Force Close bei Kameragebrauch

Duc-Driver

Duc-Driver

Dauergast
231
Hallo Leute,

ich hab echt ein Problem mit meinem Magic.
Ich hab eine andere Rom aufgespielt (Super D 1.11) und nun geht die Kamera nicht mehr. Egal ob ich auf die Kamera direkt zugreife oder über die FX Kamera.

Bekomme immer einen Forceclose: The application Camera (process com.android.camera) has stopped unexpectedly. Pleasy try again.

Hab auch wieder zurückgeflash auf die Super E von Ben, jedoch selbes problem.

Hardwarefehler oder nur "software"? Hab immer einen kompletten wipe vor dem flashen gemacht.
 
Also bei mir war es damals ein Softwarefehler. Versuch es mal ohne Nandroid-Backup, das Rom frisch flashen. Natürlich alles vorher wipen.
Dann probierst es nochmal.
 
hab nen nandroid backup draufgespielt...wieder selber fehler!


kann das auch nen hardware prob sein?
 
Steppo schrieb:
Also bei mir war es damals ein Softwarefehler. Versuch es mal ohne Nandroid-Backup, das Rom frisch flashen. Natürlich alles vorher wipen.
Dann probierst es nochmal.

Wow, man hört nach einem Monat mal wieder was von dir^^ Dann hast du jetzt aber nicht richtig gelesen ;)
 
selbst beim flashen einer neuen rom kommt selbiger fehler - hab ich nur vergessen zu erwähnen :)

Meine Freundin hat auch ein Magic wo alles funktioniert...selbst mit ihrem nandroid backup auf meinem Handy hats nicht funktioniert...
 
Also bei mir funktionierte das damals wieder... gibts fürs Magic ein Stock Rom ohne Recovery und SPL? Also danach solltest du mal suchen, da in den standard Roms immer die Recovery und der SPL wieder geflasht werden. (Also diese roms heißen dann defanged-...)
Dann das Stock Rom flashen und dann mal die kamera app probieren. Vielleicht hilft das dann...

Sent from my Oldtimer using Tapatalk.
 
jip, das ist vielleicht ne idee.

Ich finds halt nur komisch, dass es vom einen aufn anderen Tag kam und davor normal funktioniert hat. Kam einfach so mit der Super E von Ben..da wurde nichtmal was geflasht
 
Und schau mal ob du für das ROM eine bestimmte Radio FW brauchst!
 
Mal alle sachen im Recovery wipen... Vorallem EXT Partition und SuperWipe flashen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
779
sonics
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.351
husvun41
H
F
  • ff8laguna
Antworten
9
Aufrufe
2.158
ff8laguna
F
Zurück
Oben Unten