1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Infostudent, 19.10.2011 #1
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mir jetzt nach einem guten Jahr ohne Folien idiotischerweise mal Folien für mein SGS geholt :cursing: Gekauft habe ich die ClearGlass von Cellular. In der Packung waren zwei Stück enthalten. Leider waren bei beiden diese Laschen beschädigt, sodass ich die Schutzfolien nicht richtig von der Displayfolie abziehen konnte, sondern dazu die Finger zu Hilfe nehmen musste, was zu Fett auf der Folie führt.

    Von der Klebemethode halte ich außerdem wenig, denn niemand schafft es, die Folie beim ersten Versuch passgenau draufzusetzen. Leider habe ich das trotzdem versucht. Natürlich saß es nicht und ich musste sie wieder entfernen. Dabei habe ich eine Ecke angehoben, die nun leider bei beiden Folien verbogen ist und nicht mehr richtig sitzt. Mit der Seifen-Methode kriegt man sie zwar prima und gerade drauf, aber die Folie ist an dieser Ecke nicht mehr plan.

    Bestehen aus eurer Sicht irgendwelche Möglichkeiten das Set zurückzubringen? Hat immerhin 8 € gekostet. Oder die Folien wieder völlig plan zu machen? Meiner Meinung nach kann das mit der Klebemethode bei so harten Folien nicht gehen.
     
  2. wolder, 19.10.2011 #2
    wolder

    wolder Android-Guru

    Für dein Thema gibt es ein entsprechendes Unterforum.
    Zubehör für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Ich kann dir dazu nicht viel sagen.
    Ich hab mir eine von Exim geholt. Die Ultraclear.
    Die ist saugut und man kann sie öfters auf und ab machen. Ich hab 5 Anläufe gebraucht, um sie einigermassen fusselfrei da hin zu bekommen, wo sie hin sollte. Jetzt hab ich zwar noch 2-3 Fussel drunter, allerdings ganz aussen, wo sie nicht stören und auch nicht auffallen.

    Die war zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert.
    Manchmal lohnt es sich doch etwas mehr Geld auszugeben!

    Gruß wolder
     
  3. Infostudent, 19.10.2011 #3
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Noch mehr Geld gebe ich ganz sicher nicht dafür aus. Das Galaxy S hat ja eh schon überaus hartes Glas.
     
  4. wemsinho, 19.10.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Eben!! Ich hatte Anfangs mal Folie drauf, aber nutze es jetzt seit über einem Jahr ohne Folie. Ergebnis: Kein einziger Kratzer. Meiner Meinung nach kannste auf sowas verzichten!! Habe das Handy in dem Suncase und das reicht :sleep:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Infostudent, 19.10.2011 #5
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich ärgert es jetzt, dass ich mir diese Scheißfolien von einem Freund habe aufschwätzen lassen :D Denn ohne sieht das Ding einfach viel schöner aus. Bis man die Folie so drauf hat, dass es genauso aussieht gehen Tage ins Land.