Forenbereich für alternative OS

Ist ein Bereich für alternative Betriebssysteme interessant?

  • Ja!

    Stimmen: 26 37,1%
  • Nein!

    Stimmen: 44 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matze13 schrieb:
Also ich hab im Smalltalkforum schon ne Frage gestellt, welche dann auch sofort beantwortet wurde. Trotzdem würde ich mich dafür aussprechen, solange das Forum weiterhin klar in Richtung Android geht.
Genau das ist ja der Punkt. Man kann die Sachen zwar in Foren wie z.B. Smalltalk, Kaufberatung, OT etc. stellen, aber wenn man dann nach etwas Konkretem in der Richtung sucht, ist das etwas schwieriger. Das Forum ist und bleibt ein Androidforum, es soll nur um eine Diskussions- und Infoplattform erweitert werden. Soweit zumindest meine Idee :)
 
@Galaxy845: So meine ich das auch. Es soll keine allgemeine Plattform werden, es ist und bleibt ein Forum für Android-User. Bloss schaden tut es nicht wenn man einen kleinen bereich macht für andere OS
 
Imentic schrieb:
Den OT? *lach* Der OT ist ein super Bereich, solang es um nichts sinvolles geht. Danke für den 'super' Tipp... *kopfschüttel*

na dann sind iOS beiträge da doch super aufgehoben.


das hier is halt nen android forum und kein handy forum. sollte android in 2 jahren in 90% der fälle nur noch auf autoradios laufen wird halt über autoradios gesprochen. wer nen allgemeines handy forum sucht geht zu telefon-treff oder nen andere handy forum bekommt da aber dann halt auch nur allgemeinen android support (nicht umsonst muss ich alle android interessierten von da hier her schicken)

iOS WP7 Blackberry symbian etc sind hier als ot und gehören dementsprechend auch ins gleichnamige forum.


is evtl bissl engstirnig, aber ich bin hier im forum weils spezialisiert is und nicht so weichgespült wie die allgemeinen.
 
Ich finde, so lange sich die anderen Betriebssysteme bzw. deren Threads mit auf Android beziehen sollte das klar gehen. Wie gesagt, zum Vergleich etc. Zur Not macht man halt einen OT-Bereich für so etwas auf.
 
Es wäre eine Bereicherung für a-h.de wenn es einen eigenen Forenbereich für alternative OS gibt.
 
Und dann benennen wir die Seite in telefon-treff-2.de um! :D
Nee Quatsch, für andere OS gibt es genug andere Foren.
 
In meinen Augen wäre ein Unterforum wie z.B. 'Sonstige mobile Endgeräte' im Bereich 'Weitere Themen' sicherlich eine gute Sache. Ob es jetzt um Windows Tablets, Gameboy, Blackberries oder sonstige Endgeräte für den mobilen Einsatz geht.

Oft könnten auch wir als Community uns mehr als ausreichend weiterhelfen ohne erst wieder externe Anlaufstellen aufsuchen zu müssen, und es ist ja nicht so, dass Galaxy das Forum um 180 Grad verändern möchte.
 
Super erklärt Imentic, das ist genau das, was ich damit bezwecke. Ich möchte keine absolute Umstrukturierung, sondern nur einen kleinen Unterbereich.
 
So die Umfrage ist geschlossen. Die Mehrheit hat sich gegen einen alternativen Forenbereich ausgesprochen, also wurde ich eindeutig überstimmt ^^ Trotzdem hält mehr als ein Drittel die Idee für gut, wäre es dann vielleicht zumindest diskutabel einen einzelnen "alternative Endgeräte"-Thread im OT-Bereich zu eröffnen?
 
Wir haben intern auch über den Vorschlag diskutiert, eine Entscheidung ist noch nicht getroffen worden. Ein Forum für alternative OS können wir uns aber unter bestimmten Umständen durchaus vorstellen; ich werde den Thread hier jetzt schließen und ggf. dann noch informieren, ob der Vorschlag verwirklicht wird. :)

~closed~
 
So, wir haben uns teamintern entschieden, ein entsprechendes Forum anzulegen: Sonstige Betriebssysteme auf Android-Hilfe.de

Wir bitten aber nachdrücklich darum, dort vernünftig, sachlich und ohne Zank und Streit zu diskutieren - auch wenn es manchmal schwerfallen mag... :)
 
  • Danke
Reaktionen: popochan und Galaxy845
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schotti
Antworten
5
Aufrufe
240
MSDroid
MSDroid
WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
Schotti
  • Gesperrt
  • Schotti
Antworten
4
Aufrufe
152
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten