Font Changer - auf einmal keine Umlaute mehr

B

boardmaster2009

Gast
Moin zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe CM7 am laufen und würde die Schriftart dort gerne gegen Choco Cookie ersetzen.

Habe mir also aus dem Internet die ChocoCookie.ttf runtergeladen und mit der App Font Changer (root) aus dem Market geändert. Soweit so gut, allerdings stellt er jetzt alle Ä, Ö und Ü als komische Zeichen (meist Rechtecke) dar :confused2:

Bei anderen Fonts, die ich runtergeladen habe, tritt das Problem ebenfalls auf…Woran kann das denn liegen, dass auf einmal alle Umlaute nicht mehr erkannt werden ?

Freue mich über jegliche Hilfestellung :cool2:
 
Hat sich erledigt, habe das Problem selbst gefunden, Thread kann bitte gelöscht werden. Danke :cool2:
 
Wäre schön wenn du die Lösung auch gleich posten könntest (falls jemand nach dir das selbe Problem hat).
 
Hallo! Gibt es eine Alternative zu Fontchanger? Bei mir (Note) fkt. der Changer nicht. Entweder das Programm hängt im „Refresh fonts” fest, ohne Fonts zu finden oder es heißt „zu” wenig Speicher...
D.h. nach Installation und Erststart erscheint nach ein paar Sekunden die Meldung: „Backups failed. Creating backups has been aborted due to lack of space on the system partition. Please make some space...”

Was kann ich tun, um Tahoma aufs Note zu bekommen? (Unter GB fkt. es noch mit Fontomizer und ohne root.)

Hab auch schon überlegt, mit Rootexplorer Tahoma in den Systemordner „Font” zu bringen...aber die Tahoma-.apk, die ich habe, lässt sich von dort nicht installieren. Muss dort eine .ttf-Datei (von Tahoma) rein? Wo bekomme ich die her? Wer kann helfen? Fragen über Fragen...



Danke für jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
17
Aufrufe
553
Jo64
Jo64
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
93
Mydamon
Mydamon
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
315
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten