Folio 100 zu dumm zum flashen :-( bitte hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deathdancer

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich bin neu hier, und habe ein großes Problem. Ich habe von meiner Frau dieses Jahr zu Weihnachten ein Toshiba Folio 100 bekommen, und würde es gerne Flashen. Hab aber mit Android keinerlei Erfahrung.
Normalerweise bin ich in Sachen Computer nicht aufn Kopf gefallen und habe meine Probleme bisher alle alleine (ok, ab und zu mit Hilfe von google) gelöst.

Aber mit dem Flashen komme ich überhaupt nicht klar :-(
Ich habe die Suchfunktion schon mehrere Tage studiert, und checks einfach ned. Ich verstehe einfach kein Wort von dem was man tun soll (in den Anleitungen). Meine Englischkenntnisse sind natürlich auch noch sehr bescheiden. Dazu kommt noch das ich gelesen habe, das wenn ich was falsch mache, ich dann nen nutzlosen Briefbeschwerer habe.

Meine Wünsche sind, dass das Folio einigermaßen normal läuft und ich auf den "Android-Market" zugreifen kann (App's downloaden & nutzen).

Wäre jemand von euch so nett und würde mir ne detailierte Anleitung (wann ich was auf die SD-Karte kopieren muss usw.) geben mit entsprechenden Links (für die Programme & Software) die ich dafür brauch.


Meine Systemvorraussetzungen:

Intel Pentium 4
2,53GHz
1GB RAM


Folio 100:

Android-Version
2.2
Kernel-Version
2.6.32.9
 
Servus Deathdancer,

ich hoffe, Du hast mittlerweile das Gerät geflasht bekommen. Ich kann mich Matula nur anschließen. Wenn Du die Anleitung hier aus dem Forum Schritt für Schritt durchgehst, sollte es problemlos klappen. Beachte nur den Schritt mit dem zurücksetzen bei Deiner Kernelversion. Du musst erst mit einem Toshiba-ROM in den "Urzustand" gehen, um dann den Mod Deiner Wahl aufspielen zu können.
Aber auch das ist hier wirklich gut erklärt. Habe es auch geschafft, dabei bin ich nicht unbedingt der Technik-Profi.

Viel Glück und nach erfolgreichen flashen viel Spass.
 
:thumbup:
Hallo Leute...
Wie ihr seht bin ich auch neu hier und habe auch ein Folio geschenkt bekommen.
Als Tab-Neuling bin ich mit dem Folio im Auslieferungszustand grundsätzlich zufrieden.
Wenn da nicht das Problem mit der Anbindung an den Android-Market wäre.

Nun lese ich hier, dass man dieses Problem mittels flashen lösen kann.
Welche Version wird empfohlen???
Ich habe auch was von Android 4.03 (Icecream) gelesen.
Läuft das stabil? Auch Anbindung an den Market??
Falls hier positive Aussagen kommen, würde ich mich mit dem PC-Experten meines Vertrauens mal daran wagen ein neues "rom" (so heißtdas wohl) aufzuspielen.
Also rechnet in den nächsten Tagen mit einigen nervenden Fragen. Wie gesagt, ich bin interessierter Neuling:tongue:
Wie groß ist die Gefahr, dass Tab anschließend nur noch als Frühstücksbrettchen fungiert?

Vorab meine Technischen Daten:
SD Card: Transcend HC 16GB
Anbindung an PC: Windows XP
Folio:
Android Version: 2.2
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer: Toshiba_Folio_And_A.5.0131

Danke und bis bald.

@Admin: ich hoffe ich bin im richtigen ?Thread?;)
Der Vermesser
 
Servus Vermesser,

als Folio100 User kann ich Dir eigentlich nur den FolioMod 1.4 ans Herz legen. Der läuft bei mir stabil und alle App´s die ich benutze laufen ohne Probleme. Mit dem Mod läuft dein Folio auf Android 2.x. Eine brauchbare (sprich alltagstaugliche) Version 3.x oder sogar 4.x ist mir nicht bekannt.

Wenn Du Dich ans flashen wagen willst, halte Dich Schritt für Schritt an die Anleitung hier im Forum, so habe ich es gemacht und es hat zwar länger gedauert wie erwartet, aber dafür hat es beim ersten Mal problemlos funktioniert. Ob Du allerdings danach ein 10" Frühstücksbrettchen Dein Eigen nennen kannst, wird Dir hier niemand sagen können.
Oberste Devise, man muss wissen was man tut
Zweite Devise, man muss sich Zeit nehmen und in den Foren die Anleitungen in Ruhe lesen und sich zu Herzen nehmen
Dritte Devise, du kannst aus einem Fiat 500 keinen Porsche machen, also mit den Vorstellungen realistisch bleiben. Aber mit dem richtigen ROM hat man ein brauchbares Tablet. :thumbsup:

Ich kann Dir hier nur meine Meinung schreiben, bzw. meine Erfahrungen.
Wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Vermesser
Herzlich willkommen hier in Forum.
Da aber Deine Fragen schon diverse Male gestellt wurden und Du hier alles findest, mache ich hier mal zu. Ich schließe mich Montealban an. Es wird Dir keiner die Arbeit abnehmen können, Dich einzulesen. Gerade als "Frischling" empfiehlt es sich mit dem Thema erstmal vertraut zu machen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-deren-antworten-tipp.54683.html#post-1328911
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-mit-allen-noetigen-tools.96950.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-und-hilfestellung-beim-flashen.65968.html
 
  • Danke
Reaktionen: Vermesser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.284
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.467
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.975
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten