FolioMod v0.1 for Toshiba Folio100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, okay...
man kann also eine (oder 2) externe SD-Karte dafür benutzen ?
Das wäre dann natürlich einfach. Ich dachte es geht nur über die interne SD-Karte.

Ich habs bisher nur bei meinem Galaxy gemacht. Da gibt es eine extra App die das komplett selbständig macht. Vom runterladen, über Recovery update bis zum Update des ROMs.
Idiot-Proof sozusagen. :tongue:

Naja, ich bin bei sowas eben sehr vorsichtig.
Einen 400 Euro Briefbeschwerer brauch ich nicht.
 
Schade. Der Lagesensor funktioniert auch mid dem Mod immer noch nicht. Er funktioniert nur im portrait modus, im landscape modus denkt der lagesensor weiterhin er wäre im portait modus.
Ist das ein generelles folio-problem? Oder ist das ein Hardware Defekt bei mir?
 
Geh ich recht in der Annahme dass man von 0.2a auf 1.0a updaten kann ohne das man die Schritte mit dem Recovery Update macht ?
Reicht es wenn man vorher einfach nur ein data reset macht ?
 
ich habe das Recovery gemacht - geschadet hat es offensichtlich nicht :sleep:

ich denke wir sollten vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen, oder ?

Bei so vielen Versionen verliert man langsam den Überblick :scared:
 
Trumpf schrieb:
Geh ich recht in der Annahme dass man von 0.2a auf 1.0a updaten kann ohne das man die Schritte mit dem Recovery Update macht ?
Reicht es wenn man vorher einfach nur ein data reset macht ?

Ja, wenn Du die FolioModv10a.zip herunterlädst. Ich habe die einfach ohne Reset aufgespielt und es funktioniert.
 
So toll und bewundernswert ich die Arbeit von Dexter auch finde - bei diesem neuen Release ist er meiner Meinung nach ein wenig zu schnell vorgeganen.

Ich hätte mich über ein Stock Rom mit Market Unterstützung und evtl. noch Flash für den Browser sehr gefreut - wenn dann alles funktioniert hätte hätte man immer noch das eine oder andere addieren oder fixen können. So sind viele Faktoren zusammen gekommen die das eine oder andere bewirken und keiner kann genau sagen warum und wieso...
 
Naja. Er macht das als One-Man-Show und unentgeltlich. Es steht Dir ja frei, die 0.2 zu benutzen, da gehen Flash + Market. Das Hin & her zwischen den verschiedenen Frameworks wird sich sicherlich irgendwann geben.

P.S. wer macht jetzt den FolioMod 1.0x-Thread auf? ;)
 
shinebar schrieb:
Es steht Dir ja frei, die 0.2 zu benutzen, da gehen Flash + Market.
Flash hatte ich glaube ich auch schon mit dem Stock Rom und dem Flash.apk hier aus dem Forum. Dafür gab es andere Dinge die mich gestört haben...

Klar - er macht das aus eigenem Antrieb und das ist, wie schon geschrieben, aller Ehren wert. Ein Donate via Paypal ist da eigentlich schon Pflicht und haben hoffentlich auch schon viele gemacht!
 
Ich fand das 0.2 eigentlich wunderbar - hatte gar keine Probleme. Warum ich nun 1.0a installiert hab - *schulterzuck*

Spende über Paypal ist schon seit 0.1 raus ;)
 
Also ich bin froh, dass Dexter sich um das Folio kümmert. Ohne seinen Einsatz wäre doch tote Hose. Natürlich geht da einiges etwas schnell, aber er kümmert sich ja auch darum und lernt immer mehr dazu. Bei anderen Tablets und deren Mods läuft es auch nicht gleich zu 100%.

Die 0.2er Version lief bei mir auch richtig gut, aber zuletzt hatte ich da auch öfters Probleme mit dem eingefrorenen Bildschirm.

Auf Carrypad.com hat Chippy irgendwo etwa davon gechrieben, dass sich bei Toshiba 25 Programmierer um das AC100 und Android kümmern. Da wird auch noch was kommen, ist nur eine Frage der Zeit. Bis dahin vertreiben wir uns die Wartezeit mit den ganzen Dexter-Mods. :biggrin:
 
petka70 schrieb:
Auf Carrypad.com hat Chippy irgendwo etwa davon gechrieben, dass sich bei Toshiba 25 Programmierer um das AC100 und Android kümmern. Da wird auch noch was kommen, ist nur eine Frage der Zeit. Bis dahin vertreiben wir uns die Wartezeit mit den ganzen Dexter-Mods. :biggrin:

26 wären besser (25 + Dexter ;))
 
shinebar schrieb:
26 wären besser (25 + Dexter ;))

Naja, wer weiss? ;)

Könnten ja mittlerweile auch einige mehr sein, der Eintrag von Chippy war schon etwas älter.

Am liebsten wäre es mir, wenn Toshiba uns mit einem Update auf Android 2.3 überraschen würde. Als Belohnung für unsere Treue und Geduld. (Man wird ja noch träumen dürfen) :biggrin:
 
Asche auf mein Haupt!

Ich habe jetzt die 1.0a einfach nochmal geflasht und vorher einen Wipe gemacht. Ja ich weiß - das macht das Update selbst ... aber sicher ist sicher.

Zudem habe ich meinen Router, der ein Stockwerk tiefer steht, um 90 Grad horizontal gedreht und einen festen Kanal eingestellt.

Seit dem habe ich keine Hänger mehr (ausgenommen ein Download läuft oder ein Programm wird installiert) und das Netzwerk ist Augenblicke nach dem aktivieren wieder da...

So soll's sein :wubwub:

Ich könnte mir vorstellen, daß sowas auch mit dem Stock Rom beim installieren von Toshiba passiert ist und damit wäre erklärt warum manche wunderbar laufen und andere stocken und hakeln...
 
Also, ich habe jetzt bereits mehrfach genauestens den Weg befolgt den Ihr hier aufgeführt habt.

1) Wipe data/factory reset durchgeführt
2) Recovery-Update eingespielt (update complete wird angegeben)
3) Update auf V1.0b versucht einzuspielen

Leider scheitere ich am letzten Schritt, denn kaum habe ich
apply sdcard: update.zip
ausgewählt, kommt praktisch sofort die Meldung:

E: Can't mount DEFAULT_PATH
Finding update-package ...
Opening update-package ...
Installing update ...
Installation aborted.
Formatting MISC: ...

Da läuft doch irgendwas schief und ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe das Update 1.0b schon zweimal downgeloaded und neu auf die SDCard gespielt. Kein Unterschied. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update weniger als eine Sekunde dauert wenn es doch 174 Mb groß ist.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Es wird wohl an der Datei liegen die du benutzt.
Hast du die update.zip aus der FolioModv10b.zip extrahiert, oder hast du die FolioModv10b.zip einfach nur umbenannt... was natürlich falsch wäre.
 
Ahhh, verdammt.
Genau das habe ich getan. Sorry, aber davon hab ich gar nichts gelesen ...

Gleich mal versuchen.
Thanks!

[Update:]
Scheint zu funktionieren. Software ist eingespielt und ich reboote gerade. Manchmal muss man doch mal ganz genau lesen ...
Sieht sehr gut aus. Hat alles geklappt.

Nochmals allerbesten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand das Original Rom drauf und könnte in der ToshibaServiceStation schauen was da für eine Android Version angezeigt wird? Ich könnte wetten da stand 2.5.nochwas.
Jetzt mit dem Foliomod 1.0 steht da 2.4.nochwas.
 
ich hab noch das original Rom drauf da steht: 2.2.5.0026 Android Version
 
Ja genau 2.2.5.0026 ist das Toshiba-Rom im Originalzustand
Wieso das Mod auf 2.2.4 basiert versteh ich jetzt nicht. :confused:
Aber danke fürs nachsehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.586
vicares
V
D
  • danny51
Antworten
0
Aufrufe
1.603
danny51
D
O
  • ossikar
Antworten
0
Aufrufe
1.350
ossikar
O
Zurück
Oben Unten