Forenkritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QWERTZ_User schrieb:
Soll man denn alles so lassen wie es ist?

Nein. Ich wäre für ein Wiki.

EDIT: Ich sehe gerade die Unterforen sind in G1 aktiv und muss sagen das es in der Startseite recht übersichtlich da steht. In der Form ist es überschaubar. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse schrieb:
Nein. Ich wäre für ein Wiki.

EDIT: Ich sehe gerade die Unterforen sind in G1 aktiv und muss sagen das es in der Startseite recht übersichtlich da steht. In der Form ist es überschaubar. Danke.

Ich finde auch das die Übersicht im G1 Forum nun besser ist, auch wenn manch einer das anders sieht.
 
cipher schrieb:
Was bitte ist an der bisherigen Geräteunterteilung unübersichtlich?

Ich sage ja nicht das die Geräteunterteilung unübersichtlich ist. Sodern nur das eine weitere Unterteilung sinnvoll ist.

Vielleicht sollte man nicht in jeder Geräteunterteilung nochmals Unterforen einführen. Sondern für z.B. "Root-Threads" ein extra Bereich einführen.
 
mir gefällt es auch si wie es jetzt beim G1 forum gemacht ist. das trägt auf jedenfall erheblich zur übersichtlichkeit vom forum bei und verwissrt die neuen vielleicht nicht ganz so mit vollkommen neuen begriffen.
 
Ich finds auch super so. :)
Persönlich hätte ich jetzt nur für Root ein Unterforum gemacht, aber warum nicht mehr, auch gut. Finde es jetzt jedenfalls sehr viel besser - jetzt kann ich im allgemeinen Forum endlich einfach alle ungelesenen Threads anklicken, ohne mühsam überlegen zu müssen, ob das jetzt Root ist oder nicht ;)

Ich würde mich übrigens, falls gewünscht, auch als professionellen Sortierer anbieten ;) Ich hab natürlich auch nicht irrsinnig viel Zeit, aber ich würde gern helfen. Ich war schließlich an der Forderung nach Unterforen nicht unbeteiligt.
 
erst mal finde ich super das es dieses Forum gibt!
Aber, ich denke das Hauptproblem hier ist das ewige rumgesuche in ellenlangen Posts, um die Lösung zu einem bestimmten Problem zu finden.
Ich habe ehrlich gesagt, keine Zeit und Lust ~50 Posts durchzulesen, um irgendwo die Lösung zu einem Standar-Problem zu finden.
Ich hatte schon mal angeregt vernünftige Stickies einzuführen.
Ein wiki wäre natürlich das Beste, aber so lange es keinen gibt, wären nach meiner Ansicht ein paar Stickies zu den wichtigsten Fragen eine sinnvolle Lösung.
So würde sich sicherlich auch das vom op angesprochene Problem mit den sich ständig wiederholenden Fragen von selbst lösen.

lg elementz
 
Könnte man vielleicht den Unterforen beim G1 und beim Magic noch jeweils den Zusatz "für G1" und "für Magic" geben?
So wie bei den anderen Foren (Hero, Galaxy).

Wenn man nämlich die Seite "Neue Beiträge" hier im Forum nutzt, kann man derzeit nicht unterscheiden, ob es im G1- oder Magic-Unterforum gepostet wurde.
 
Hallo,

jep - Stimme zu ... folgt heute Abend (bin grad im Büro).

LG Sebastian
 
Super, besten Dank dafür!
 
Leider hat sich noch nichts getan.

@ses Denkst du demnächst da mal bitte dran? Danke! :)
 
Hallo,

habs nun direkt erledigt ...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Hoss und Nepomuk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten