Folien sind immer zu groß und stehen über!

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

ist euch auch mal aufgefallen, dass die Folien genau so zugeschnitten sind, dass diese quasi zu 100% die selbe Größe wie das Displayglas haben und sich somit kaum auftragen lassen, damit nichts übersteht?

Denn damit nichts übersteht muss man quasi im Nano-Bereich aufpassen, dass man mit der Folie beim Auftragen nicht einmal ein "Hunderttausendstel-Millimeter" verrutscht!

Warum machen die Hersteller die Folien nicht ein drittel Millimeter kleiner? Denn wenn ich die Folien per Schere selbst etwas kürze, ist die Schnittseite total aufgeraut und steht leicht nach oben, je nach verwendeter Schere.

Müsste man echt die Folienhersteller mal anschreiben und fragen... :thumbdn:

Gruß, Daniel
 
Ich habe 2Tropfen Wasser aufs Display getan, Folie drauf, ein bisschen mit Nachdruck geschoben und dann passte die. Man sieht nichts davon.

Bye, Klaus
 
Bei meinem Ersten Versuch beim Anbringen saß die Folie etwas schief und hat trotzdem keine Überhänge gehabt. Hab dann mit einer dünnen Stecknadel eine Ecken angehoben, damit ich sie abziehen und nochmal gerader anbirngen konnte. Aber dann hatte die Folie noch etwas Luft an den Seiten.
Benutze die Mumbi CrystalClear.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, mumbi kann ich bestätigen. nur beste erfahrungen damit gemacht. ich nutze allerdings nur entspiegelte folien. absolut blasenfrei und absolut passgenau. nur zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen

D
  • Drasleona
Antworten
6
Aufrufe
2.623
Drasleona
D
A
  • AVS78
Antworten
1
Aufrufe
1.736
AVS78
A
T
  • ThomasWho
Antworten
1
Aufrufe
2.005
ThomasWho
T
Zurück
Oben Unten