Folie unter dem Slider, was damit tun?

Habt ihr eure Folie entfernt?

  • Ja

    Stimmen: 179 51,1%
  • Nein

    Stimmen: 171 48,9%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Das ist eine Brandschutzfolie! :D

....damit man sich nicht die Finger verbrennt! :eek:
 
Womit habt ihr die Folie denn abgezogen? Anfangs dachte ich ich geh mal mit dem Fingernagel drunter, und wenn die sich so leicht entfernen lässt, wie die anderen Schutzfolien, dann runter damit. Aber es war gar nicht einfach, auch nur eine kleine Ecke der Folie anzuheben. Drum hatte ich es dann gelassen.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob der Support eure Frage richtig verstanden hat. Habt ihr wirklich gefragt, ob die Folie auf der Rückseite des Displays/Slidemechanismus, die so schöne Aussparungen für Schrauben etc. hat, runter kann? Für mich sieht die nämlich eigentlich wie gewollt aus. Für eine Folie, die nur als Transportsicherung dient wie die auf dem Akkudeckel und der Vorderseite des Displays, sitzt die IMHO viel zu fest, enthält keinerlei Aufdrucke und ist wie gesagt mit Aussparungen für die Schrauben versehen. Die ist bestimmt nicht ohne Grund angebracht worden.
 
Also bezüglich der Aussparungen für die Schrauben...

Könnte halt sein dass die Folie auf das Bauteil geklebt wird, bevor es mit dem Rest verschraubt wird. Das wäre eine Erklärung dafür...

Ich weiß es nicht, war grad nur son Gedanke...
 
Hi,

auf der rechten Seite musst du ein wenig an der Lasche knibbeln dann geht der Rest von allein ab, war bei mir so..

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Tintenta
this schrieb:
Habt ihr wirklich gefragt, ob die Folie auf der Rückseite des Displays/Slidemechanismus, die so schöne Aussparungen für Schrauben etc. hat, runter kann? Für mich sieht die nämlich eigentlich wie gewollt aus.

Und welchen Unterschied soll das im Endeffekt machen? Eine Folie wird wohl kaum irgendwas bewirken, außer dass sie eben total hässlich aussieht und das Phone verschandelt! ;)
 
Macht doch mal ein paar Bilder und stellt die hier rein, dann können wir alle mit diskutieren und ggf. auch was draus lernen.
 
this schrieb:
Womit habt ihr die Folie denn abgezogen? Anfangs dachte ich ich geh mal mit dem Fingernagel drunter, und wenn die sich so leicht entfernen lässt, wie die anderen Schutzfolien, dann runter damit. Aber es war gar nicht einfach, auch nur eine kleine Ecke der Folie anzuheben. Drum hatte ich es dann gelassen.

Das Ding dem Weib in die Hand gedrueckt "Mach mal ab" und dann koennen sich Frauen so schoen mit solchen Sachen beschaeftigen.
 
Ich habe die FOlie mit meinen sehr kurzen Fingernägeln abbekommen. Halt an der Ecke so lange herum "kratzen" bis man die FOlie anheben und abziehen kann...
 
Folie gerade entfernt. Slider geht nun etwas leichter. Sonst keine Veränderungen feststellbar ;)
 
Hab mich jetzt auch getraut und kann das nur bestätigen. Der Mechanismus ist etwas gängiger geworden, aber an der Stabilität hat sich nichts geändert. Herrlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Tintenta
50 Beiträge zu einer Folie...
Wir sind ja pingeliger als iPhone Nutzer :D
 
Gruendlich schrieb:
50 Beiträge zu einer Folie...

Ohne diesen Thread wüsste ich gar nichts von dieser Folie! :rolleyes:

Gruendlich schrieb:
Wir sind ja pingeliger als iPhone Nutzer :D

Warte mal ab, wenn erstmal Ersatzfolien in verschiedenen Designs im Handel sind! :D
Hier mal ein Vorschlag, was nun auf die Displayrückseite drauf passt:

images


...damit die Leute nicht immer fragen: "Boayeehh! Is dat so ein Eifohn?"
 
Bump...
Gibts da was neues drüber?
 
Eine neue Theorie von mir:

Lässt man die Folie auf dem Gerät so passt sich der Slider an (wird gelockert) entfernt man die FOlie nach einer längeren zeit so wird der Slider leicht wackelig/zu locker.

Ist aber nur eine Vermutung...
 
BBAlex schrieb:
Bump...
Gibts da was neues drüber?

Was willst du denn neues darüber wissen?
Mehr als eine offizielle Aussage von Motorola kann man nicht erwarten.
 
Also, ich habe die Folie nun entfernt - ich denke schon, dass der Motorola Support in der Lage ist, Mails von uns korrekt zu interpretieren.

Mnachmal ist das Internet auch eher Fluch als Segen - ohne diesen Thread hätte ich überhaupt nicht darüber nachgedacht...
 
Der Blogger bei Spiegel Online, der das Milestone vorgestellt hat, hat die Schwergängigkeit des Sliders bemängelt. Ich konnte das im Laden bei den Ausstellungsstücken nie nachvollziehen. Ich hatte schon an extreme Unregelmäßigkeiten in der Verarbeitungsqualität geglaubt, was schlecht wäre. Nach der Lektüre dieses Threads glaub ich eher, dass sich bei dem Spiegel Online typen wohl die ominöse Folie irgendwo reingeschoben und den slider schwergängig gemacht hat. sollte man vielleicht doch abmachen.

Motorola Milestone: Comeback mit Android 2.0 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab sie auch weggemacht und bin voll zufrieden.
Nix wackelt, dafür leichtgängiger.
Anfangswiderstand gleich wie vorher
 
Die Folie hab ich 3 Tage nach dem ich das Milestone hatte auch entdeckt und mir war eig gleich klar das so unsauber wie sie verklebt ist/war es nur eine Schutzfolie wie die auf dem Display sein konnte und somit bei Betriebnahme weg sollte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.221
fipsy
fipsy
O
Antworten
6
Aufrufe
9.845
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten