Forenbereiche ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
61
Moin Forenmods,
wäre es möglich ein Foren-Style zu installieren, in dem man bestimmte Bereiche/Unterforen ausblenden kann? So langsam wird es mit all den Geräte-Foren recht unübersichtlich und ich möchte die Geräte ausblenden, die mich nicht interessieren.

Das wäre klasse :thumbsup:

Grüße
 
Hey,

gerade heute ist es durch die vielen, neuen Unterforen doch relativ unübersichtlich geworden. Wir haben uns bereits eine neue Strukturen überlegt, mehr hierzu in Kürze.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentence
Ich hab mir dann mal eben Gedanken gemacht, wie ich mir auf die schnelle helfen kann. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich hab die Unterforen, welche mich nicht interessieren mittels eines Scripts und Greasemonkey für Firefox ausgeblendet. Siehe Bild im Anhang.

Was ihr dafür benötigt:
Firefox
Die Erweiterung Greasemonkey
Und mein Script, welches ich als ZIP im Anhang habe. (Bitte auspacken, ist eine JavaScript (JS) Datei)

Kurze Erlätuerung, was ihr mit dem Script machen könnt.
Nachdem ihr Greasemonkey installiert habt, hab ihr unten rechts im Firefox einen kleinen Affenkopf. Mit linker Maustaste draufklicken schaltet Greasemonkey an oder aus. Mit rechter Maustaste kommt ein kleines Menü. Klickt dort auf Benutzerscripte verwalten. Im folgenden Fenster zieht ihr einfach per Drag'n'Drop mein Script rein.
Als nächstes könnt/müsst ihr das Script bearbeiten, dazu müsst ihr beim ersten bearbeiten einen Editor wählen. (Notepad reicht)
Dann findet ihr in dem Script folgende Zeile:
Code:
var forums = new Array("T-Mobile G1 Forum", "HTC Magic Forum", "Samsung Galaxy (I7500) Forum", "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum", "T-Mobile Pulse Forum", "HTC Tattoo Forum", "Motorola Milestone Forum", "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum", "Acer Liquid Forum", "Nexus One Forum", "Sony Ericsson Xperia X10 Forum", "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro", "HTC Legend Forum", "HTC Desire Forum", "HTC Wildfire Forum", "Samsung Galaxy S (I9000) Forum", "Vodafone 845 Forum", "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum", "HTC Desire HD Forum", "HTC Desire Z Forum", "Motorola Milestone 2 Forum", "ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea Forum", "LG P500 Optimus One Forum", "Nexus S Forum", "LG Optimus Speed (P990) Forum", "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum", "Samsung Galaxy S2 Forum", "HTC Incredible S Forum", "HTC Desire S Forum", "HTC Wildfire S Forum", "HTC Salsa Forum", "HTC ChaCha Forum", "ZTE Skate Forum", "ZTE Amigo Forum", "Sony Ericsson Xperia Arc Forum", "Sony Ericsson Xperia Neo Forum", "Sony Ericsson Xperia Pro Forum", "Sony Ericsson Xperia Play Forum", "Sonstige Android Handys", "Dell Streak Forum", "Samsung Galaxy Tab Forum", "Archos Home Tablet Forum", "Archos Internet Tablet Forum", "Toshiba Folio 100 Forum", "PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum", "Motorola Xoom Forum", "Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum", "HTC Flyer Forum", "LG Optimus Pad Forum", "Sonstige Android Tablets");
Das sind alle Unterforen, welche ich zur Zeit ausgeblendet habe. Einfach eure Gewünschten Foren dort hinzufügen oder entfernen und abspeichern. Bitte auf korrekte Schreibweise achten. Ich hab das Script so eingerichtet, das wenn ihr auf die großen Forenbereiche klickt (z.B. Android Handys) ihr dort wieder alle anderen Unterforen sehen könnt.

Fertig :thumbsup:

Viel Spaß damit

MfG
 

Anhänge

  • ahgreasemonkey.jpg
    ahgreasemonkey.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 222
  • android-hilfe.user.zip
    1 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: parabolon, chefdenker und Lilithian
ses schrieb:
gerade heute ist es durch die vielen, neuen Unterforen doch relativ unübersichtlich geworden. Wir haben uns bereits eine neue Strukturen überlegt, mehr hierzu in Kürze.
Ich habe gerade nach dem richtigen Thread gesucht, um das los zu werden... ;)

Ganz ehrlich? Es wird Zeit. Und zwar ganz dringend. So langsam ist selbst meine Schmerzgrenze erreicht. Also bitte setze das schnell um, nicht wieder ewig tot diskutieren. Alles ist besser, als der jetzige Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, H1Chris, surtic und 2 andere
Dank dem Greasemonkey-Skript habe ich die für mich uninteressanten Foren ausgeblendet. Anders macht es ehct keinen Spaß mehr...
 
ses schrieb:
Hey,

gerade heute ist es durch die vielen, neuen Unterforen doch relativ unübersichtlich geworden. Wir haben uns bereits eine neue Strukturen überlegt, mehr hierzu in Kürze.
Du hast es getan! :thumbsup:
 
Finde ich nicht so gut, dass die Tablets jetzt zu den Herstellern gehören - Ich suche einen guten Überblick über den Tabletmarkt und beobachte einige, da ich mich wie viele andere noch nicht für ein bestimmtes Tab entschieden habe...

Die Herstellerunterteilung bei den Handys finde ich daher super!
 
Und in zwei Monaten hat so ziemlich jeder Hersteller auch ein Tablet auf dem Markt. Da ist es schon sinnvoll die Struktur durchgängig zu ändern.
 
Ich weiß nicht, was noch für Pläne geplant sind, sonst fände ich es nicht schlecht in jeder Herstellerkategorie noch ein Unterpunkt: "Sonstige Handys & Tablets" einzufügen. Die Handys mit 5 Besucher am Tag könnten dann in diese Unterkategorie geschoben wäre. Das hätte auch ne langfristige Perspektive, weil nicht jedes Gerät auf der ersten Seite erscheinen kann. Dann lieber nach Nutzerzahlen entscheiden ob ihm dieser Platz gegönnt wird.
 
Hallo,

ich habe normalerweise bis auf das Sony Forum alle anderen Handy-Foren ausgeblendet. Nach jedem neuen Login oder Cookies löschen ist das aber wieder da. Gibts denn die Möglichkeit, über das Kontrollzentrum bestimmte Forenbereiche komplett auszublenden, dass das nicht von Cookies abhängig ist? Ich bin in einem anderen Forum, jedoch WoltLab BurningBoard aktiv, da gibts diese Möglichkeit. Kann man das hier ggf auch einrichten oder übersehe ich das nur?

Danke schön!

Edit: Ich hatte das mal über Adblock (Chrome Addon) gemacht, da sah es nach dem Einrichten auch gut aus, dann verschwand aber dann doch zu viel, was eigentlich nicht weg sollte. CSS ist jetzt nicht so meine Stärke. Es gibt da ein Addon, aber ich habe da keine Ahnung von
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Dein "Problem" mal mit dem bestehenden Thread dazu zusammengelegt. Hier im Thread findest Du nun eine Lösung für Firefox. Alternativ könntest Du noch die gewünschten Foren abonnieren und startest im Forum dann über Dein Kontrollzentrum. Dort kannst Du dann nur die Foren eintragen, die Dich interessieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

also ich habs jetzt über Stylebot gemacht.
Die blauen Streifen mit den Überschriften sind weg, dadurch sind die Geräteforen ausgeblendet. Das SE Forum sieht man noch. Außerdem oben die Foren zu Andro und unten dann die Entwicklung und den OT Bereich.

Ich musste ein bissl probieren, weil je nach ausgewähltem Bereich dann Kram verschwunden ist, der eigentlich bleiben sollte.

Ich hab mal ein Bild angehängt. Es ist sehr verkleinert und beschnitten, man sieht aber so grundsätzlich, wie es jetzt aussieht
 

Anhänge

  • Stylebot+Forum.jpg
    Stylebot+Forum.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schotti
Antworten
5
Aufrufe
240
MSDroid
MSDroid
Schotti
  • Gesperrt
  • Schotti
Antworten
4
Aufrufe
152
Schotti
Schotti
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
799
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten