Foobar mit Foodroid über WLAN fernsteuern - keine Verbindung

N

nepanitukka

Neues Mitglied
0
Hi there,

vielleicht ist das auch eine allgemeine Netzwerk-technik-frage?

ich möchte meinen foobar-player auf dem PC
(wlan, 192.168.2.100 stat DHCP)
mit der app foodroid fernsteuern
(auf SGS, wlan 192.168.2.105 stat DHCP).

router entsprechend auf 192.168.2.1

in foodroid kann ich eine http-IP Adresse und einen Port eingeben.

in foobar ebenfalls. ...

doch kriege ich da keine Verbindung hin, keinen Port auf ... bin ich doof?

Firewall comodo: "foobar lauscht auf port 8888"

muss ich auf dem Galaxy die IP des Routers eingeben, oder die IP des PCs?

im router habe ich NAT-Portmapping port 8888 für die IP des PCs eingestellt. ist das richtig so? Durch NAT wird doch ein öffentlicher Port des routers zu einem internen Port zu einer bestimmten IP zugeordnet ... ?

was läuft hier schief?

ah - und nochwas die app network discovery zeigt mir nur die IP Adressen des routers 192.168.2.1 und eines anderen Rechners im WLAN 192.168.2.104 an .... die .100 (mein PC) wird nicht aufgeführt - warum nicht, was muss ich ändern?
 
Moin,

ich denke du musst in deinem handy die ip des rechners und den port eingeben.

Nat ist hier erstmal total egal, wenn du nur in deinem wlan bleibst. Nat dient dem router bzw den geräten die an dm router angeschlossen sind damit diese mit nur einer ip adresse alle gleichzeitig im internet kommunizieren können.

Gruss sascha

P.s: guck mal bei der firewall ob die programme zugriff bekommen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin,
ich verschiebe es mal ins Allgemeine..:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
91
mblaster4711
mblaster4711
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
690
KalleMerkt
K
susisunny
  • susisunny
Antworten
7
Aufrufe
141
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten