Hubs allein zurücklegt und dann sanft einrastet um gebremst zu werden, ohne das die Mechanik aufschlägt am Ende des Hubs.

Das ist zumindest meine Präferenz. Ich habe aber auch kein Problem damit, das Display über den gesamten Hub manuell zu schieben. ich will auch nicht behaupten, dass der Slider-Effekt schlecht oder billig ist.
 
So, ich habe mich dazu hinreißen lassen und die Folie entfernt!!!!

Ergebnis: keins:confused:, slidet genau wie vorher.

Sieht nur jetzt auch von hinten Exklusiver aus:)


Pampas
 
Mir ist es auch lieber wenn der Slider etwas mehr Wiederstand hat.
Ich habe das Thema nur eröffnet, weil die Amerikanische Droid-Gemeinde über diese Folie heftig diskutiert. Es heißt, das u.U. ein Nichtentfernen der Folie zu einer langsamen Beschädigung des Slidermechanismuss führen könnte. Andere wieder behaupten das nicht und denken ihr Slider könnte nach dem entfernen zu locker sein, was andere wieder dementieren.
Manche sehen diese Folie auch als einen Schutz der Rückseite bei der Montage, der im letzten Moment von Motorola eingeführt worden ist und keinen Einzug ins Handbuch oder sonst wo gehalten hat, d.h. das Entfernen der selbigen. Verwirrung pur.
Dieses Thema kann nur Motorola lösen, leider hab ich noch keine offizielle Aussage dazu gelesen, nur wirres Gequatsche.
 
Ich habe heute Morgen eine Mail an Motorola Deutschland geschrieben mit genau dieser Frage.
Montag werde ich wohl eine Antwort erhalten und es dann hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: this, doesdroid, janus_01 und eine weitere Person
Die Folie würde ich abziehen.

1: Er "gleitet" dann etwas angenehmer.
2: Man kann nicht sagen ob die Folie sich gut mit der Hitze bei intensiver Nutzung verträgt...
3: ohne schaut es viel schöner aus :D
 
Mal schauen ob wir von Motorola Montag oder Dienstag eine offizielle Aussage bekommen, würde mich dabei besser fühlen.
 
Ich würde auch empfehlen noch bis zur Stellungnahme von Motorola zu warten.
In einem US-Forum habe ich einen Chat-Mitschnitt gesehen. Dort schrieb die Mitarbeiterin von Motorola, dass man die Folie abziehen sollte.

Ich für mein Teil warte jedoch auf die Antwort des deutschen Supports.
Werde es dann sofort hier veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, BBAlex, Nerestro und eine weitere Person
Hab ebenfalls grad abgemacht~ Und subjektiv betrachtet finde ich es geschmeidiger beim schliessen.
 
BBAlex schrieb:
Mal schauen ob wir von Motorola Montag oder Dienstag eine offizielle Aussage bekommen, würde mich dabei besser fühlen.

Also ich fühle mich mit Folie und ohne offizielle Motorola-Antwort auch ganz gut. :D befürchte auch keine "Schmorgefahr durch Überhitzung" und wünsche allen besorgten Milestonern keine schlaflosen Nächte, wenn sich die offzielle Antwort verzögern sollte! :rolleyes:

Gruß Peer

P.S. Fragt doch sofort mal nach ob es Ersatzfolien gibt, wenn die drauf bleiben soll und verschlissen sind oder wie die zu entsorgen sind, wenn sie runter können/sollen/dürfen :p
 
Bump, ... wir warten auf die Antwort von Motorola Deutschland. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Guten Morgen,

da warte ich auch drauf. Bislang hat sich Motorola nicht gerührt, obwohl beim Support eine Antwortzeit von 1 Tag angegeben wird.
Wenn sich heute auch nichts rührt, dann ruf ich da an.


Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.212
fipsy
fipsy
O
Antworten
6
Aufrufe
9.844
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten