Folien auf Vorder und Rückseite

U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
6
Auf meinem neuen H8, das ich vor ein paar Stunden ausgepackt habe, sind vorn und hinten durchsichtige Folien drauf.
Frage: Können/Sollen die drauf bleiben sozusagen als Displayschutz, oder sind die nur drauf um das Handy beim Transport zu schützen und sollten sie entfernt und ggf. durch andere Folien, Gläser, Cover oder was auch immer ersetzt werden?
Irgendwas drauf machen werd ich mir auf jeden Fall, da ich bei meinem H7 (ohne Schutz) schon zweimal das Display ersetzen musste.

Gruß Uwe
 
Ich hab alle Folien direkt entfernt :)
Wenn sie dir gefallen und das Gerät damit wunschgemäß funktioniert, dann lass sie drauf bis sie sich von alleine lösen.
 
Ohne Panzerglasfolie und Silikoncase benutze ich kein Smartphone. Hatte auch noch nie ein defektes Display :)
 
Danke für Eure Antworten,

@DanX Kannst du fürs H8 was empfehlen. Ich hab schon im Forum im entsprechenden Thread gelesen. Das Thema ist beim H8 wegen der abgerundeten Kanten und Ecken des Displayglases nicht ganz einfach.

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hey, bin auch am überlegen mit das Honor 8 zuzulegen und dafür gleich noch Zubehör zu bestellen. Die Silikonhülle sieht schonmal gut aus, so dass das edle blaue Design weiterhin zur Geltung kommt.

Aber die Schutzfolie bzw. das Glas ... die ganzen negativen Bewertungen sprechen davon, dass es an den Seiten über den abgerundeten Kanten übersteht und nicht hält, schnell springt, und die guten Rezensionen angeblich alle fake sind. Was stimmt denn nun?

Ich hab auf meinem derzeitigen Z1 Compact ein Orzly Gglass drauf und bin damit mehr als zufrieden. Über 2,5 Jahre und kein einziger Kratzer - nichtmal ein kleiner. Soetwas hätte ich auch gerne wieder - auch wenn das mit den abgerundeten Kanten nicht so funktionieren dürfte :(

Braucht das Honor 8 denn überhaupt eine Folie / Glas? Ich hatte auf meinen bisherigen Handys auch immer etwas drauf, aber hatte auch noch nie abgerundete Kanten.

edit: oh ... sehe gerade es gibt ja ein ganzes Unterforum dazu, ich les da erstmal rein ;)
 
DanX schrieb:
Bei den Panzerglasfolien hat man wirklich den Nachteil, dass sie wegen des abgerundeten Displays nicht ganz übers Display passen. Aber besser, als gar keinen Schutz.
Ich betreibe meine Taschenrechner ebenfalls nur mit Handykondom (transparente Hülle) und Panzerglasschutz.
Diesmal ist das Panzerglas aber nicht so passgenau, es könnte oben und unten noch gut 2mm länger sein, und links und rechts Aussen klebt es auf einer Breite von 2-3mm nicht, obwohl das Glas scheinbar noch nicht auf der Rundung aufliegt.
Die transparenten Hüllen hatten bisher alle gemeinsam, das sie sich nach einiger Zeit in Richtung gelbbraun verfärben.
Dafür kosten sie ja auch nur paar Euro mit Versand
 
Ich habe eine transparente Hülle von Spigen. Ich kaufe schon immer von denen... da verfärbt sich nichts.
Amazon
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.004
ronjambo
R
A
Antworten
2
Aufrufe
1.554
melzwerg
M
J
  • just_me1993
Antworten
6
Aufrufe
2.976
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten